Da die dritte Demo sehr groß ist und es viele Möglichkeiten gibt sie durchzuspielen, wollte ich fragen ob denn eine grobe Komplettlösung mit allen Sides/Storymöglichkeiten in Planung ist ?
@Wquare
Ich plane jedenfalls keine. Zwar wär ich natürlich dafür am besten geeignet, aber ich hab nicht wirklich Lust das alles zu ner Lösung zusammenzufassen. Wenn sich allerdings jemand die Mühe machen will würde ich ihn natürlich mit allen nötigen Infos aushelfen.
@fallenangel_22
Nicht im 1.Kapitel. Im 2.Kapitel auf der Map des Wüstenmeteors.
also muss sagen bisher bin ich begeistert bis auf von paar sachen die mir aufgefallen sind sind zum beispiel wenn man den unverwundbaren ent die qzuest abschliesst sieht man nicht ob man erfahrungspunkte bekommt oder ned is a bissl arg verwirrend und hin und wieder sind noch kleine rechtschreibfehler drin
Nach n paar Tagen und Nächten intensiven Zockens bin ich mit der Demo durch und bin schlichtweg begeistert. Das Mapdesign is nicht zu leer, nicht zu voll und für den jeweiligen Kontext immer passend. Auch das abwechslungsreiche Gameplay (Kriegsytem, Atemkristall, Dunkles Ich verdrängen, Magier mit Äther versorgen...) bringt immer wieder frischen Wind rein und verhindert so, dass man bei den "normalen" Kämpfen irgendwann einfach nur stupide auf Enter kloppt.
Über die Story kann ich dir bisher nicht wirklich viel sagen xD Manchmal war ich doch ein wenig verwirrt, weil du viele Hinweisstränge lieferst, die sich bestimmt irgendwann zu einem Ganzen zusammenfügen lassen - aber erstmal ist man hilflos. Aber ich denke in der VV wird dieser Effekt evtl nicht mehr ganz so stark sein
Das "Minispiel", welches ich vorhin schon angesprochen hab (Magier mit Äther versorgen, während die den Dämon vermöbeln) war eigentlich so der einzige Frustmoment im ganzen Spiel. Entweder mir is ständig der Äther explodiert, weil ich nicht schnell genug war oder der Game Over-Bildschirm kam für mich völlig unverhofft (taucht der vll auf, wenn die Magier zu oft vom Dämon getroffen worden sind?).
Ansonsten ein großes Lob auch an deine Betatester: mir ist kein einziger Bug über den Weg gelaufen. Das einzige was ich witzig fand war als ich in Pagan mit Jack und Jörn (als Drake seine "Identitätskrise" hat) den Bankangestellten - der draußen rumläuft - angesprochen hab und er mich mit "General" angesprochen hat
Apropos Identitätskrise: Die Stelle fand ich richtig cool - hat mich total an Dr. Jekyll und Mr. Hyde erinnert (yay, Blueface xD)
Fazit: Super Spiel mit toller Grafik, schönen Zwischensequenzen und abwechslungsreichem Gameplay. Freu mich riesig auf die VV
Wünsch dir noch viel Freude am Makern und bin gespannt, wie du die Story weiterentwickelst!
Yay, noch ein zufriedener Kunde xD
Und ich weiß ja, dass man sich über die Story noch kein wirklich gutes Bild machen kann, aber wie ich schon erwähnt habe wird es ab Kapitel 4 endlich mehr Antworten als Fragen geben, aber manche Antworten lassen trotzdem noch eine ganze Weile auf sich warten. Wenn man Lust aufs analysieren hat kann man aber wirklich schon einiges aus der Demo rausholen. Darunter eben vor allem Arcems wahre Identität.
Und mag sein, dass du die Dämonen-AKS Szene frustrierend fandest, aber ich würde sie nicht ändern, denn wenn ich die Ätherexplostion weglassen würde wäre es etwas arg fad und ich müsste den Spieler mit einfachen Gegnern zuspammen. Und wenn man einmal weiß wie man die Explosion vermeiden kann ist es eigentlich wirklich simpel.
Und ja, man bekommt auch ein Game Over, wenn die anderen NPCs zu oft im Wirkungsradius eines Angriffes sind. Hätte natürlich auch noch eine Lebensanzeige einbauen können, aber so wichtig fand ich das jetzt nicht.
Also erst mal Lob zu der doch recht gut gelungenen Demo.
Also... Was ich bis jetzt an Maps gesehen habe, gefällt mir im großen und ganzen. Die Animationen sind auch ganz nett anzusehen. Was ich jedoch nervig finde wenn man auf den einen oder anderen Bug stößt wodurch das spiel hängen bleibt ~.~ (z.b. Bei dem Propheten dingens wenn man falsch springt schiebt einen die Platte ins aus) oder die Map nach Eternity... ich kann da irgendwie überall langlaufen Oo...
