Hallo !
Hoffe , Du bist noch dran . ( an Teil 2 )
Der erste Teil war super . Das Technik-Geschwafel interessiert mich nicht die Bohne ... wenn Ks ,Graphik ,Sound und der ganze annere Kram so rüberkommen , um die Story zu unterstützen , ist es okay .
Das tut es beim ersten Teil
Punkt
Was mich wirklich an einem Spiel interessiert , ist die Geschichte und die darin eingewobenen Charaktere .
Und das hast Du toll hinbekommen !
Ob Melissa , Roswitha , Jannis oder Loris ... allesamt glaubwürdig und stimmig .
Was Charakter-Darstellung und Interaktion angeht , bist du für mich einer der besten Spiele-Macher .
Story-mässig lieb ich es klar und und einfach , die Komplikationen sollten durch die Charaktere passieren ... tscha was soll ich noch sagen ?
Genau so hast Du es gemacht .
Weiter so !!!
Viele Grüsse
Panne
Geändert von pannexxl (24.12.2009 um 07:06 Uhr)
Alzheimer ..
Ein paar Rätsel ,Spiele und Quests solltest du im 2. Teil einbauen , natürlich passend zur Story und den Charakteren :-)
Spiele vielleicht personalisiert , ala ..
Roswitha : Brau den Punsch in weniger als 60 sec !
Jannis : Brech in das Haus des Bürgermeisters ein und klau ihm die Hals-Kette !
Loris : Hacke eine 1 Meter lange Salami in 50 kleine Teile und belege damit
10 Pizzen !
Malissa : Mach das Gasthaus in weniger als 60 sec. blitzeblank !
Naja ...Halt so Wahnvorstellungen von mir ..
Einfach nur , um das ganze aufzuflocken ...
Schöne Weihnachten !
Panne
Geändert von pannexxl (24.12.2009 um 08:32 Uhr)
Guten Abend, auch von mir frohe Weihnachten und so, nochn Geschenk nachträglich:
Die Demo des zweiten Teils.
Gab laaaaange Verzögerungen, Betatester, Umzug, Schule, was weiß ich was noch mit einbegriffen, im Groben und Ganzen war das Ding schon im Mai 2008 fertig und jetzt hat es über eineinhalb Jahre gedauert, bis es auch offiziell raus geht. Dafür mal ein dickes Sorry an alle, die drauf gewartet haben. 8)
(Ja, ihr fünf da hinten, genau euch mein ich...)
In diesem Thread is eig alles erklärt zum Spiel, jetzt gibts als krönenden Abschluss den Link, editiere den auch am besten in den ersten Post, oder?
http://npshare.de/files/f7d1b7ec/Beh...dom%20DEMO.rar
Bitteschön.
In dem Sinne ein frohes Weihnachtsfest und hoffentlich viel Spaß.
Gruß,
Night![]()
@ Nightscreen:
Nachdem mir der erste Teil damals schon recht gut gefallen hat, habe ich die Demo von Teil 2 natürlich sofort gezogen und durchgespielt.
Im Großen und Ganzen gefällt mir, wie die Geschichte weitergeht, und die kleinen Mängel, die noch vorhanden sind, werden bis zur VV sicher ausgemerzt sein.
Hier also meine Mängelliste:
1. Einige Begehbarkeitsfehler - An mehreren Stellen kann ich in Berge hineinlaufen etc.
2. An einigen Stellen wird der Text abgeschnitten.
3. Einige wenige Rechtschreibfehler , zB. "seit" statt "seid".
Also alles nur Kleinigkeiten, nichts, was mir den Spielspaß verdorben hat. Weiter so!![]()
Das nenn ich mal ein schönes Weihnachts-Geschenk !
( gierig auspack / entpack )
Danke schön , Nightscreen !!!
Melde mich wieder , wenn ich die Demo durchgespielt habe .
Möge Dich der Weihnachtsmann reich beschenken !
Panne
Wenn das jetzt Spam war , hoff ich auf die Weihnachts-Wachsweich-Emotionen des Moderators :-)
Geändert von pannexxl (26.12.2009 um 11:08 Uhr)
Hallo !
Was ich bisher angespielt hab , ist das , was ich erwartet und erhofft habe .
Kein Technik-Gedöns , sondern klare und unmissverständliche weiterführung
von Story und Charakteren .
Solche Weihnachts-Geschenke sollte man auch zu Ostern / Western ...
ah wat , die sollte man immer kriegen !
Gratz !!!
Dein Fan
Panne
Ps :
Und ich jammer jetzt natürlich NICHT nach der VV ...
:-)
weisst schon .
