Hallo zusammen. Wie erlebt ihr eigentlich Musik und was bedeutet sie für euch. Seid ihr eher der: „Naja wenn ich Auto fahre höre ich Musik“ Hörer oder der „Musik ist mein Leben, durch Sie erfinde ich mich immer wieder neu“ Hörer?
Okay ich fang mal an. Ich bin eindeutig der Musik ist mein Leben, durch Sie erfinde ich mich immer wieder neu Hörer. Musik ist für mich im Prinzip nichts anderes als eine wunderschöne Sprache, quasi die Weitergabe von Erfahrungen und Gefühlen. Wenn ich ein Lied höre, welches ich noch nicht kenne, achte ich als erstes auf die (im Normalfall, wegen dem Gerne was ich höre) Gitarren und das Schlagzeug, dann erst der Bass, Gesang, Zusammenspiel der Komponente und zu guter Letzt, die Bedeutung des Songtextes (falls vorhanden). Mir ist der Gesang sehr wichtig, obwohl ich ihm erst ziemlich spät Beachtung schenke. Ich habe mir sagen lassen, das viele Frauen als aller erstes auf den Gesang achten. Stimmt das? Ich kann bei ein und dem selben Lied Tränen weinen oder vor Freude schreien. Manchmal habe ich das Gefühl, als würde ein starker Stromschlag durch meinen Kopf rauschen. Am Anfang hat mich das ein wenig erschreckt, jetzt finde ich es recht witzig. Musik ist eigentlich, das was man draus macht. Jeder von uns ist ein Künstler und seine Wahrnehmung der Schlüssel. Wie seht ihr das?
Gruß
Sebastian