Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 138

Thema: Vampire Chronicles 3 - Neue Introsequenz

~Jack~!
    Ich finde VC3 wird viel zu voll gestopft.
    Meiner Meinung nach solltest du dringend was an dem Spiel kürzen.
    Das war damals bei mir der Grund, damals beim Betatesten, dass es nur schleppend voran ging. Ich meine, direkt am Anfang des spiels wird man gerade zu mit Nebenquests bombadiert. Und ein richtiger RPGler will nunmal alles machen.

Naja ich weiß jedenfalls das ich VC3 nicht nochmal anrühren werde, solange es vollgestopft von dingen ist, die letzten endes total irrelevant sind.

Ist mir gerade nur eingefallen, als ich den Thread sah und an meine Zeit mit VC3 gedacht habe...

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Ich meine, direkt am Anfang des spiels wird man gerade zu mit Nebenquests bombadiert.
    Diese Quests werden aber allesamt benötigt damit die Story voranschreitet xD
    Und um das alles noch storybezogener zu machen müsste ich viel zu viel komplett neu machen und das würde ewig dauern. Rausschmeißen könnte ich die Quests größtenteils aber nicht, immerhin gibt es später noch darauf aufbauende Quests (wie mit dem Ent auf dem Berg) oder allgemein Hinweise für die Story.
    Die einzige Quest die ich nicht so gut finde ist die mit der Villa, aber um die zu ändern müsste ich die gesamte Villa neu mappen.

Geändert von ~Jack~ (14.09.2010 um 17:56 Uhr)

Hinweise auf die Story sind abe rnur Hinweise.
    Vllt. mögen sie interessant sein aber man kann sie auch so einbringen ohne so viel schnick schnack.

Weniger ist meistens mehr.
    Und glaub mir wenn ich sage, dass einige der Nebenquests echt laaangweillig sind und wenn ich dann als Dank nur eine kleinen Hinweis auf die Story bekomme ist mir das total egal, weil wenn mich die ganzen Nebenquests nicht aufhalten würden, dann wäre ich viel schneller mitten in der Story drinne un d die Nebenquests wären nicht nötig.

Abgesehen davon ist die Story nicht gerade so komplex, dass sie einen laaaaangen Einstieg mit tausenden Nebenquests benötigt. Eher im Gegenteil ^^

Naja die bescheidene Meinung eines Typen der noch kein RPG-Maker Projekt zu ende gebracht hat und die letzte Zeit nur damit verbringt eine Visual novel nach der anderen zu lesen XD

Zitat Zitat von Reding
    weil wenn mich die ganzen Nebenquests nicht aufhalten würden, dann wäre ich viel schneller mitten in der Story drinne und die Nebenquests wären nicht nötig.
    Es macht bloß storytechnisch keinen Sinn vom Eintritt in die Gilde gleich in die Quest zu springen die am meisten zur Story beitritt, sprich die Abschlussquest des Kapitels, da es absolut unlogisch wäre, dass sie den Boss schlussendlich besiegen können obwohl sie ihre Kraft verloren haben.

Zitat Zitat von Reding
    Abgesehen davon ist die Story nicht gerade so komplex, dass sie einen laaaaangen Einstieg mit tausenden Nebenquests benötigt. Eher im Gegenteil ^^
    Ich würde das Gegenteil behaupten Und es werden nur 4 Quests benötigt um das Kapitelende zu machen. Das würde ich nicht gerade als tausend Sidequests bezeichnen.

Das einzige, was mich an VC3 bisher stört sind die häßlichen Facesets von Jörn und Jack (liegt aber daran, dass ich mich an die aus VC1/2 zu sehr gewöhnt habe )

Die Nebenquests find ich gar nicht so schlimm, hat ein bisschen was von Gothic.

was gibts hier an der villa zu meckern???
    die ist mein lieblingsquest in diesem kapitel
    die bleibt natürlich drin!!!
    gut so jack

die faces finde ich ebenfalls toll

wer spiele mit weniger sidequests mag sucht sich halt ein anderes
    ICH bin nach solchen quests verrückt und froh darüber dass es so viele sind darum zählt es zu meinen absoluten rpglieblingen

Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    was gibts hier an der villa zu meckern???
    die ist mein lieblingsquest in diesem kapitel
    die bleibt natürlich drin!!!
    Ich finde ich könnte sie interessanter machen xD Dazu müsste ich aber eben das gesamte Gebäude neu mappen um das ganze anders aufzuziehen.

Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    wer spiele mit weniger sidequests mag sucht sich halt ein anderes
    ICH bin nach solchen quests verrückt und froh darüber dass es so viele sind darum zählt es zu meinen absoluten rpglieblingen
    Zumal ja auch niemand gezwungen ist die Sidequests zu machen. Sind eben da und wer will macht sie und wer nicht, halt nicht. Das bereitet zwar beim Endkampf des 3.Kapitels Probleme, aber das ist nunmal ein unausgewogenes Element der Demo.

Hat aber sonst niemand was zum Austausch des Kriegssystem zu sagen?

Naja, du könntest sozusagen ein Pseudo-One-Man Kriegsmodus einführen, der auch Codetechnisch weniger aufwendig ist.

Der Kriegstyp (General?) befindet sich auf dem Schlachtfeld. Es laufen 2 Werte parallel ab. Ein Wert, der automatisch sinkt und ein Wert der steigt, sobald du Gegner tötest. (Könnte die Moral erhöhen.) Der Wert, der als erstes das Maximun erreicht legt den Sieg fest. Man könnte es theoretisch mit einem Wert machen, dann wäre es eine Art Armdrücken auf dem Schlachtfeld. Könnte ganz spannend aussehen.

Zu den Facesets von Jörn und Jack. Wie heißt eigentlich dieser Stil? Passt irgendwie super zum Roccostil. Nur der weiße Hintergrund kann nerven. Jörns Faceset sieht etwas jünger aus, als die Roccovariante, aber Jack gefällt mir jetzt besser.
    Die Tatsache, dass das Spiel voll ist mit nebenquests, ist gar nicht so schlimm. Wenn sie auch noch Relevanz haben, dann mache ich gerne mal so etwas. Wenn nicht, dann wird schon nicht so etwas passieren, wie in "Die Legende von Link´s Ablenkung".

Zitat Zitat von Lizzey Beitrag anzeigen
    Der Kriegstyp (General?) befindet sich auf dem Schlachtfeld. Es laufen 2 Werte parallel ab. Ein Wert, der automatisch sinkt und ein Wert der steigt, sobald du Gegner tötest. (Könnte die Moral erhöhen.) Der Wert, der als erstes das Maximun erreicht legt den Sieg fest. Man könnte es theoretisch mit einem Wert machen, dann wäre es eine Art Armdrücken auf dem Schlachtfeld. Könnte ganz spannend aussehen.
    Naja, das fände ich jetzt nicht so interessant, immerhin würde sich das kaum vom Rest des Spiels unterscheiden. Da bevorzuge ich doch die FF6-Variante. Zwar ein wenig aufwendiger aber wesentlich leichter umzusetzen als das ursprüngliche System.

Zitat Zitat von Auge des Sterns
    Zu den Facesets von Jörn und Jack. Wie heißt eigentlich dieser Stil?
    Ich hab keine Ahnung

Die Tatsache, dass das Spiel voll ist mit nebenquests, ist gar nicht so schlimm. Wenn sie auch noch Relevanz haben, dann mache ich gerne mal so etwas.
    Alle können aber natürlich keine größere Relevanz haben. Das wär dann doch etwas seltsam. Aber der Sidequestanteil in den folgenden Kapiteln wird eh etwas zurückgeschraubt. Kapitel 3 hatte dann doch etwas sehr viel verglichen mit der Story. Deswegen habe ich die folgenden Kapitel gedanklich ja auch schon etwas gekürzt.

Wenn nicht, dann wird schon nicht so etwas passieren, wie in "Die Legende von Link´s Ablenkung".
    Muss ich das kennen?

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Muss ich das kennen?
    Nein, ich sage kurz was ich meine. Es ist gut, dass es so viel abseits der Story gibt, macht nochmal extra was her. Die VV kann von mir aus natürlich ihre Zeit haben. Und die Welt wird nicht untergehen, wenn man allzu viele Nebenquests hat (das meinte ich mit "Links Ablenkung").

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Zu den Facesets von Jörn und Jack. Wie heißt eigentlich dieser Stil?
    "Häßliche-Facemaker-ähnliche-immer-gleich-aussehende-Faces"-Stil. Sorry, aber ich finds einfach nur häßlich.

Kriegssystem:
    Bin leider nur bis zu den Sidequests im 1. Kapitel gekommen (Linux war schuld!!!), aber das FF6-System kenn ich einigermaßen. Mein Problem in FF6 war da immer, dass ich wirklich jeden Gegner platt gemacht habe, allerdings sollte es auch möglich sein, denn Bossgegner mittendrin zu plätten und das Spiel so zu beenden. Wenn man da ein Team verliert, dann wird das ja auch wiederbelebt, willst du das auch so einbauen, oder kommt dann einfach nur der Game Overscreen (letzteres kann ziemlich nervig werden)? Ansonsten hätte ich nicht viel am FF6-System auszusetzen, zumindest, wenn man vielleicht auch die Möglichkeit bekommt, ein paar der Charaktere vorher zu trainieren, oder gibts da nur 5-Minuten-Helden? (also Charaktere, die nur in diesem System mal aufkreuzen und dann nie wieder)

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    "Häßliche-Facemaker-ähnliche-immer-gleich-aussehende-Faces"-Stil. Sorry, aber ich finds einfach nur häßlich.
    Was hat der Facemaker mit diesen Faces zu tun? o.O

allerdings sollte es auch möglich sein, denn Bossgegner mittendrin zu plätten und das Spiel so zu beenden
    Würde problemlos möglich sein, wobei das natürlich auch nur dann geht wenn ein Boss existiert. In der 1.Kriegsszene müsste man z.B. Portale zerstören bevor einen die Gegner überwältigen wodurch in etwa die selbe Taktik wie beim alten System drin ist und sowohl die Sieges als auch die Verliermöglichkeit erhalten bleibt.
    Bei der 2.Sequenz muss man ja eigentlich eine Gruppe Magier beschützen, aber hier könnte man durchaus den Kampf vorzeitig beenden wenn man bis zum Anführer der Armee vordringt, was ich schlussendlich im alten System nicht machen konnte weil es zu sehr rumgezickt hat.

Wenn man da ein Team verliert, dann wird das ja auch wiederbelebt, willst du das auch so einbauen, oder kommt dann einfach nur der Game Overscreen?
    Wenn eine Gruppe stirbt lässte sie ein Kreuz zurück und kann von einer anderen Gruppe wiederbelebt werden.

zumindest, wenn man vielleicht auch die Möglichkeit bekommt, ein paar der Charaktere vorher zu trainieren, oder gibts da nur 5-Minuten-Helden? (also Charaktere, die nur in diesem System mal aufkreuzen und dann nie wieder)
    Das bleibt wie im alten System so, dass Helden die Gruppen anführen und NPC-Soldaten verschiedener Klassen hinzugefügt werden können, welche vermutlich durch gewisse Story-Events ein höheres Startlevel erhalten könnten. Dadurch könnte man aber sicher auch andere Vorteile erspielen, allerdings gab es bisher kein solches Event.

Was hat der Facemaker mit diesen Faces zu tun? o.O
    Eigendlich nichts, außer die Tatsache, dass die Faces da auch fast alle gleich aussehen und nicht besonders schön sind.

Ich fands übrigens bisher erschreckend (im positiven Sinne), wie sehr sich VC2 und 3 doch qualitativ in Story, Grafik und Skripting voneinander unterscheiden. Also, wirklich gute Arbeit.

So habe mich mal bis Kapitel 3 durchgeschlagen, meine Charaktere völlig overpowert und nicht zu vergessen, die Story eingesaugt wie ein Schwamm. Und ich war begeistert. Meine Schwester findet es auch ganz gut.
    Ich freu mich mal auf die nächsten Szenen.

Besorge mir jemand Sklaven und ihr könntet euch schneller auf was neues freuen xD
    So wirds aber noch einige Zeit dauern, vor allem da ich ab nächster Woche studiere.

Besorge mir jemand Sklaven und ihr könntet euch schneller auf was neues freuen xD
    So wirds aber noch einige Zeit dauern, vor allem da ich ab nächster Woche studiere.
    Frag doch Kelven ob er dir für dieses geniale Spiel (das ich mal weiterspielen sollte) welche leiht.

omg!!!!!^^ Jack bring ma die VV raus kann net mehr abwarten man

Schaff mir eine Armee von Sklaven heran, ansonsten wirds weiterhin dauern, zumal ich mittlerweile studiere^^
    Wenigstens hab ich demnächst mein Spiel für den Städtecontest für euch, auch wenns nur ein schwacher Ersatz ist

asso ok sry^^
    kann die demo net mehr downloaden da steht download zurrzeit nicht mögllich kann mir einer zeigen wo man das jetzt downloaden kann?
    würd mich freuen