mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 313

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast
    mein beitrag zur weltgeschichte. muss ich ernsthaft den sozialen hammer rausholen?

ich habe mich nun 7 jahre für beeinträchtige menschen eingesetzt, arbeite in dem beruf und bin damit relativ zufrieden. es gibt positive und negative seiten, wobei das positive überwiegt. man muss nur die grenzenlose idotie und naivität mancher pädagogen ausblenden. alleine die tatsache, dass sie jetzt noch immer nicht wissen, wie sie die menschen, mit denen sie arbeiten betiteln sollten, ist eine farce. klienten, behinderte, menschen mit behinderung, kunden, zu betreuende. in welche kategorie wollen sie denn bitte gestopft werden? oder ist es etwa genau das, wofür sich die pädagogen einsetzen, es nicht zu tun? ist doch böse. aber man pfercht die leute in ABC begabenheitsebenen ein

vorige woche wurden von mir erfolgreich 5 katzenbabys gerettet, da sie irgendein bauer ausgesetzt hat. katzenschnupfen, milben, flöhe, alles vorhanden. 80€ beim tierarzt bezahlt und sie in ein heim gebracht, wo sie es aber wirklich gut haben. rießiger auslauf und da es katzenbabys sind, kommen sie nachdem sie von den leuten gesundgepflegt werden, schnell einen platz. und wenn nicht, bleiben sie dort in der großen einrichtung. hätte ich nicht selbst voriges jahr so ein findelkind aufgenommen "mr. bean" (so muss eine katze heißen), hätte ich vermutlich noch eines genommen.

da ich sehr gutmütig bin und den menschen helfe, welche es meiner meinung verdienen, habe ich schon genug "gute" dinge vollbracht. aber ich bin mit sicherheit niemand, der die ganze welt mit seinem naiven sonnenstrahl vollkotzt. im gegenteil, ich bin den meisten menschen eher zurückhaltend und skeptisch eingestellt, bis ich sie beurteilen kann. besonders im sozialberuf wird man schnell ausgenutzt, da diese menschen häufig selbst so von voruteilen zerfressen sind, wie selten andere. habe 1 jahr freiwillig gearbeitet, mit der festen zusage, ich würde den job bekommen und wurde kurz davor abserviert, weil sie doch niemanden mehr einstellen. solche menschen geben sich oft besser als sie sind um von der gesellschaft absolution zu erhalten, und als etwas besonderes angesehen zu werden.

alles in allem wird man von den menschen in erinnerung behalten, die man liebt. ich habe auch nicht vor irgendein monument zu setzen, dass man in dieser welt einmal existierte oder als pensionist, falls ich überhaupt so alt werden sollte, noch einmal den großen sinn des lebens zu suchen. aber dazu habe ich eine andere meinung, da ich selbst schon 2 minuten tot war, als 5 jähriges kind und mit dem defibrillator zurückgeholt wurde. vielleicht schwingt doch irgendetwas unterbewusst mit. seitdem ging eigentlich alles gesundheitlich den berg runter man sagt ja, dass die bevorzugt am arsch sind, die dem tod von der schippe gesprungen sind. ich würde alles für die leute tun, die ich gern habe, habe ständig kopfschmerzen, bin schmerztabletten abhängig und ein grund, warum ich mich kaum noch über irgendwas aufregen kann, weil es für mich keinen sinn ergibt, sich über jede banalität aufzuregen, wodurch ich eine relativ unterkühlte art besitze, mit denen viele menschen nicht klarkommen. was mir aber relativ schnuppe ist. love me or leave me, wie es so schön heißt
    Geändert von Leon der Pofi (23.07.2009 um 21:25 Uhr)

Stichworte