Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 138

Thema: Vampire Chronicles 3 - Neue Introsequenz

  1. #1

    Vampire Chronicles 3 - Demo 3


    [FONT="Times New Roman"]


    Vor Äonen begann ein kosmisches Schachspiel zwischen den Göttern und einer unbekannten Macht, doch da sich die Götter verschrieben hatten nicht in die Geschicke ihrer Schöpfung einzugreifen nähert sich dieses Schachspiel nun langsam aber sicher einem fatalen Ende.
    Aber kurz vor dem Finale tritt endlich ein lange vorbereiteter Plan der Götter in Kraft und Helden der Vergangenheit werden in der Blütezeit des Planeten Hope die letzte Chance erhalten das Blatt zu wenden und die unbekannte Macht Schachmatt zu setzen.
    Doch in diesem Zeitalter lauern auch andere Mächte der Finsternis. Manche wollen Rache, andere pure Zerstörung und wieder andere haben komplett unbekannte Motive.







    Drake

    Eigentlich war er nur ein ganz normaler Junge, doch seitdem die Vampirin Modera ihn zu einem der ihren machte ging es mit seinem Leben bergab. Er konnte zwar zweimal die Welt retten und sich schlussendlich vom Vampirismus befreien, doch der Verlust der Elfe Alyssa und die Erkenntnis, dass das das Schicksal für sein Leiden verantwortlich ist, haben ihn zusammenbrechen lassen.

    Jörn

    Eigentlich jagte er nur Relikten nach und wurde dabei von seinem Rivalen Jack stehts verfolgt. Doch eines Tages erfuhr er von einem sehr mächtigen Relikt, dass ihm Ruhm und Ehre einbringen könnte und somit begab er sich auf die Suche und erlangte schließlich das Himmelschwert Excalibur, doch das resultierte darin, dass er nun schon seit 60 Jahren in einem Kristall eingeschlossen ist.

    Jack

    Jörns Rivale. Er bezeichnet sich selbst als Ninja, da er von einem alten Mann in seinem Heimatdorf entsprechende Techniken erlernt hat. Doch er benutzte seine Fertigkeiten bisher nur für Diebstähle und selbst vor Freunden macht er nicht halt. Als Jörn von Excalibur erfuhr wusste Jack ebenfalls davon, da er ihn ständig im Auge behielt. Er versuchte es vor ihm zu erlangen, doch bei einem entscheidenden Duell versagte er.
    Aber natürlich konnte er seine Neugier nicht zügeln und wurde deswegen zusammen mit Jörn in einem Kristall einegschlossen.

    Garland

    Einer der angesehensten Generäle Pagans, welcher mysteriöserweise schon seit Jahrhunderten zu leben scheint. Angeblich ist er verflucht, aber was genau es damit auf sich hat wissen nur wenige außerhalb Pagans, obwohl es jeder herausfinden kann, der sich in einem kleinen Ausstellungsraum in Schloss Pagan umsieht.
    Seine Rolle im Kampf um Hope scheint klein zu sein, aber die Natur seines Fluches macht ihn zu einem starken Verbündeten.

    Salazaar

    Hofmagier Pagans, seitdem er es vor dem Chaosmagier Gojaldan rettete. Er beschützt Schloss Pagan mit seiner Magie und berät den Konig in vielen Belangen. Eines Tages tauchte eine mysteriöse Person mit einem Auftrag bei ihm auf. Wieso er ihn ausführte wusste er nicht, aber er tat es dennoch.

    Lin

    Eine junge Magierin, die aus der Akademie weggerannt ist, weil sich die anderen Schüler immer über sie lustig gemacht haben, da ihre Zauber häufig fehlschlagen oder etwas anderes bewirken, als sie eigentlich sollen. Sie will erst wieder zurückkehren, wenn sie das unter Kontrolle gekriegt hat.







