Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 119

Thema: Was sagt ihr zu One Piece?

Da gefragt wird wie wir den Manga/Anime finden ist wohl jede Meinung gefragt

Ich mag One Piece nicht, ich finde es irgendwie n bissl kindisch und auch langweilig. Es spricht mich weder als Manga noch als Anime an.

Aber wers mag der soll es sich halt reinziehen,gelle?

der manga hat mich schon net umgehauen, aber der anime ist echt richtig "spitze"...

alles geschmacksache.. ich kann den humor, das design und vor allem ruffy net leiden... die musik (besonders von janne da arc) ist aber echt gut!

Ich bin da wohl echt die ausnahme die denn anime mag,irgendwie kommt im anime alles flotter rüber und das trotz Filler-Epis.
    Ich weiss noch als ich die One Piece Krieg-Saga als Manga gelesen habe,man das hatte längen noch und nächer,aber im Anime kam das alles so schön schnell.
    Für mich muss eine anime-umsetzung genau so sein,wenn ich da bsw Naruto vergleicht wo ich mich wirklich stellenweise nur noch über die in die längegezogenen folgen aufrege,dann schneidet neben Hikaru no Go,One Piece als beste Shounen umsetzung der letzten Jahre ab,die beste ist aber immer noch Rurouni Kenshin,wio der anime wirklich besser als der manga ist(das gleiche gilt auch für Inu-Yasha).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gourry Gabriev
    dann schneidet neben Hikaru no Go,One Piece als beste Shounen umsetzung der letzten Jahre ab,die beste ist aber immer noch Rurouni Kenshin,wio der anime wirklich besser als der manga ist(das gleiche gilt auch für Inu-Yasha).
    auch wenns net ganz zum thema passt.... der manga zu rurouni kenshin ist tausendmal besser... genau so wie bei anderen samurai-serien... (samurai deeper kyo umnoch ein beispiel zu nennen!)

Die meisten Kenshin fans sind aber(wie ich)mit den Anime eingestiegen,und von daher ist es verständlich das ich den Anime besser finde(hab auch den Manga,aber so toll is der echt nicht).

Hatte vor kurzem auch mal das zweifelhafte Vernügen diese Sendung sehen zu können. Naja, ok, es gibt sicherlich schlechteres, aber gefallen hat mir das Ganze wirklich nicht. Angefangen mit den seltsamen Zeichnungen, weiter zu den nervigen Piepstimmen der Akteure, und noch weiter zu dem Piraten-Ambiente, davon abgesehen fand ich´s doch bisschen arg kindisch. Naja, wem´s gefällt ... mein Fall ist es sicher nicht .

Den Manga kenne ich (zum Glück?) nich ..

Tja blöd nur das halt in der deutsche fassung jegliche gewalt entfernt wurde,wer sich überzeugen will www.animedigital.de
    Aha das soll also kindlich sein so,so .

Und überhaupt wie viele folgen hast du gesehn,ich hab damals auch G-Gundam Kacke gefunden,bis ich Folge 12 gesehn hab,IMO muss man bei 1P sowieso von vorne an dabei sein,sonst macht die serie keinen spass.
    Dass das chara-design seltsam ist liegt wohl daran das die charas nicht alle diesen klischeehaften 08/15 Anime/Manga zeichenstil haben wie heutzutage 95% aller Manga/Animes.

Ich hab ca. 7 Folgen gesehen, und ja man kannte es sich antun. Nur gefallen hat es mir trotzdem nicht wirklich. Und ja, ich fand es kindisch, was u.a. am Zeichenstil lag der mir absolut nicht gefällt, das hat weniger damit zu tun das er weniger "Klischee" ist, sondern das mir der Stil an sich absolut nicht zusagt. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden .

@Gourry Gabriev
    danke für den Link. Nachdem ich das gesehen habe bin ich mir sicher das es richtig war sich kein One Piece auf RTL 2 anzuschauen. Bleibt nur noch zu hoffen, das sie sich nicht noch andere Animes wie zB. Naruto schnappen.

@DarkenSky
    schau dir das Original mal bis ep 44 an, wenn du es dann immer noch kindisch findest ist dir nicht mehr zu helfen

Wie sieht es eigentlich mit den DVD´s aus. Sind die wenigstens uncut?
    Und wie siehts mit dem Ton aus? Nur Deutsch oder auch Japanisch mit Untertiteln?

Ich muss sagen das ich One Piece als ich das Band 1 des
    Manga lies sch.. fand.
    Da ich nie ein Fan von Piraten war und der humor nicht so ganz mich traf.
    Monate später hab ich den, glaub ich Band 11, un die
    Hände bekommen und muss sagen das es viel besser
    war als zu Anfang.
    1P. gehört jetzt zu meinen Topmangas.
    Die Zeichnungen sind, find ich, sehr gut und die
    Story ist gut nachgedacht.
    Das Anime hält sich zwar an den Manga, aber gefällt mir
    überhaupt nicht. Zum Glück hab ich mir keinen
    hohen erwrtungen gemacht, den das Anime ist immer schlechter als
    der Manga, meine Meinung nach.

Also ich frag mich, was ihr gegen die deutsche Synchro habt? Is doch voll geil gemacht. OK, bei Ruffy hab ich mir am Anfang auch gedacht, dass es besser wäre, dass er ne andere Stimme hätte. Aber jetz find ich dass die Stimme perfekt dazu passt. Außerdem haben z.B. bei Futurama auch alle gesagt, dass die deutsche Synchro sch**** wär, was ich absolut nich verstehn kann.

