Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
Erzähl halt und wage es nicht, mich mit einer belanglosen Geschichte zu langweilen. Unterhalte mich!
Na gut... Aber ist wahrscheinlich wirklich langweilig.

Es war einmal... ok, so nicht...
Ich bin heute in die Stadt gelaufen um mein Kleingeldbehälter bei der Bank abzugeben (waren 20€ ) und dabei bin ich mitten auf einem Parkplatz auf einer herrenlosen Brieftasche gestoßen. Ich hab sie mir genauer angeschaut (Wem es gehört, wo er wohnt, eventuell Telefon- oder Handynummer) und wollte noch kurz in der Stadt schauen, ob er noch in der Nähe ist, weil man den Geldbeutel ja kaum übersehen konnte. Da er in Leverkusen wohnt, dachte ich mir, das es wahrscheinlich sinnlos ist und er wahrscheinlich schon längst weg ist. Im Geldbeutel war einiges drinnen. Bargeld (das ich nicht angerührt habe), 2 Personalausweise (Mann + Frau), mehrere Kredit- und Bankkarten und 2 Jahreskarten für die Spiele von Bayer Leverkusen. Ich bin danach zur Polizei gegangen, um die Börse abzugeben. Ein Mann empfing mich und meinte ob die Geldbörse einem Herr Räusper gehöre (Name geändert). Ich bejahte, es gehöre einem Olaf Räusper (auch der Vorname wurde geändert). Er meinte dann nur. DAS GIBT ES DOCH NICHT. Und ich dachte nur What The Fudge! Der Polizeibeamte meinte die Brieftasche wurde bei einem Diebstahl entwendet. Ich war da irgendwie misstrauisch, weil ja noch ALLES (oder zumindest sah es danach aus) drinnen war. Ich habe dann meine Personalien genannt und bin nach Hause gegangen. Eine Stunde später kam ein Anruf vom Herr Räusper, der von Bruchsal zurückgefahren ist um seine Börse zu holen. Er wolle sich bei mir persönlich bedanken. So bin ich dann wieder zum Polizeirevier gelaufen, das glücklicherweise nur 5 Minuten von mir entfernt ist. Als ich da war, haben er und seine Frau sich bei mir herzlich bedankt und mir 50€ in die Hand gedrückt und sich für meine Ehrlichkeit bedankt.
Ende der Geschichte. Was mit den 50€ passiert, weiß nur das Schweizerhaus.