@pannexxl: Schön dass dir das Spiel so gefällt, wie es ist. ;-)
Sonst gar keiner interessiert??
Hi, also ich habe die Demo auch mal angezockt und kann pannexxl eigentlich nur recht geben: Es ist eine grundsolide weiterführung von Story und Charakteren ohne großes Technik-Gedöns!
Und das wäre im Grunde genommen auch richtig gut so. Aber leider fallen gerade bei solchen Spielen die kleinen Schönheitsfehler umso mehr ins Gewicht. Hier mal ein Auflistung der Dinge, die mir negativ aufgefallen sind:
- Einer der Soldaten vor Roswithas Haus läuft durch den Brunnen.
- Das Laufgeräuschskript(?) würde ich gegen ein besser funktionierendes austauschen oder es einfach ganz weg lassen. Die Atmosphäre wird nämlich nicht sonderlich gesteigert, wenn man nur beim Anlaufen und beim Richtungswechsel einen Schritt hört. Dafür ist es umso ärgerlicher, das man eben jenes Geräusch auch vernimmt, wenn man während einer Sequenz oder Kamerafahrt auf die Richtungstasten drückt.
- Bei einem Mapwechsel wird man immer auf ein Teleporter-Event teleportiert. Das ist recht ungünstig. Wenn man nämlich merkt, dass man doch ausversehen auf der falschen Map gelandet ist, dann muss man immer erst einen Schritt vor und dann wieder zurück machen. Richtig doof wird es aber beim Wechsel von Roswithas Haus zum Morgon-Wald und umgekehrt. Da sich die Perspektive hier nämlich um 90° dreht, springt man beim Festhalten der Richtungstaste immer nur zwischen den beiden Maps hin und her^^ Und ich halte allein schon aus Bequemlichkeit immer die entsprechende Richtungstaste bei einem Teleporter gedrückt^_-
- Die Begehbarkeit ist stellenweise wirklich noch ungünstig eingestellt. Beim "Inn" in Vamor kann man z.B. über den Tisch links unten laufen und manchmal bleibt man an kleinen Sträuchern hängen.
- Nach der Sequenz mit David in Vamor kann man nicht mehr ins "Inn" und folglich auch nicht mehr speichern. Sowas würde ich eher vermeiden.
- Als ich in Vamor mit dir(?) im Waffenladen geredet habe, hat sich das Spiel danach aufgehangen. Ich konnte nicht mehr ins Menü und auch nicht mehr laufen. Nur das Laufgeräusch-Skript hat noch funktioniert^^ Hast du da vielleicht ein "Move-Befehl" für den Helden gemacht, der sich aufhängt wenn man links von dir steht?
- Die Texteinblendung "Battle" ist im Kampf mit den Geistern nur zur hälfte sichtbar, weil die Geister im Kampfscreen zu weit oben positioniert sind. Überhaupt würde ich auf englische Wörter verzichten. Am Anfang stand ja auch irgendwie sowas wie "and now introduced" oder so. Und spätestens wenn dann bei einem Storyrelevenaten-Dialog das Wörtchen "Nope" auftaucht, weiß man gar nicht mehr, ob man in einem RPG oder in einem Fun-Game ist °_O
Ansonsten passt der umgangsprachliche Ton im Spiel aber sehr gut! Und wie bereits gesagt, ist das Spiel soweit auch nicht schlecht. Du solltest einfach nur etwas mehr auf die Details achten^_-
Gruß
Stoep
Aloha! Zurück in die Zukunft:
Projekt wieder zu neuem Leben erweckt, verbesserte Version in the making, längere neue Demo irgendwann im Sommer, Vollversion geplant.
Ende der Durchsage, alles Liebe
Nightscreen. 8)
Endlich. Ich freue mich schon drauf. Habe schon die Hoffnung aufgegeben, aber du bist ja zurück.
Ich danke dir!
Wie es einem immer mitreißt, wenn sich der Entwickler nach langer Zeit zurück meldet und wieder weitermacht. Die Maker stirbt eben zuletzt.
Hab das Spiel auch genossen, ist aber schon lange her. Bin gespannt, was du so ändern willst.
Wow, hab tatsächlich ziemlich genau vor drei Jahren die Demo veröffentlicht und jetzt komm ich doch tatsächlich nochmal an Weihnachten auf die Idee, mal in der Community vorbeizuschauen...
Ich denke, ich will die Geschichte noch zu Ende erzählen, mal sehen ob mich die Motivation nicht doch wieder nach ein paar Runden makern verlässt... wenn nicht, geb ich das hier bekannt :-)
Ein frohes Fest soweit,
Gruß Night
Do It. Mehr Behind Frontiers ist nie schlecht.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles