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Thema: Vampire Chronicles 3 - Neue Introsequenz

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Vampire Chronicles 3 - Demo 3


    [FONT="Times New Roman"]


    Vor Äonen begann ein kosmisches Schachspiel zwischen den Göttern und einer unbekannten Macht, doch da sich die Götter verschrieben hatten nicht in die Geschicke ihrer Schöpfung einzugreifen nähert sich dieses Schachspiel nun langsam aber sicher einem fatalen Ende.
    Aber kurz vor dem Finale tritt endlich ein lange vorbereiteter Plan der Götter in Kraft und Helden der Vergangenheit werden in der Blütezeit des Planeten Hope die letzte Chance erhalten das Blatt zu wenden und die unbekannte Macht Schachmatt zu setzen.
    Doch in diesem Zeitalter lauern auch andere Mächte der Finsternis. Manche wollen Rache, andere pure Zerstörung und wieder andere haben komplett unbekannte Motive.







    Drake

    Eigentlich war er nur ein ganz normaler Junge, doch seitdem die Vampirin Modera ihn zu einem der ihren machte ging es mit seinem Leben bergab. Er konnte zwar zweimal die Welt retten und sich schlussendlich vom Vampirismus befreien, doch der Verlust der Elfe Alyssa und die Erkenntnis, dass das das Schicksal für sein Leiden verantwortlich ist, haben ihn zusammenbrechen lassen.

    Jörn

    Eigentlich jagte er nur Relikten nach und wurde dabei von seinem Rivalen Jack stehts verfolgt. Doch eines Tages erfuhr er von einem sehr mächtigen Relikt, dass ihm Ruhm und Ehre einbringen könnte und somit begab er sich auf die Suche und erlangte schließlich das Himmelschwert Excalibur, doch das resultierte darin, dass er nun schon seit 60 Jahren in einem Kristall eingeschlossen ist.

    Jack

    Jörns Rivale. Er bezeichnet sich selbst als Ninja, da er von einem alten Mann in seinem Heimatdorf entsprechende Techniken erlernt hat. Doch er benutzte seine Fertigkeiten bisher nur für Diebstähle und selbst vor Freunden macht er nicht halt. Als Jörn von Excalibur erfuhr wusste Jack ebenfalls davon, da er ihn ständig im Auge behielt. Er versuchte es vor ihm zu erlangen, doch bei einem entscheidenden Duell versagte er.
    Aber natürlich konnte er seine Neugier nicht zügeln und wurde deswegen zusammen mit Jörn in einem Kristall einegschlossen.

    Garland

    Einer der angesehensten Generäle Pagans, welcher mysteriöserweise schon seit Jahrhunderten zu leben scheint. Angeblich ist er verflucht, aber was genau es damit auf sich hat wissen nur wenige außerhalb Pagans, obwohl es jeder herausfinden kann, der sich in einem kleinen Ausstellungsraum in Schloss Pagan umsieht.
    Seine Rolle im Kampf um Hope scheint klein zu sein, aber die Natur seines Fluches macht ihn zu einem starken Verbündeten.

    Salazaar

    Hofmagier Pagans, seitdem er es vor dem Chaosmagier Gojaldan rettete. Er beschützt Schloss Pagan mit seiner Magie und berät den Konig in vielen Belangen. Eines Tages tauchte eine mysteriöse Person mit einem Auftrag bei ihm auf. Wieso er ihn ausführte wusste er nicht, aber er tat es dennoch.

    Lin

    Eine junge Magierin, die aus der Akademie weggerannt ist, weil sich die anderen Schüler immer über sie lustig gemacht haben, da ihre Zauber häufig fehlschlagen oder etwas anderes bewirken, als sie eigentlich sollen. Sie will erst wieder zurückkehren, wenn sie das unter Kontrolle gekriegt hat.







