Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 119

Thema: Was sagt ihr zu One Piece?

wer den anime kennt und scheise findet OK
    aber wer deswegen den manga von vornherein nich ma is doch ...

will und grace is cool

auf mTV is keine anime syncro so umstriten
    da endern sie nur intro musi (die dan aber nich schlecht is zb.
    dax riders mit people (VoE) oder computer jockeys mit goldenboy)

in einer FPS im manga fragt ein leser warum die serie
    so kindischis
    weil sie für jünger zuschauer gedacht is
    wir diskutiren über eine serie die für jüngere ist

aber es macht spass

Geändert von rayZ. (01.09.2003 um 20:49 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gourry Gabriev
    Einen anime nur anhand der story auszumachen halte ich persönlich für recht schwach,aber jedem seine meinung.
    Trotzdem ich habe damals bsw auch G-Gundam schlecht gefunden,bis Episode 12.
    Einige animes brauchen nunmal ihre Zeit und wenn man bei animes wie 1P in der mitte einsteigt kann man sich eh ein schlechtes urteil bilden.

Wer hat was von düster geschrieben O_O 1P ist vornehemend witzig.
    Es gibt zwar momente,eben die kämpfe in der serie die mit düsterer ernster musik untermalt sind,aber wenn du es kaum gesehn hast ersparr ich mir die aufzählung dieser.

Na ja bis auf Lady Oscar,Die Schatzinsel und Princess Knight vermisse ich nicht's ehrlich gesagt denn ich mochte weder Saber rider(schon damals leichte antiphatie),Lady Georgie,Voltron,(es gibt so viele gute Giant-Robo serien aber nur dieser schrott "Baldion" lief hier),Prinz Artus,Cat's Eye.
    Ich akzeptiere deine Meinung auch!

Ich finde die Story ist wichtig, natürlich weiß ich das es meistens so ist, das zB. bei einer Serie mit 26 Folgen die Story bei Episode 14 einsetzt und so, aber mir gefiel die Story halt nicht wirklich, hab öfters während der Werbung reingezappt (und wie bereits erwähnt mal ne Folge ganz gesehen...) aber mir ist das zu Langweilig...

Das mit dem Düster ist, das ich darauf stehe wenn die Story oder Athmosphere düster sind... Also so als Beispiele NGE, SEL, BPP, PB,Hellsing (weiß gerade die Abkürzung nicht...)... (achso ich benutze Kürzel, damit man sich nur ein Bild davon macht wenn man es kennt und nicht auf Basis von "ich hab gehört...")

Und bitte ich meine, okay ich respektiere das, aber ich liebe Saber Rider und Lady Oscar und Cat´s Eye und Rock´n Cop, welcher am ende auch ziemlich Komplex und etwas düster wurde...Naja Schatzinsel und Lady Georgie mochte ich nicht... Und Voltron kenn ich nicht...
    Aber wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten wäre es ja auch langweilig...

sincerely yours
    LoRD XeNo

Edit: Achso, was ich nicht mag sind so Sachen wie DragonBall, Pokemon, Yugio, keyblade und so... Also als Ideal würde ich wohl SEL, .Hack//, NGE, Noir, Texhnolyze, BPP, Blood und so weiter bezeichnen und wenn ich was lustiges will, dann sowas wie FLCL, Trigun, DNA², DUAL! oder GSC... Und wenn man einen vernünftigen Ersatz für solchen Kram wie DB sucht, dann Shadow Skill...

Geändert von Seelenspiegel (21.08.2003 um 20:31 Uhr)

also ich find one piece einfach nur geil,hab schon von meinem freund vor einem jahr von der serie gehört(war in japan) und freute mich schon auf die serie.und sie ist gut story und chara sind geil.und die kämpfe gefallen mir auch.

also ich mag die serie.

Bei 1P wird alles in die Länge gezogen, wie auch bei DB. Bei einigen Episoden frag ich mich was soll das ganze? Ist halt ne ,,leicht zu melkende Geldkuh", wie es so schön heißt. Darum mag ichs inzwischen nicht mehr, weil man merkt daß es nur noch Fließbandarbeit ist.

Als ich das erste mal was von One Piece gehört habe dachte ich mir (damn it!!!!)

da geht es um piraten....... und dann kamen die Bücher raus und noch mal derselbe Gedanke bla bla bla. Aber als ich dann die serie sah: verdammt ist das cool =) aber den manga find ich trotzdem shit......

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Trala La
    Bei 1P wird alles in die Länge gezogen, wie auch bei DB. Bei einigen Episoden frag ich mich was soll das ganze? Ist halt ne ,,leicht zu melkende Geldkuh", wie es so schön heißt. Darum mag ichs inzwischen nicht mehr, weil man merkt daß es nur noch Fließbandarbeit ist.
    so laufen aber nunmal 80% aller shounen Serien,so zbs auch Naruto,Shaman King,Inu-Yasha,Detectiv Conan(jedes mal nen neuer fall,ohne wirklich überraschungen)ect,es gibt zwar auch ausnahmen wie Hikaru no Go,aber das sind eben nur ausnahmen.

Ich persönlich find es auch ab und an etwas lahm,vorallen die Alabasta-Saga fand ich extrem gestreckt,jetzt find ich zwar die Skypiea saga wieder etwas besser,aber spätestens wenn Luffy gegen Eneru(Enel-Carlsen is echt Pervers)Kämpft wird's wieder langweiliger.