    EINGEBAUT

    -Artworks
    -Charguide
    -Lightmaps
    -Schleichsystem
    -Schrittgeräusche
    -Bank zum Geld anlegen
    -zufälliger Truheninhalt, außer in speziellen Fällen
    -Sichtbare Gegner + zufällige Wahl der Gegnergruppe
    -Eigenes Menü für Statistiken und Kampfmusikauswahl
    -viele Nebenquests, einige davon eng mit der Story verbunden
    -Mehr oder weniger wichtige Namen werden farblich hervorgehoben
    -Diverse kleine Zusatzfeatures in bestimmten Gegenden wie Durstsystem
    -eine einrichtbare und ausbaubare Basis für beide Heldengruppen (erst für eine verfügbar)
    -Dimensionswechselsystem wie in Soul Reaver, aber nicht ganz so umfangreich
    -Einfaches Textbox-Questlog für die Hauptquest und die meisten Nebenquest sowie ein Spezial-Questlog für Gildenquests
    -Ein einfaches AKS
    -erweitertes Standard KS (Abwehr regeneriert HP und MP, Analyse, Stehlen, Beten (regeneriert HP und wird mit Benutzung stärker), Auto-Phönix etc...)
    -Rundenbasiertes Kriegssystem vergleichbar mit Bahamut Lagoon
    -Tag/Nacht/Wochensystem, allerdings haben die Chars keinen kompletten Tageszyklus
    -relativ freies Gameplay, allerdings wesentlich eingeschränkter als beispielsweise bei VD
    -man kann an sehr vielen Stellen Hinderisse überspringen, solange nicht mehr als 2 Felder übersprungen werden müssen (aber meist nur in Gebieten mit Gegnern)

    GEPLANT

    -4 verschiedene Enden
    -Weltkarte mit Positionsanzeige (aufgrund unfertiger Weltkarte noch nicht eingebaut)



















    -->Download<--
    77MB (entpackt 103MB und davon entfallen nur ~30 auf mp3s und sounds)

    Und für die unentschlossenen hier nochmal der Demo 3 Teaser.
    [YT]ombQrIziY-k[/YT]

    ---HINWEISE---
    -Seht euch um Himmels Willen nicht den Rückblick an!!! Die readme oder der charguide sind weitaus besser geignet und nehmen nicht soviel Zeit weg.

    -Die Spielzeit kann, je nachdem wieviel optionales ihr macht, zwischen 15 und 25 Stunden liegen. Vielleicht sogar länger.

    -Kritik an dem Stilmischmasch wird registriert aber ansonsten ignoriert

    -Wer gleich mit Kapitel 3 loslegen will muss den entsprechenden Savegame im Spieleordner entpacken. Jedoch würde ich euch von abraten, vor allem da die Chars einige Statistikänderungen nicht haben, die ich nachträglich noch wegen dem Balancing vorgenommen habe.

    -Das Spiel wurde zwar intensiv getestet, aber es kann sein, dass trotzdem noch schwerere Fehler drin sind bzw. ich ausversehen neue eingebaut habe. In diesem Fall kann ich die jedoch nur noch bis Freitag fixen und ansonsten erst, wenn ich von der NATO wiederkomme.

    -Falls ihr bestimmte Kämpfe viel zu schwer oder viel zu leicht findet, dann sagt mir das bitte. Das Balancing ist leider eines der größten Probleme des 3.Kapitels.

    Dann viel Spaß beim Spielen und fröhliches Bewerten

    MfG ~Jack~, Meister des Schicksals
    [/FONT]

    Geändert von ~Jack~ (14.10.2010 um 15:39 Uhr)

  2. #2
    YAY! Endlich ist sie da.^^
    Wird sofort gedownloadet um am nächsten Tag gezockt!

  3. #3
    Ich werde warten.. bis eine Vollversion rauskommt . Hört sich gut an und sieht alles aber toll aus.

  4. #4
    Zitat Zitat von Seelenräuber Beitrag anzeigen
    Ich werde warten.. bis eine Vollversion rauskommt . Hört sich gut an und sieht alles aber toll aus.
    Warum warten, wenn nicht jetzt?
    Sieh dir mal diese Screens an, das macht doch Lust auf mehr.
    Wenn du die Demo spielst, hast du schon einen kurze Einblick auf das Spiel.
    Wenn es dir nicht gefällt, kannste aufhören. Dafür sind ja Demo da.
    Danke Jack, jetzt habe ich wenigstens ein Spiel für das Sommerloch.