Und der Manga is ebenfalls voll geil, imo 1000x besser als DBZ (was ich jetz schon nich mehr sehen kann). Hab zwar bisher erst Band 1-10, aber ich werd mir trotzdem alle kaufen, genauso wie ichs bei DBZ und Ranma auch gemacht hab.

P.S.: Habt ihr schon gemerkt, dass Lyssop aus 1P. und Fry aus Futurama die gleiche Synchronstimme haben?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von V-King
    Also ich frag mich, was ihr gegen die deutsche Synchro habt? Is doch voll geil gemacht. OK, bei Ruffy hab ich mir am Anfang auch gedacht, dass es besser wäre, dass er ne andere Stimme hätte. Aber jetz find ich dass die Stimme perfekt dazu passt. Außerdem haben z.B. bei Futurama auch alle gesagt, dass die deutsche Synchro sch**** wär, was ich absolut nich verstehn kann.

schonmal das original gehört?

Zitat Zitat
    P.S.: Habt ihr schon gemerkt, dass Lyssop aus 1P. und Fry aus Futurama die gleiche Synchronstimme haben?
    ja ausserdem ist das auch die stimme von butters aus Southpark und noch so einigen nebenrollen in diversen serien und anime

Ja, ja, ja.... Ich find One Piece im Fernsehen echt super (auch, wenn der Manga besser is). Wie bei jedem Anime füllen die Zeichner die Zeit mit langweiligen Szenen. Doch die Syncros sind passend gewählt. Was wäre Ruffy mit einer sonoren tiefen Stimme?
    Die einzige Stimme, die nich ganz passt is die von Sanji.

P.S.: Hab die Bände 1-22

was mich jetzt mal interresiert ist:
    Warum heißt Luffy eigentlich auf Deutsch Ruffy haben die gedacht die japaner können das R nicht richtig ausprechen oder was?
    Genau das gleiche mit Lorenor Zorro anstatt Roronoa Zoro
    Bei Lysop und Usop versteh ich das ja (denke ich zumindest ) Obwohl ich sagen muss das mir Usop besser gefällt:

Man kann ja viel falsch Übersetzten aber die Namen?
    Kann mir das bitte mal jemand erklären?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Darji
    was mich jetzt mal interresiert ist:
    Warum heißt Luffy eigentlich auf Deutsch Ruffy haben die gedacht die japaner können das R nicht richtig ausprechen oder was?
    Genau das gleiche mit Lorenor Zorro anstatt Roronoa Zoro
    Bei Lysop und Usop versteh ich das ja (denke ich zumindest ) Obwohl ich sagen muss das mir Usop besser gefällt:

Man kann ja viel falsch Übersetzten aber die Namen?
    Kann mir das bitte mal jemand erklären?
    vielleicht waren ihnen die namen zu strange (wa sman nicht abstreiten kann ^^ mir gefallen die original namen dennoch besser)
    und darum habens sie's etwas abgeändert um es attraktiver zu machen.

Der grund war,weil die Namen wie bsw Roronoa Zoro zu schwer zu merken waren,und 1P von vornerein ein DB Puplikum ansprechen sollte(DB hat ja auch so tolle Namensabänderungen gehabt),das ist übrigens nicht das erste Werk das carlsen "zerstört" hat.
    Kann man noch über sowas hinwegsehn(zumindestens heisst bei uns Usopp nicht Pipo wie in Frankreich),sind diese derben und schlecht angebrachten Vorschul Rapper-Sprüche eine absolute Katastrophe,und noch schlimmer dieses 'Deuglisch' zbs "Tja Brother dann müssen wir wohl irgendwann Fighten.
    Teilweise sind ganze sätze Englisch,und das ist einfach shice,immerhin leben wir nich in Deutschland.
    Dazu kommt noch der miese druck,und schon vergeht einen die lust am Lesen.
    Bin ja mal gespannt ob VIZ besser übersetzt hat,zumindestens der erste Band(Romance down)hat eine bessere aufmachung als die Deutsche,Italienische und französische fassung.

Ich finde den Manga viel besser!!!
    Stimmen sind wirklich viel zu kindisch!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ronk
    Ich finde den Manga viel besser!!!
    Stimmen sind wirklich viel zu kindisch!
    Die einzige die entwas Kindlich wirkt ist die von Luffy,allerdings muss man vor augen halten das Luffy nunmal ein einen kleinkinder charakter hat,und im Orginal klingt er nicht besser.

Alle anderen stimmen,hört man auch in Futurama,Simpsons,Beverly Hills,Sabrina-Total Verhext ect,is halt ne Münchner Synchro,aber für deren verhältnisse eine ziemlich gute(mal abgesehn von Usopp und Sanji,die sind echt daneben).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gourry Gabriev
    Die einzige die entwas Kindlich wirkt ist die von Luffy,allerdings muss man vor augen halten das Luffy nunmal ein einen kleinkinder charakter hat,und im Orginal klingt er nicht besser.

Alle anderen stimmen,hört man auch in Futurama,Simpsons,Beverly Hills,Sabrina-Total Verhext ect,is halt ne Münchner Synchro,aber für deren verhältnisse eine ziemlich gute(mal abgesehn von Usopp und Sanji,die sind echt daneben).
    Es gibt aber auch noch andere kindische Stimmen z.B. Corby.

Find es eh blöd in allen Zeichentrickfilmen bekannte Stimmen aus
    anderen Serien zuhören!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ronk
    Es gibt aber auch noch andere kindische Stimmen z.B. Corby.

Find es eh blöd in allen Zeichentrickfilmen bekannte Stimmen aus
    anderen Serien zuhören!!!
    wieso?
    die müssen doch auch irgendwie geld verdienen, und wenn sie gute synchronsprecher stimmen haben, kann man sie doch ruhig in mehreren serien hören, ist doch nichts dabei.