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Ritter
Hi Pray,
Nein - du machst irgendeinen anderen blöden Fehler. Pass auf, halt dich hier drann fest:
- Du öffnest das CS
- Gehst auf "File" - dort drückst du auf "Data"
STOP! Jetzt kommt ein neues Fenster. (Das ist so ähnlich wie deine Mods in dem Oblivion-Launcher). Da steht ganz oben Oblivion.ESM (dahinter steht Master-File).
- Haken daran setzten. (in dem du das tust, sagst du dem CS, dass du alle Daten (Meshes, Sounds, Scripts) aus der Oblivion.ESM als Grundlage benutzen willst. Das ist IMMER nötig. Bei jedem Spiel. Du brauchst immer eine "Grundlage" aus der du schöpfst.
Jetzt sagen wir erstmal nichts mehr und drücken OK - Er wird sagen:
Moment, Moment, du hast gar keinen Mod ausgewählt, an dem du arbeiten willst!
(er sagt das, weil du die Oblivion ESM so nicht verändern kannst - was auch eigentlich ganz gut so ist). Daher sagst du: Ich weiß, ich weiß. Ich bin Profi. Ich mach einen neuen Hausmod. Lade einfach.
Dann wird die Oblivion-ESM samt all ihrer Daten in das CS geladen.
Jetzt kommt das "modding". Du erstellst da jetzt deinen Hausmod.
(Wenn du testen willst kannst du auch sofort nachdem alles geladen ist einfach mal auf speicher drücken).
Wenn du direkt auf speichern drückst - poppt ein kleines neues Fenster auf, dass dich fragt, wie deine ESP heißen soll (WEIL: Wir wissen ja du kannst die Oblivion ESM nicht verändern). Du gibst da einen schönen Namen ein (OHNE Unterstriche, ä,ö,ü oder was du sonst für komische Buchstaben du auf deiner Tastatur hast
) wie z.B. PrayersDome (auch hier ohne " ' " Zeichen).
JETZT - Sollte widerspruchslos eine ESP Datei angelegt werden. Du siehst z.B. oben in der Leiste des CS-Fensters, dass da jetzt dein Mod-Name steht wo vorher Tes-ConstructionSet Stand.
WENN NICHT! - Dann haben wir ein Problem. Um dieses Problem jetzt zu verifizieren müssten wir verschiedene andere Sachen machen.
Daher: Guck erstmal ob das so mit einer "blanko" Esp (also ohne veränderung einfach ESM einladen und speicher drücken) hinhaut.
Wenn es hinhaut, hast du vorher einen Fehler gemacht. Doof. Aber jetzt sollte es ja dann in Zukunft funktionieren. Wenn immer noch ein Fehler auftaucht, dann sag an - dann kann es sein, dass du in deinem Mod einen Fehler gemacht hast oder (aber Chance ist da sehr sehr gering - kleiner als 5 %) dass CS noch mal installieren musst.
Gruß
Ryan
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