Nun gut aber was ich am nervigsten wird sind die Kämpfe... Am anfang sind sie eher lästig... eig schon richtig nervig und man muss hoffen das mans übersteht... Im laufe des spiels werden sie denn ganz angenehm so ca. auf lvl 5-6 wenn man denn endlich sein steinbeil hat. Kommt man denn aber ins 2te Kapitel werden die Kämpfe echt nervig. Erst im Untergrund was eig nur zeitverschwendung ist, denn von EP zuwachs kaum eine Spur. Denn gehts ja in Richtung des Propheten... Wenn man pech hat und stößt auf eine 3er Gruppe mobs die auch gleichzeitig meint chaos 2 nutzen zu müssen wars das... Allerdings sind es bis dahin auch die monster mit den besten ep und meist auch 1 hit opfer.
Nun ja wieder raus dort kommt man ja wieder mit Salazar (oder so) zusammen der lvl 20 ultramagier (ja er ist gelvlt) der eig gar nichts drauf hat... (warum... kommt gleich) Gut auf zum ersten Schattenmetor. Kommt man denn in dieses Wäldchen ganz hübsch und so aber wieder... Die Gegner halten durchaus mehr aus als die Geister... aber... Warum geben diese weniger ep? Oo ich mein sollten solche gegner nicht eig mehr geben wenn sie auch stärker sind? Und denn irgendwann nach gefühlten 1000 totgeschlagenden mobs für ein up (Ich glaube ich lvl in nem mmo mit nem highchar schneller als dort Oo), laufe ich todesmutig zum nächsten Ordensmitglied... So schnell wie meine Begrüßung war, war auch mein erster Abschied... erst mal dieses immer zwischenkommende attacken Dingens... kann das nicht einfach seine Megaattacke sein Oo? nein er setzt noch Omni-Chaos 2 nach damit noch mal 600 hp flöten gehen und der erste Liegt... Nun denn Drake lädt leiste auf... aber nicht das man denkt man kommt noch mal ran... nein Ordensmitglied macht lieber noch mal Chaos 2...
Was Schlußfolgern wir daraus... Bossgegner mit starken Attacken ok... Aber entweder du lässt sie solche attacken maximal in kritischen Momenten des Gegner vollführen oder du setzt die Wahrscheinlichkeit der Ausführung runter weil des kann echt nervig sein >.<
Ach ja... übrigens könnte Drake sich mit seinem hohen Alter auch echt etwas... erwachsener benehmen. Er kommt irgendwie so Jugendlich teils kindisch rüber. Aber ansonsten ist es schön anzusehen, man kann sich mittreiben lassen mit der Geschichte etc.
Ach ja noch was... Wehe es gibt in Kapitel 4 nicht endlich mal irgendwelche Antworten... das ja manchmal endnervig das alles irgendwie kurz angerissen wird man wasweißichnicht für parteien gegen sich hat und ich kein plan habe aus welcher partei nun der Ultrasupermegabösewicht kommt der zum schluß trotzdem nichts kann.
Na ja im Großen und Ganzen mag ich das Spiel aber... also mach fleißig weiter und bis zur nächsten Demo^^
bis denne
Naja, das mit dem Schwierigkeitsgrad ist so ne Sache. Die Beta war nämlich scheinbar durchgehend viel zu leicht, weswegen ich einige Gegner nochmal schwerer gemacht hab, den Erfahrungsbonus für Quests runtergesetzt habe und die benötigen Erfahrungspunkte für ein Lv Up nochmal erhöht habe.
Und Salazaar könnte ich nicht schnell stärker machen außer ihm früher die LV2 Zauber zu geben, aber dann wirds imo zu leicht. Und die Lv1 Zauber nochmal stärker zu machen würde wieder andere Probleme aufwerfen.
Und das mit dem rüberlaufen in den Wäldern hat mir schonmal jemand gesagt, aber irgendwie hab ich da bisher kein Event gefunden, dass das verursachen würde.
Ich glaube, ich habe etwas wie einen Bug gefunden...
Also.
Ich habe Mordred und Aquis (die Wasser-Dämonin) besiegt. Zwischendurch hatte ich noch mich bei den Elfen versucht, aber da kam ich nicht weiter und habe also dann Aquis noch genommen. Nach den ganzen folgenden Szenen, wurde mir aber gezeigt, wie der Wächter im Wassertempels umgenietet wurde, obwohl ich das ja verhindern konnte.
