Musik ist mir auch sehr wichtig, besonders wenn ich vor dem Computer sitze will ich nicht mein Winamp ausschalten, es geht teilweise sogar so weit, das ich keine Lust habe ein Spiel, oder einen Film anzuschauen, weil ich mein Winamp ausschalten müsste. Anderes Beispiel wäre z.B. das ich währen einer Schulaufgabe oder Extemporale immer ein Lied Summe, oder im Kopf hab. Komisch, aber wahr.

In erster Linie geht es mir bei der Musik allerdings nicht um die Texte, sondern darum wie Text und Instrumente verschwimmen, und wie ich sie dann aufnehme. Also ich kann nie behaupten das ich mir ein Lied nur wegen der Lyrics anhören werde. Es ist zwar schon wichtig was ein Musiker mit seinem Lied aussagen will, jedoch find ich das das Musikalische und Harmonische wichtiger sind, als die Texte. Jedoch gibts auch hiervon wieder ausnahmen wie z.B. Dave Matthews Band - When The World Ends (Oakenfold Remix) hier haben mich die Lyrics einfach total mitgerissen, besonders weil die Musik und der Text so melancholisch gehalten sind.

Musik ist auch für meine Stimmung sehr wichtig. Wenns mir dreckig geht hör ich etwas aggresivere Lieder, wenns mir gut geht hör ich "fröhlichere" (dh. für Metal-verhältnisse fröhliche Lieder) Lieder. Musik ist sozusagen mein Retter in der Not, da ich wenn ich alleine gelassen werde meinen Frust in der Musik abbaun, und damit nicht andere belaste.