So isses wohl, deswegen find ich z.B Clamp´s Arbeitsweise ganz gut, weil die ihre Stories vorher planen, auch wenn ich nicht alles toll finde. Auch Akira und 20th Century Boys(glaub ich) sind durchdacht, und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Man merkt halt daß es den Leuten wichtig ist und es nicht nur um Geld geht.

Naja, OT...

Hmm sind Akira uns 29th Centaury Boys nicht seinen-manga(manga für erwachsene)!
    Die sind generell tiegründiger,les ich persönlich auch am liebsten.

Ich find das kann man überhaupt nicht vergleichen von wegen denen ist das Geld nicht so wichtig!völliger quatsch!Es geht hier doch eindeutig darum an welches Publikum sich eine Serie richtet!Und One Piece ist eindeutig eine Shounen Serie die für Jugendliche bis junge erwachsene geacht wurde!Akira dagegen und andere sind tiefgründiger weil sie an ein anderes Publikum gerichtet sind und deshalb kann ma nhier gar nicht sagen was schlechter und was beser ist!Hier kommts auf den persöhnlichen geschmack an!ich mag sehr gerne so tiefgründige Stories,aber auch One Piece finde ich genial!macht einfach Spaß zu gucken!Hab nur den Anime gesehen bis jetzt und find die dt. Stimmen auch voll ok!(außer bei Alvina oder wie die heisst!)Wenn man die Sitmmen mal mit dem Jp origin vergleicht,merkt ma nschon dass sie stimmen!Und kindisch find ichs überhaupt nicht!Was ist denn bitteschön an Zorro,Nami oder dem Smutje kindisch?

Also One Piece ist als Manga& Anime nicht schlecht.....
    Natürlich wurde in der Serie ein paar Sachen verändert und die Stimmen sind sowieso schlecht syncronisiert.......

Boah ich hab keine Ahnung aba ganau wie Dragon Ball früher, so finde ich auch One Piece genial. Manga keine ahnung. Doch anime...WOOOwwwwWW
    Naja ich finds einfach geil obwohl ich schon älter bin, aba trotzdem keine ahnung. Bei solchen Animes fühl ich mit. Naja nix gegen die "wahren animes" aba ich finds coooool...

Man die Scene, wo sie beim Waal sind und ruffy so austickt:
    " Ahhhhhh, du hast meinen Lieblingsplatz ruiniert...!!!!" ...einfach geil!

ich finde ONE PIECE auch sehr gut aber nicht unbedingt wegen der Story oder wegen den manchmal wirklich furchterregenden Feinden sondern wegen den Charakteren...

ich finde alle 5 echt super nur Ruffy is manchmal ein klein wenig anstrengend und das liegt nicht nur an der stimme aber sonst...
    sehr gelungen

Ich finde One Piece auch super, schau zwar nur sehr sehr selten die Deutsche Fassung an aber die Nippon Version ist echt super, habe Folge 1-56, Movie 1-3 und das Spring Special aufm PC!

Finde einfach den Humor super, alleine Ruffys langsames Denken bringt mich immer wieder dazu in Lachkrämpfe zu verfallen, wobei ich finde das der Manga den Humor weitaus besser an den Man bringt!

One piece ist voll geil ein super anime.

Ich kann dem nur zustimmen... One Piece is das beste, was mir je unter die Füße gekommen ist . Ich finde es nur schade, dass auf RTL II bald Schluss is, da es keine gezeichneten Folgen mehr gibt
    (Frage: Wie viele Bände gibt es denn (Gondrom hat nur 24))

MfG Master of Games

Also so schnell wird mit 1P nicht schluss sein,RTL2 sendet sogar schon bis zum Anfang der Skypiea-Saga(wir sehen vermutlich noch Bellamy 8) ).
    Der manga umfasst bislang 29 Bände in Japan.
    Der Anime dürfte nun auf Folge 170 zugehn.

Ich find One Piece .. geil ^^

Aber RTL2 spinnt nen bissl, oder wollens nu jeden Tag "Ace mit der Feuerfaust" und dann ne neue Folge senden ?

Als ich One Piece das erste mal sah, dachte ich mir wie bescheuert das Design aussieht. Außerdem lief es bei den anderen RTL2 Programmen...
    Hab mitlerweile die Meinung um 180° geändert und eigentlich...es gibt nichts zu bemängeln. Es kam nur ne dürre Zeit als es mit der Barock Firma anfing. Da waren mir die Charaktere zu abgedreht (mal ehrlich entweder sind sie supergeil oder der letzte Dreck). Aber die Hintergrundgeschichte von Chopper hat der Serie noch mal neuen Schwung gegeben.

Der Manga ist super. Ich hab alle bis jetzt erschienenm Bände und die sind voll geil!Aber die hintergtrudgeschichten der Charas sind schon ziemlich traurig. Bei Choppers hab ich fasst geweint( Aber da ist doch ein Totenkopf drauf )
    Der Anime is solalala

Also ich finde One Piece ziemlich
    Der Manga ist ziemlich cool, aber der Anime toppt das ganze noch durch die (teils) sehr lustige Syncro der Charas.
    Zwar sind die Sprüche im Manga witziger als in der Serie, doch die Sprüche in der Serie sind manchmal cooler.
    Nja.

One Piece rulz!

DJ n