    EINGEBAUT

    -Artworks
    -Charguide
    -Lightmaps
    -Schleichsystem
    -Schrittgeräusche
    -Bank zum Geld anlegen
    -zufälliger Truheninhalt, außer in speziellen Fällen
    -Sichtbare Gegner + zufällige Wahl der Gegnergruppe
    -Eigenes Menü für Statistiken und Kampfmusikauswahl
    -viele Nebenquests, einige davon eng mit der Story verbunden
    -Mehr oder weniger wichtige Namen werden farblich hervorgehoben
    -Diverse kleine Zusatzfeatures in bestimmten Gegenden wie Durstsystem
    -eine einrichtbare und ausbaubare Basis für beide Heldengruppen (erst für eine verfügbar)
    -Dimensionswechselsystem wie in Soul Reaver, aber nicht ganz so umfangreich
    -Einfaches Textbox-Questlog für die Hauptquest und die meisten Nebenquest sowie ein Spezial-Questlog für Gildenquests
    -Ein einfaches AKS
    -erweitertes Standard KS (Abwehr regeneriert HP und MP, Analyse, Stehlen, Beten (regeneriert HP und wird mit Benutzung stärker), Auto-Phönix etc...)
    -Rundenbasiertes Kriegssystem vergleichbar mit Bahamut Lagoon
    -Tag/Nacht/Wochensystem, allerdings haben die Chars keinen kompletten Tageszyklus
    -relativ freies Gameplay, allerdings wesentlich eingeschränkter als beispielsweise bei VD
    -man kann an sehr vielen Stellen Hinderisse überspringen, solange nicht mehr als 2 Felder übersprungen werden müssen (aber meist nur in Gebieten mit Gegnern)

    GEPLANT

    -4 verschiedene Enden
    -Weltkarte mit Positionsanzeige (aufgrund unfertiger Weltkarte noch nicht eingebaut)



















    -->Download<--
    77MB (entpackt 103MB und davon entfallen nur ~30 auf mp3s und sounds)

    Und für die unentschlossenen hier nochmal der Demo 3 Teaser.
    [YT]ombQrIziY-k[/YT]

    ---HINWEISE---
    -Seht euch um Himmels Willen nicht den Rückblick an!!! Die readme oder der charguide sind weitaus besser geignet und nehmen nicht soviel Zeit weg.

    -Die Spielzeit kann, je nachdem wieviel optionales ihr macht, zwischen 15 und 25 Stunden liegen. Vielleicht sogar länger.

    -Kritik an dem Stilmischmasch wird registriert aber ansonsten ignoriert

    -Wer gleich mit Kapitel 3 loslegen will muss den entsprechenden Savegame im Spieleordner entpacken. Jedoch würde ich euch von abraten, vor allem da die Chars einige Statistikänderungen nicht haben, die ich nachträglich noch wegen dem Balancing vorgenommen habe.

    -Das Spiel wurde zwar intensiv getestet, aber es kann sein, dass trotzdem noch schwerere Fehler drin sind bzw. ich ausversehen neue eingebaut habe. In diesem Fall kann ich die jedoch nur noch bis Freitag fixen und ansonsten erst, wenn ich von der NATO wiederkomme.

    -Falls ihr bestimmte Kämpfe viel zu schwer oder viel zu leicht findet, dann sagt mir das bitte. Das Balancing ist leider eines der größten Probleme des 3.Kapitels.

    Dann viel Spaß beim Spielen und fröhliches Bewerten

    MfG ~Jack~, Meister des Schicksals
    [/FONT]

    Geändert von ~Jack~ (14.10.2010 um 14:39 Uhr)

  2. #2
    YAY! Endlich ist sie da.^^
    Wird sofort gedownloadet um am nächsten Tag gezockt!

  3. #3
    Ich werde warten.. bis eine Vollversion rauskommt . Hört sich gut an und sieht alles aber toll aus.