    Geändert von Rusk (22.07.2009 um 11:07 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Seelenräuber Beitrag anzeigen
    Ich werde warten.. bis eine Vollversion rauskommt . Hört sich gut an und sieht alles aber toll aus.
    Dann kannst du aber noch lange warten, denn mit der Demo sind erst ~30% des Spiels fertig und obwohl ich die nächsten Kapitel auf jeden Fall linearer machen werde (da die optionalen Sachen in Kapitel 3 mich viel zu viel Zeit gekostet haben), wird es trotzdem noch ein paar Jahre dauern, bis irgendwann mal eine VV rauskommt.

  6. #6
    Also die Story ist seltsam.
    Warum möchte Alex die Prinzessin retten, wenn er doch ein Rebell ist?
    Die Sache mit den 4 magischen Steinen wirkt ein wenig langweilig, aber es kommt ja auf die Umsetzung an. Genauso mit dem heiligen Schwert.

    Bisher lässt sich aber noch nicht viel sagen, aber ich werd mir die Demo runterladen. Mal sehen, wie es sich so spielt. :0

  7. #7
    Erstmal Glückwunsch zum Demo-Release

    Ich habs mir jetzt mal runtergeladen und hoff, dass es auch
    unterhaltsam ist (genug Spielzeit hätte es ja scheinbar), da
    ich schon lang kein ordentliches Makerspiel mehr gespielt
    habe.

    Jedoch meine ich mich zu erinnern, schonmal ne frühere
    Demo gespielt zu haben und da war der Anfang durchaus...
    ernüchternd.

    Evtl. is ja was dran gedreht worden man wird sehen


    Zur Vorstellung an sich kann ich nur sagen, dass
    die Liste an Features unnötig lang ist, weil einfach
    nur tausend Kleinigkeiten aufgezählt werden, die
    das Rad nicht wirklich neu erfinden und die man
    mMn hätte rauslassen können.
    (Tag-Nacht-Wechsel, Artworks, Lightmaps, etc.)

    Ne Storybeschreibung vermiss ich sowieso komplett.
    (und die alten Threads such ich bestimmt nicht raus x3)

    Es sei denn der Intro-Text ist schon alles was du uns
    erzählen willst o.ô
    Weil irgendwie stehen da viele Worte und sagen doch
    nix


    Bei den Charakteren fällt mir jetzt nix besonderes auf, lediglich
    über den Ninja musste ich schmunzeln.
    Erinnert mich sehr an Naruto und co. x3


    Geändert von Fuxfell (22.07.2009 um 17:07 Uhr)

  8. #8
    gibt es n speicher wo das 2te demo zu ende geht?
    kein bock alles wieder neu zu spielen da ich das meiste so und so gemerkt habe (weil das spiel so geil ist)

    Geändert von Frozenbreaker (22.07.2009 um 22:20 Uhr)

  9. #9
    BUG:

    Ich rede mit den beiden, und so bleibt es dann für immer ^^

  10. #10
    @Frozenbreaker
    Es liegt doch ein Savegame vom Anfang des 3.Kapitels bei xD

    Zitat Zitat von Fuxfell
    Jedoch meine ich mich zu erinnern, schonmal ne frühere
    Demo gespielt zu haben und da war der Anfang durchaus...
    ernüchternd.
    Er war jedenfalls extrem langatmig, weswegen ich da ja nochmal einiges geändert habe. Ursprünglich musste man ja noch mit einem Jungen erst noch den ganzen Weg nach Norden laufen, aber die gesamte Sequenz wurde durch eine Kamerafahrt ersetzt und auch zwischendrin habe ich Kürzungen vorgenommen. Und am wichtigsten natürlich: Die Laufgeschwindigkeit ist erhöht worden

    Zitat Zitat
    Es sei denn der Intro-Text ist schon alles was du uns
    erzählen willst o.ô
    Weil irgendwie stehen da viele Worte und sagen doch
    nix
    Wenn ich noch mehr sage verfall ich wieder in unnötiges Geschwafel Deswegen steht hier ja auch nichts von der Story der Vorgänger. Dazu ist ja die readme bzw. der neue charguide da, in dem man das nochmal nachlesen kann.
    Edit: Lol, du hast dir tatsächlich den Rückblick angetan xD Davon würde ich eh jedem abraten. Das meiste davon muss man eh nicht wissen. Ich hab den nur noch dringelassen weil es tatsächlich Leute geben soll, die sich den freiwillig antun
    Ich hab die Maps und Szenen zwar im Vergleich zu den Originalen nochmal überarbeitet, aber wesentlich besser sind sie auch nicht^^
    Storytechnisch ist VC3 aber auf jeden weit über dem, was du da gesehen hast.

