-
Ehrengarde
Musik ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden, bzw. war es auch schon früher. Es gibt nur drei verschiedene Momente, in denen ich nicht "meine" Musik höre. Dies wäre, wenn ich schlafe, in der schule während des Unterrichts(aber selbst dann des öfteren) und beim Mittagessen, da ich dabei mit meinen Eltern zusammen essen muss. Ohne Musik könnte ich sozusagen gar nicht mehr auskommen, so wichtig wurde sie für mich. Es gibt auch für jeden Moment etwas passendes. Wenn ich müde bin, hyperaktiv, traurig, wütend, faul, etc., etc. gibt es immer entsprechende Musik, die ich in entsprechendem Moment brauche. Ohne Musik wäre mein Leben ein ganzes Stück sinnloser, wie ich in manchen Momenten bemerke. Ohne Musik würde mein Leben sozusagen fast nur aus warten bestehen, was aber durch Musik gedeckt wird, wenn ihr versteht, was ich meine. 
Alles in allem höre ich ca. 14 Stunden Musik am Tag zur Schulzeit, in den Ferien praktisch immer, sofern ich nicht esse oder schlafe, aber beim essen auch fast immer. Steht eine lange Fahrt an, habe ich meinen Discman inklusive 8 aufladbare Batterien immer dabei. Gehe ich mit dem Hund raus kommt der Discman auch mit, während die Anlage wenn ich zu Hause vorm PC bin auf Dauerbetrieb ist.
--
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)