  4. #4
    Zitat Zitat von Seelenräuber Beitrag anzeigen
    Ich werde warten.. bis eine Vollversion rauskommt . Hört sich gut an und sieht alles aber toll aus.
    Warum warten, wenn nicht jetzt?
    Sieh dir mal diese Screens an, das macht doch Lust auf mehr.
    Wenn du die Demo spielst, hast du schon einen kurze Einblick auf das Spiel.
    Wenn es dir nicht gefällt, kannste aufhören. Dafür sind ja Demo da.
    Danke Jack, jetzt habe ich wenigstens ein Spiel für das Sommerloch.

    Geändert von Rusk (22.07.2009 um 10:07 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Seelenräuber Beitrag anzeigen
    Ich werde warten.. bis eine Vollversion rauskommt . Hört sich gut an und sieht alles aber toll aus.
    Dann kannst du aber noch lange warten, denn mit der Demo sind erst ~30% des Spiels fertig und obwohl ich die nächsten Kapitel auf jeden Fall linearer machen werde (da die optionalen Sachen in Kapitel 3 mich viel zu viel Zeit gekostet haben), wird es trotzdem noch ein paar Jahre dauern, bis irgendwann mal eine VV rauskommt.

  6. #6
    Also die Story ist seltsam.
    Warum möchte Alex die Prinzessin retten, wenn er doch ein Rebell ist?
    Die Sache mit den 4 magischen Steinen wirkt ein wenig langweilig, aber es kommt ja auf die Umsetzung an. Genauso mit dem heiligen Schwert.

    Bisher lässt sich aber noch nicht viel sagen, aber ich werd mir die Demo runterladen. Mal sehen, wie es sich so spielt. :0

  7. #7
    Erstmal Glückwunsch zum Demo-Release

    Ich habs mir jetzt mal runtergeladen und hoff, dass es auch
    unterhaltsam ist (genug Spielzeit hätte es ja scheinbar), da
    ich schon lang kein ordentliches Makerspiel mehr gespielt
    habe.

    Jedoch meine ich mich zu erinnern, schonmal ne frühere
    Demo gespielt zu haben und da war der Anfang durchaus...
    ernüchternd.

    Evtl. is ja was dran gedreht worden man wird sehen


    Zur Vorstellung an sich kann ich nur sagen, dass
    die Liste an Features unnötig lang ist, weil einfach
    nur tausend Kleinigkeiten aufgezählt werden, die
    das Rad nicht wirklich neu erfinden und die man
    mMn hätte rauslassen können.
    (Tag-Nacht-Wechsel, Artworks, Lightmaps, etc.)

    Ne Storybeschreibung vermiss ich sowieso komplett.
    (und die alten Threads such ich bestimmt nicht raus x3)

    Es sei denn der Intro-Text ist schon alles was du uns
    erzählen willst o.ô
    Weil irgendwie stehen da viele Worte und sagen doch
    nix


    Bei den Charakteren fällt mir jetzt nix besonderes auf, lediglich
    über den Ninja musste ich schmunzeln.
    Erinnert mich sehr an Naruto und co. x3


    Geändert von Fuxfell (22.07.2009 um 16:07 Uhr)

  8. #8
    gibt es n speicher wo das 2te demo zu ende geht?
    kein bock alles wieder neu zu spielen da ich das meiste so und so gemerkt habe (weil das spiel so geil ist)

    Geändert von Frozenbreaker (22.07.2009 um 21:20 Uhr)

  9. #9
    BUG:

    Ich rede mit den beiden, und so bleibt es dann für immer ^^

  10. #10
    @Frozenbreaker
    Es liegt doch ein Savegame vom Anfang des 3.Kapitels bei xD