    @Seelenräuber
    Inwiefern? Ich habs getestet und da läuft alles wie es soll.

    Geändert von ~Jack~ (22.07.2009 um 22:44 Uhr)

  11. #11
    jack lies mal das mit dem büg über deinen beitrag ^^

  12. #12
    @~Jack~
    Erstmal großes Gratz zum Release der 3ten Demo. Bin erst jetzt auf das Projekt aufmerksam geworden, das Sommerloch ist schuld. Meine Frage ist wegen der Story. Ich habe keinen der Vorgänger gespielt, geschweige denn die Story davon gelesen. Kann ich das Spiel trotzdem laden ohne nacher wegen mangelndem Vorwissen nichts mehr zu verstehen? Oder soll ich mir die Zusammenfassung der letzten Teile via Vorgeschichte In-Game erzählen lassen?

    Grüße ~F to the Lo~

  13. #13
    Schau auf keinen Fall den Rückblick an!
    Lies entweder die readme oder schau in den charguide. Letzterer ist imo auch am besten geeignet, da dort größtenteils auch nur die Informationen stehen, die auch nochmal irgendwie für VC3 von Belang sind.

  14. #14
    Ganz großes Kino! Fand die Demoeinsicht bei dir vor Ort schon recht interessant und allgemein ist das Projekt doch richtig cool geworden.
    Ich zieh mir dann auch gleich die Demo, damit ich es komplett durchspielen kann. Ich freue mich schon auf einige Stellen, die ich sehen konnte.

  15. #15
    Bis auf die Tatsache, dass das ganze Spiel imo viel zu leicht ist - die AKS Kämpfe sind da noch die große Ausnahme - war die Beta eigentlich ganz unterhaltsam. Vorallem die Sequenzen und das Mapping ist toll.

    Ich hoffe aber mal, du hast die Städte, vorallem die Dächer, jetzt etwas begehfreundlicher gemacht. xD

  16. #16
    Sehr, sehr nice, dass es endlich fertig ist
    Gedownloaded isses schon, hatte aber leider noch keine Zeit es zu spielen.
    Feedback wird dann ediert.^^

  17. #17
    In meinem Review hast du es vll. schon gesehen, ich bin hiervon nicht allzu begeistert. Die Screenshots in deinem Anfangspost sind natürlich allererste Sahne, richtig wiederspiegeln tun sie leider nichts. Dafür kann der Rest einfach nicht mithalten, hier mangelt es wirklich an elementaren Grundpfeilern, von denen ich hoffe dass es sich mit der vierten Demo/Vollversion endgültig zum Guten wendet (ich weiß dass du Skills hast, du kannst es besser). Positive Ansätze gab es ja schon im dritten Kapitel, mal sehen ob du dessen Vorteile ausbauen kannst und in Sachen Wohlfühlgaming einen mutigen Schritt vorwärts machst

  18. #18
    Also an meinem Mappingstil werde ich sicherlich nicht mehr soviel ändern. Ich kann nur hier und da etwas weniger Hindernisse platzieren (welche ich nach deinem letzten Bericht auch nochmal etwas reduziert hätte und nach Kritik von Reding hab ich an ein paar Stellen auch nochmal Gegner reduziert, auch wenn dadurch imo an manchen Stellen zu wenig sind)
    Aber um mal noch auf ein paar Kritikpunkte zu sprechen zu kommen:


    Zitat Zitat
    - Die restlichen Hauptcharaktere sehen blass aus
    Bisher hat man ja auch nur knapp die Hälfte der Chars kennengelernt und vor allem im 4.Kapitel gibt es für mehrere Chars wichtige Szenen (darunter vor allem Salazaar und Garland, aber auch 2 Chars, die ich hier aber nicht beim Namen nenne, da die meisten ja die Demo erstmal durchspielen müssen). Im Nachhinein hätte ich aber Lin lieber an den Anfang des 3.Kapitels gebracht, dann hätte sie die Gruppe sicher interessanter machen können.


