Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Spiele stocken obwohl Mindestanforderungen erfüllt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Manchen Leuten muss mans halt öfter sagen, also.....

Zitat Zitat
    Also mal den PC von innen reinigen und mit offenem Gehäuse laufen lassen und schauen, ob es besser wird.

Die üblichen Verdächtigen: welches Betriebssystem, aktueller Grafikkartentreiber, Festplatte defragmentiert?

Treiber: aktuell inkl. Direct X
    Festplatte defragmentiert: Nein

Welche Grafikkarte hat denn dein Freund?

Ich mein die Geforce 7300 ist schon eine Low-Cost Karte und die GS Version ist noch zusätzlich die schwächste Version der Low-Cost Karten.

Die Karte ist 2006 erschienen und galt da schon als keine geeignete Karte für Spiele. Ich würde einfach mal darauf tippen, dass die Karte zu schwach auf der Brust ist.

Du hast auch anscheinend noch einen onboard-Grafikchip, der zusätzlich arbeitet.
    Schau mal im Handbuch nach, ob im BIOS eine Option fürs deaktivieren gibt.

Außerdem, zahlen sind nicht alles. Würde ich nach den Werten gehen, könnte ich Crysis nicht mal in niedrigster Auflösung flüssig spielen, dennoch könnte ich es problemlos auch auf voller grafikleistung flüssig spielen, würde ich mir endlich mehr Ram besorgen (nur ein Gig...).

Daher zählt der Gesamtbau, mit allem drum und dran. Zum Beispiel ist Ram nicht gleich Ram, es gibt z.B. unterschiedliche Taktfrequenzen. Gleiches gilt auch für andere Bauteile. Dazu zählen natürlich auch so Dinge wie Treiber, Betriebssystem und co. Und nie zu unterschätzen ist die Wärmeentwicklung, da die CPUs, Grafikkarten etc., sich normalerweise runtertackten, wenn sie zu warm werden, um Schaden abzuwenden.

Ansonsten ist wie schon von meinen Vorrednern angedeutet, dass insbesondere Grafikkarten nicht immer so wollen wie man denkt und manche schnell anfangen rumzuzicken.