    Zitat Zitat von Fuxfell
    Jedoch meine ich mich zu erinnern, schonmal ne frühere
    Demo gespielt zu haben und da war der Anfang durchaus...
    ernüchternd.
    Er war jedenfalls extrem langatmig, weswegen ich da ja nochmal einiges geändert habe. Ursprünglich musste man ja noch mit einem Jungen erst noch den ganzen Weg nach Norden laufen, aber die gesamte Sequenz wurde durch eine Kamerafahrt ersetzt und auch zwischendrin habe ich Kürzungen vorgenommen. Und am wichtigsten natürlich: Die Laufgeschwindigkeit ist erhöht worden

    Zitat Zitat
    Es sei denn der Intro-Text ist schon alles was du uns
    erzählen willst o.ô
    Weil irgendwie stehen da viele Worte und sagen doch
    nix
    Wenn ich noch mehr sage verfall ich wieder in unnötiges Geschwafel Deswegen steht hier ja auch nichts von der Story der Vorgänger. Dazu ist ja die readme bzw. der neue charguide da, in dem man das nochmal nachlesen kann.
    Edit: Lol, du hast dir tatsächlich den Rückblick angetan xD Davon würde ich eh jedem abraten. Das meiste davon muss man eh nicht wissen. Ich hab den nur noch dringelassen weil es tatsächlich Leute geben soll, die sich den freiwillig antun
    Ich hab die Maps und Szenen zwar im Vergleich zu den Originalen nochmal überarbeitet, aber wesentlich besser sind sie auch nicht^^
    Storytechnisch ist VC3 aber auf jeden weit über dem, was du da gesehen hast.

    @Seelenräuber
    Inwiefern? Ich habs getestet und da läuft alles wie es soll.

    Geändert von ~Jack~ (22.07.2009 um 21:44 Uhr)

  11. #11
    jack lies mal das mit dem büg über deinen beitrag ^^

  12. #12
    @~Jack~
    Erstmal großes Gratz zum Release der 3ten Demo. Bin erst jetzt auf das Projekt aufmerksam geworden, das Sommerloch ist schuld. Meine Frage ist wegen der Story. Ich habe keinen der Vorgänger gespielt, geschweige denn die Story davon gelesen. Kann ich das Spiel trotzdem laden ohne nacher wegen mangelndem Vorwissen nichts mehr zu verstehen? Oder soll ich mir die Zusammenfassung der letzten Teile via Vorgeschichte In-Game erzählen lassen?

    Grüße ~F to the Lo~

  13. #13
    Schau auf keinen Fall den Rückblick an!
    Lies entweder die readme oder schau in den charguide. Letzterer ist imo auch am besten geeignet, da dort größtenteils auch nur die Informationen stehen, die auch nochmal irgendwie für VC3 von Belang sind.

  14. #14
    Ganz großes Kino! Fand die Demoeinsicht bei dir vor Ort schon recht interessant und allgemein ist das Projekt doch richtig cool geworden.
    Ich zieh mir dann auch gleich die Demo, damit ich es komplett durchspielen kann. Ich freue mich schon auf einige Stellen, die ich sehen konnte.

  15. #15
    Lol, jetzt seh ich grad erst, dass du hier was reineditiert hast wegen Ben xD Ob die Theorie stimmt sage ich natürlich nicht, aber du bist nicht die erste, die diese Idee hat Ob das ein Beweis ist? Wer weiß
    Theorien dürfen aber auch gern in meiner Interessensgemeinschaft gepostet werden.

    Jedenfalls hab ich mal eine neue Introsequenz gemacht, welche eigentlich sogar ein Teil der Endsequenz ist xD
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=YYnWW5jcrRQ[/YT]
    Fragt aber ansonsten nicht nach den Stand. Hab in letzter Zeit nicht viel gemakert @_@

  16. #16
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Jedenfalls hab ich mal eine neue Introsequenz gemacht, welche eigentlich sogar ein Teil der Endsequenz ist xD
    nicht so spoilern bitte^^

    jedenfalls sehr genial gemacht die sequenz und auch interessant, verdammt, echt genial!