    Zitat Zitat
    - Undurchsichtige Hauptstory mit zuvielen Figuren und "Darf ich nicht sagen"-/"Geht dich nichts an"-Sprüchen von irgendwelchen Schattenfiguren
    So undurchsichtig ist sie garnicht, aber sie ist darauf ausgelegt, dass man auch mal selbst etwas analysiert. Das hat zwar, jedenfalls soweit mir das bewusst ist, bisher nur einer getan, aber er konnte mit all den eingestreuten Hinweisen schon einige Sachen richtig deuten. Witzigerweise gibt es aber einige Storyhinweise, die so offensichtlich sind, dass sie scheinbar noch niemandem aufgefallen sind
    Ansonsten konnte ich natürlich nicht schon so früh im Spiel lauter Antworten in den Raum werfen, aber ab dem 4.Kapitel werden auf jeden Fall mehr Antworten als Fragen kommen


    Zitat Zitat
    - Sinnfreies Kriegs-System, da keine Taktik
    Die 2.Szene hätte schon mehr Taktik gehabt, wenn mir nicht unerklärliche Bugs eine Strich durch die Rechnung mit der 2.Phase gemacht hätten. Werde auf jeden Fall versuchen mal in der nächsten Szene auch Gegner einzubauen, die aus der Ferne angreifen, aber zum Glück kann ich mir auf jeden Fall für die nächsten 2 Kapitel das System sparen^^
    Allerdings musste man in der 1.doch etwas Taktik anwenden, wenn man diese überhaupt gewinnen wollte.


    Zitat Zitat
    - Quests können nur kapitelweise gelöst werden und verfallen auch nach einiger Zeit
    Das wiederrum stimmt nur teilweise. Gildenquests verfallen auf jeden Fall, aber das aufgrund der Logik, dass irgendwann jemand anderes aus der Gilde die Quest erledigt, wenn man selbst es nicht tut bzw. die Quests sich quasi selbst erledigen, weil Storyentwicklungen sie nicht mehr zulassen. Der Großteil der Nebenquests im normalen Questlog bleibt aber durchaus für spätere Kapitel erhalten. Mangels genügend späterer Kapitel kann man das natürlich noch nicht sehen.


    Zitat Zitat
    Dazu kommt noch die überaus schlechte Orientierung, da alles gleich auszusehen scheint.
    Diesen Kritikpunkt kann ich halt weiterhin nicht nachvollziehen. Da müssten schon die meisten meiner Maps genau gleich aussehen. Und Pagan hat für mich genug Anhaltspunkte, aber naja.


    Zitat Zitat
    Letztlich reißt auch der Mainplot keine Beine aus, bis zum Ende des zweiten Kapitels passiert nichts weltbewegendes
    Quasi sind ja auch die ersten 3 Kapitel alles noch Teil der Einleitung. Erst nach diesen sind ja alle gegnerischen Parteien mehr oder weniger direkt vorgestellt und die Hauptstory wird linearer und somit schneller erzählt, zumal ich dann auch nicht zigtausend optionales Zeug einbauen muss, was beim 3.Kapitel viel zu sehr die Oberhand übernommen hat.

    Geändert von ~Jack~ (23.07.2009 um 05:04 Uhr)

  19. #19
    Hi erstmal,

    ich war erstaunt ... nicht nur Resident Evil 5 kannste gut spielen, neın noch besser: Du machst ein geniales Game selber!

    Ich selber würde es gerne mal spielen, sitze jedoch mal wieder in einem teurem Internet Cafe, wo ich es nicht runterladen darf. Aber sobald ich wieder in Berlin bin, hab ich genügend Zeit es zum spielen.

    Ach ... im Trailer ... die letzte abgespielte Musik ist aus dem Anime Death Note oder?

  20. #20
    Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Ach ... im Trailer ... die letzte abgespielte Musik ist aus dem Anime Death Note oder?
    L's Theme, ja.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •