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Abenteurer
@pannexxl: Schön dass dir das Spiel so gefällt, wie es ist. ;-)
Sonst gar keiner interessiert??
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Ritter
Hi, also ich habe die Demo auch mal angezockt und kann pannexxl eigentlich nur recht geben: Es ist eine grundsolide weiterführung von Story und Charakteren ohne großes Technik-Gedöns!
Und das wäre im Grunde genommen auch richtig gut so. Aber leider fallen gerade bei solchen Spielen die kleinen Schönheitsfehler umso mehr ins Gewicht. Hier mal ein Auflistung der Dinge, die mir negativ aufgefallen sind:
- Einer der Soldaten vor Roswithas Haus läuft durch den Brunnen.
- Das Laufgeräuschskript(?) würde ich gegen ein besser funktionierendes austauschen oder es einfach ganz weg lassen. Die Atmosphäre wird nämlich nicht sonderlich gesteigert, wenn man nur beim Anlaufen und beim Richtungswechsel einen Schritt hört. Dafür ist es umso ärgerlicher, das man eben jenes Geräusch auch vernimmt, wenn man während einer Sequenz oder Kamerafahrt auf die Richtungstasten drückt.
- Bei einem Mapwechsel wird man immer auf ein Teleporter-Event teleportiert. Das ist recht ungünstig. Wenn man nämlich merkt, dass man doch ausversehen auf der falschen Map gelandet ist, dann muss man immer erst einen Schritt vor und dann wieder zurück machen. Richtig doof wird es aber beim Wechsel von Roswithas Haus zum Morgon-Wald und umgekehrt. Da sich die Perspektive hier nämlich um 90° dreht, springt man beim Festhalten der Richtungstaste immer nur zwischen den beiden Maps hin und her^^ Und ich halte allein schon aus Bequemlichkeit immer die entsprechende Richtungstaste bei einem Teleporter gedrückt^_-
- Die Begehbarkeit ist stellenweise wirklich noch ungünstig eingestellt. Beim "Inn" in Vamor kann man z.B. über den Tisch links unten laufen und manchmal bleibt man an kleinen Sträuchern hängen.
- Nach der Sequenz mit David in Vamor kann man nicht mehr ins "Inn" und folglich auch nicht mehr speichern. Sowas würde ich eher vermeiden.
- Als ich in Vamor mit dir(?) im Waffenladen geredet habe, hat sich das Spiel danach aufgehangen. Ich konnte nicht mehr ins Menü und auch nicht mehr laufen. Nur das Laufgeräusch-Skript hat noch funktioniert^^ Hast du da vielleicht ein "Move-Befehl" für den Helden gemacht, der sich aufhängt wenn man links von dir steht?
- Die Texteinblendung "Battle" ist im Kampf mit den Geistern nur zur hälfte sichtbar, weil die Geister im Kampfscreen zu weit oben positioniert sind. Überhaupt würde ich auf englische Wörter verzichten. Am Anfang stand ja auch irgendwie sowas wie "and now introduced" oder so. Und spätestens wenn dann bei einem Storyrelevenaten-Dialog das Wörtchen "Nope" auftaucht, weiß man gar nicht mehr, ob man in einem RPG oder in einem Fun-Game ist °_O
Ansonsten passt der umgangsprachliche Ton im Spiel aber sehr gut! Und wie bereits gesagt, ist das Spiel soweit auch nicht schlecht. Du solltest einfach nur etwas mehr auf die Details achten^_-
Gruß
Stoep
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Abenteurer
Aloha! Zurück in die Zukunft:
Projekt wieder zu neuem Leben erweckt, verbesserte Version in the making, längere neue Demo irgendwann im Sommer, Vollversion geplant.
Ende der Durchsage, alles Liebe
Nightscreen. 8)
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General
Endlich. Ich freue mich schon drauf. Habe schon die Hoffnung aufgegeben, aber du bist ja zurück.
Ich danke dir!
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Drachentöter
Wie es einem immer mitreißt, wenn sich der Entwickler nach langer Zeit zurück meldet und wieder weitermacht. Die Maker stirbt eben zuletzt. 
Hab das Spiel auch genossen, ist aber schon lange her. Bin gespannt, was du so ändern willst.
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Abenteurer
Wow, hab tatsächlich ziemlich genau vor drei Jahren die Demo veröffentlicht und jetzt komm ich doch tatsächlich nochmal an Weihnachten auf die Idee, mal in der Community vorbeizuschauen...
Ich denke, ich will die Geschichte noch zu Ende erzählen, mal sehen ob mich die Motivation nicht doch wieder nach ein paar Runden makern verlässt... wenn nicht, geb ich das hier bekannt :-)
Ein frohes Fest soweit,
Gruß Night
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