Hätte an die Stelle nicht etwas mit Aquoleth hin gemusst? Weil den habe ich ja nicht "retten" können...
also meine meinung zu den spiel ist erst mal nach 4 stunden anzocken x3
gute leistung von letzden teil zum dritten hat sich ja einiges verändert von der qualität her finde ich jetz ist richtig spiele spaß mit drinne xD
nur eine sache hat mich gestört da unser held ja kein Vampire mehr ist passt doch der titel überhaupt nicht :S oder kommt da noch sowas? :P
Ja, Vampire kommen noch vor und das sogar in recht naher Zukunft. Sie spielen auch eine Rolle in der Story, nur eben nicht die Hauptrolle. Es gibt aber sehr spät im Spiel noch einen Tribut an den Titel xD Den zu ändern wäre auch unsinnig, schließlich ist das hier kein Final Fantasy, wo ich einfach den Namen ändern kann ohne das es konsequenzen hat.
Da könnte man mir ja vorwerfen, dass ich es umbenenne, damit andere Leute es spielen, die es schon allein wegen dem Titel nichtmal anspielen, weil sie denken es ginge um Vampire.
Außerdem hätte ich schon die ersten beiden Teile totschweigen müssen, damit es mit einem anderen Titel funktioniert und damit irgendwie die Story aufzubauen...nein danke.
So ebengrade die Demo durchgespielt...
Und ich muss meine Meinung zu den Kämpfen korigieren... Nachdem alle meine Chars volle Power hatten (Casino sei dank), war es doch irgendwie sehr leicht geworden... Also wer denkt auch das man auf lvl 50 (endlvl von Jack und Jörn) alle Werte auf Maximum hat^^ Also die Magieakademie mit ihren Tränken ist echt schon was dolles^^ aber nein mal im ernst... Nehm die Tränke raus oder stell es zumindest so ein, dass sie erst im Laufe des Spiels durch Erfüllung bestimmter Quests erworben werden können... auch wenn ich meinen Spielstand jetzt natürlich weiter verwenden werde^^
Aber an sich ist es ein schönes Spiel wo hauptsächlich (mich zumindest) die Kämpfe ab und an störten... Am schlimmsten war allerdings dieses Letzte Ding mit den Dämonen... nehm diese "Ichbringeuchumohnedasihrmerktwiesoattacke" raus. Absolut nervig ums mal so zu sagen ~.~
Ach ja und zu dem Kriegssystem... entweder du lässt den spieler durch drücken eines Knöpfes den Gegnerzug abbrechen oder besserst das System auf denn einige male ist auch nach 10 minuten warten nichts passiert... Aber ums nicht Schlecht zu machen an sich find ich die Idee gut^^ Ach ja... noch was... Jack hatte bei mir schon Gez. Schlag: Kopf erlernt konnte es im Kampf aber nie anwenden... Und der komische Tiger bleibt nach einem direkten angriff auch immer vor dem Gegner stehen. Aber im großen und ganzen gefällt mir dein Spiel und ich erwarte mal den nächsten teil mit den Versprochenen mehr antworten als fragen part^^
bis dahin... viel spaß beim weitermakern^^
Ps... Manchmal wären auch wegbeschreibung wohin man gehen soll ganz nett... Und ich würde auch gerne alle 4 Schattenmeteore versiegeln und die 3 Boten umhauen können ~.~ Und ich hab auch kein plan gehabt wie ich dieses Gildeturnier beenden sollte da ich den einen Herren nicht gefunden hab bevor ich zu Andol und schlussendlich Sephirot (Oo na was von FF geklaut) komme^^
Geändert von KratosAurion91 (14.08.2009 um 05:47 Uhr)
Bah, dann kommen die stärkeren Tränke halt später xD
Und ich weiß wirklich nicht, was an dem Dämonenkampf so schwierig sein soll. Die Ätherexplosion zu vermeiden ist nun wirklich ein Kinderspiel und ein Game Over durch den Tod eines NPCs kann man auch leicht vermeiden indem man nicht zu voreilig ist. Könnte höchstens noch eine Lebensanzeige für diese einbauen, wenn das wirklich jemand brauchen sollte.
Und ich weiß garnicht ob ich das ordentlich einbauen kann mit dem Abbrechen des Gegner-Zugs im Kriegssystem ohne gleich neue Fehler einzubauen. (Denn ich weiß schlichtweg nicht wieso es manchmal nicht weitergeht. Im Nachhinein hätte ich so ein System lieber nicht eingebaut, aber jetzt ist ja schon drin.) Kanns natürlich mal probieren. Zum Glück muss ich mich die nächsten 2 Kapitel nicht mehr mit befassen
Und wo genau willst du noch Wegschreibungen? Das einzige was ich jetzt schon mehrmals gehört hatte war die Frage nach dem Ort wegen Aquoleths Schlüssel, aber ansonsten?