    @bengee=alp, ich dachte eigentlich das wär einfach so. ich meine in einem spiel, in dem "jeder" name nur einmal vorkommt, wäre es doch seltsam wenn zwei leute den gleichen namen haben, vorallem wenn sie "nacheinander" existieren und parallelen wie bücher oder den etwas schwächeren charakter (imo) aufweisen...und jetzt kommst du an und machst ein geheimnis drumrum, nicht nett.^^

  17. #17
    soo da ich die demo endlich durch habe und zwar mit nen supa high gelevelten char xD
    kommt hier meine meinung zum spiel =)
    es ist super mege krasss!!!!! xD
    eins der besten games überhaupt auch wenn´s noch paar bugs gegen ende der demo gibt
    mich intressieren nur 2 sachen xD
    wann kommt die voll version?
    und
    da ihr jetz schon mit der 3ten demo bei gut 600 maps steht und das game eigentlich gerade erst so richtig los geht ,weil alle feindlichen parteien auftauchen und haufen geheimnisse auftauchen, da wird es doch riesen haufen arbeit sein weiter dieses hohe spiele niveau beizu behalten und noch über 1-2 jahre dauern bis es fertig ist oder?
    hoffe ihr macht weiter so mit der krassen story xD

    mfg Jayzon

  18. #18
    Ihr? Wär schön wenn ich ein Team hätte, aber ich mach das komplett alleine. Nur z.B. bei Artworks habe ich von anderen Hilfe bekommen, aber da wechseln irgendwie auch ständig die Zeichner @_@
    Und wann die VV kommt kann ich natürlich nicht sagen, zumal ich momentan echt nicht viel mache. Werd aber vermutlich einfach auf Kapitelbasis weitere Versionen rausbringen, wenngleich vielleicht mal mehr als nur ein Kapitel auf einmal.
    Und storytechnisch gehts halt jetzt erst richtig los (und es gibt auch endlich mal mehr Antworten als Fragen), dafür werden aber zumindest die nächsten 2 Kapitel auch etwas linearer und somit wirds auch weniger Sidequests geben, weil die haben bei Kapitel 3 schon viel zu viel Arbeit verschlungen und waren auch negativ fürs Balancing.

  19. #19
    Naja, sollte aber eigentlich klar sein, dass ich nicht einfach sage ob Ben wirklich der Alp ist, solange das im Spiel selbst nicht offen gesagt wird.
    Ja, er wird Ben bzw. Bengee genannt, was durchaus die Abkürzung von Benjamin mal Queda sein könnte und ja, er hat was mit Büchern zu tun (und sogar das Buch des Schicksals ist ihm im 2.Kapitel in den Schoß gefallen) und es gibt noch einige andere Sachen, die auf eine Verbindung hindeuten könnten (die aber bisher keiner alle analysiert hat), aber ob es so ist? Das werdet ihr erst erfahren, falls es solch eine Enthüllung im Spiel gibt
    Will hier ja nichts vorwegnehmen, sonst könnte ich euch ja auch gleich sagen wer Arcem ist, obwohl es im nächsten Kapitel enthüllt wird.

    Hab übrigens mal Calator ein neues Faceset gegeben, wenngleich da die Gesichtsausdrücke nicht so gut sind

    und jetzt hat auch Jadaan endlich mal ein Faceset und für Alexander hab ich auch gleich mal eins gemacht

  20. #20
    DU musst aufpassen dass die Balance zwischen Grafik/Map/Kämpfe etc. stimmt.
    "Wenn du sich zu sehr auf einen Kreis konzentrierst, werden die anderen Kreise immer kleiner."
    Meine Vorredner haben ja einige negative Punkte genannt und daraufhin bezog sich mein weiser Spruch. :P

    Deine Screens sehen super aus, doch das Spiel kann ich nicht bewerten, da ich es noch nicht angespielt habe. Wird aber später (heute/morgen) bestimmt noch folgen.

    Greez

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