Den Activator stellst du in irgendeine Dummy-Zelle, machst ihn zu einer Persistent Reference und gibst dem ein Script wie dieses:
Ich würde btw. nicht die FormID, sondern die EditorID des Objekts verwenden. Macht zwar keinen Unterschied, liest sich aber deutlich besser.
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
- REFID.activate (oder "Name".activate) benötigt die richtige RefID, nicht einfach "Name" übernehmen .
- OBSE entfernt die Begrenzung in Sachen nichtkompiliertes Script. Bei kompilierten Scripts fallen Sachen wie Tabs raus, auch sind diverse Sachen verkürzt. Das könnte also schon helfen.
- REFID.activate (oder "Name".activate) benötigt die richtige RefID, nicht einfach "Name" übernehmen .
- OBSE entfernt die Begrenzung in Sachen nichtkompiliertes Script. Bei kompilierten Scripts fallen Sachen wie Tabs raus, auch sind diverse Sachen verkürzt. Das könnte also schon helfen.
...
Ich hab's mit allen Angaben, die ich hätte einsetzen können versucht. Oder gibt's noch irgendeine Angabe, die man im Reference Window nicht sieht?
Ab 32.245 Zeichen blockiert's bei mir, egal was ich mache. Und OBSE werde ich nicht benutzen.
Das einzige was OBSE entfernt ist die maximale Zeilenanzahl (1000), das Problem mit der MaxScriptSize bleibt leider bestehen.
Da dafür die kompilierte Größe entscheidend ist sind vor allem Strings problematisch, da die einfach als bloße Daten (keine Ahnung wie genau das gemeint ist. IIRC hab ich da was von wegen Raw Data gelesen) gespeichert werden.
Die RefID erhälst du, wenn du z.B. im RenderWindow auf die Referenz einen Doppelklick machst (bzw. in der Liste Rechtsklick->Edit) und sie in das oberste Feld des sich öffnenden Fensters eingibst. Außerdem musst du noch einen Haken bei Persistent Reference machen (gleiches Fenster).
--
Das einzige was OBSE entfernt ist die maximale Zeilenanzahl (1000), das Problem mit der MaxScriptSize bleibt leider bestehen.
Da dafür die kompilierte Größe entscheidend ist sind vor allem Strings problematisch, da die einfach als bloße Daten (keine Ahnung wie genau das gemeint ist. IIRC hab ich da was von wegen Raw Data gelesen) gespeichert werden.
Die RefID erhälst du, wenn du z.B. im RenderWindow auf die Referenz einen Doppelklick machst (bzw. in der Liste Rechtsklick->Edit) und sie in das oberste Feld des sich öffnenden Fensters eingibst. Außerdem musst du noch einen Haken bei Persistent Reference machen (gleiches Fenster).
...
Ja, habe ich ja gemacht, aber es funktioniert nicht.
(Wieso gibt's hier eigentlich keinen Schulterzucken Smiley? )
Im Script werde die Variablen mit "short" deklariert, das weißt du sicher. Wenn du über "Globals" arbeiten möchtest, musst du erst eine "Global" anlegen. Das ist genauso zu sehen wie eine Deklaration mit "short".
Im Script werde die Variablen mit "short" deklariert, das weißt du sicher. Wenn du über "Globals" arbeiten möchtest, musst du erst eine "Global" anlegen. Das ist genauso zu sehen wie eine Deklaration mit "short".
Die Global ist dann wie ein short auf "0" gesetzt. Es sei denn, du trägst es dort anders ein.
...
Weiß ich ja, aber wenn ich dem CS sage, dass es bei Button 0 die Global auf 1 setzen soll und wenn ich es dann abfragen lasse, ob die Global auf 1 steht, erscheint der Effekt nicht.
Kopier ich den Smiley halt rein.
Ja, habe ich ja gemacht, aber es funktioniert nicht.
(Wieso gibt's hier eigentlich keinen Schulterzucken Smiley? )
Liegt das vielleicht einfach am Activator?
...
Gibt es doch: $zuck
Wegen der Fehlermeldung:
Zitat
Script Command "Name.Activate" not found.
...
Du hast das nicht zufällig in "" gesetzt?
Poste am besten das Script bei dem der meckert, so ergibt das nämlich recht wenig Sinn.
Zu Zetters Lösung:
Eine Global ist hier absolut nicht nötig, da man auch über [Quest/Reference].[Variable] auf die Variablen über ein anderes Script zugreifen kann.
--