Und die Versiegelung aller Meteore sowie der Kampf gegen alle 3 Boten wäre viel zu monton gewesen, zumal sich das unschön auf die Story ausgewirkt hätte. Dhuma Haschan z.B. hätte ich in diesem Kapitel z.B. garnicht ordentlich einbringen können, wenn er sich nicht um den 3.Boten kümmern würde.
Der Rest des Spiels wird aber eh nicht mehr so aufgebaut sein, sprich es wird keinerlei Dungeonwahl oder sowas mehr geben und die Freiheit wird auch erstmal wieder zurückgeschraubt, damit die Story schneller weitererzählt werden kann. Damit kriege ich hoffentlich das 4.Kapitel sehr viel schneller fertig als das 3. Allerdings hab ich bisher nicht viel gemacht xD Hab gestern gradmal die 1.Szene begonnen.
Wegen dem Dämonenkampf, muss ich sagen bin ich auch anfangs verzweifelt, auch immer das Äther explodiert ist. Als Jack dann den Tipp brachte, das man nicht gleich los laufen soll, wenn der Dämon schreit, nach einer Weile geklappt. Hab dann mich oben rechts beim Gildenhaus hingestellt und gewartet dass der Dämon schreit, dann schnell drei Äther eingesammelt. Dann muss man natürlich noch die dabei gerufenen Monster besiegen und dafür sorgen das Magie-Leute aus der Gilde nicht so oft getroffen werden.
Das Spiel soll ja einen fördern und nicht schon nach zwei stunden durch gespielt sein. Zum weiteren Storyverlauf würde ich mir wünschen so eine Mischung als erkunden und weiteren wichtigen Storyverlauf. Kann mir jetzt vorstellen erstmal die Wunden und Trauer überstanden werden muss. Wenn den alle die Bootsfahrt überleben sollten. Und dann erstmal die Kräfte sammeln und dann mal weitersehen.
Interessantes Video von rueMG und tolle Kommentare.
mfg waterboynation
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Zocke ich im moment "Vampire Chronicles 3","Final Dreams" und "Alter Aila Genesis" .
@ Wegbeschreibung:
Also das mit dem Tempel fand ich eig mehr als leicht... nur als ich unter anderem in die Bibliothek sollte oder zu Salazaar in den Turm... Hab damit glaub ich mehr Zeit verbracht, als mit dem durchqueren mancher Dungoens ~.~^^
und noch was... Sein Elementar verliert man ja leider... Aber irgendwie ist diese Lin, also diese Neue, ja mal so gar nichts Wert... Ihre Tecks machen keinen dmg und son fast 1 hit Opfer ist sie ja auch noch... (wurde komischer Weise von Mataka auch als einzige Dauerumgebracht... (2 mal aber wenn man bedenkt das er nur drei mal was machen konnte... und davon 2 diese abgerufene teck, die nach einer bestimmten Anzahl an Zügen passiert). Lass sie doch zumindest das lernen, was das Elementar in dem Moment drauf hat (gut auch wenn ich nicht glaube, dass sie als trottelige Magierin Omni-Heilung IV beherschen würde) Aber zumindest über Heilig-Skills könnte sie verfügen >.<
Naja, Heilig-Skills soll Lin eigentlich nicht erlernen. Die bekommt ja Jörn noch. Hab bei ihm jetzt mal die erfordliche Levelgrenze für diese Zauber runtergesetzt und Lin müsste jetzt auf LV40 starten und hat etwas höhere Intelligenz (allerdings hat das keinen Einfluss mehr auf ein laufendes Spiel, weswegen ich das jetzt noch nicht update)
Der Elementar war übrigens quasi nur noch ein schneller Einschub. Im Nachhinein hätte ich Lin wirklich schon in Caligo einbauen sollen. Aber das im Nachhinein zu machen wäre etwas sehr viel Arbeit geworden.
habe mir dein Update runter geladen und mir ist aufgefallen das die vermummte Gestalt im Vulkan, beim Teleportturm wenn man die Siegel gelöst hat, nicht mehr da ist. (Jedenfalls bei mir)
und hast du den anderen Fallengang zu Idabaan(Slums) entfernt?
An Kiedus Auftauchen habe ich nichts geändert. Wenn du ihn allerdings schon an einer der andern 2 Stellen getroffen hast taucht er natürlich im Vulkan nicht nochmal auf.
Und nein, den Fallengang habe ich nicht entfernt. Gibt ja 2 Varianten die jeweils davon abhängen, ob man Joshua in Kapitel 2 getötet hat oder nicht.
Ich war sofort begeistert alles von vorne zu spielen.
Ne erlich! Es hat Spaß gemacht, bisschen weiter zu spielen und hoffe auch, dass ich nachher noch Zeit habe es weiterzuspielen, muss jedoch die Koffern erst auspacken ... wenn ich weiter gespielt habe, werde ich mehr bewerten, aber eins kannste mir glauben: [G]ood[G]ame