Gibt es inzwischen wieder Neuigkeiten zum Spiel?
Zeig mal bitte was.![]()
Gibt es inzwischen wieder Neuigkeiten zum Spiel?
Zeig mal bitte was.![]()
Ich würd gern was zeigen, ich kann bloß nicht xD
Seit letztem Jahr war ich mehr durch Loop, dann die GameDesign Hausarbeit (die ja schlussendlich umsonst war) und jetzt durch das Städtecontestgame abgelenkt und dadurch habe ich nicht soviel an VC3 gemacht.
In der Hinsicht wäre es wirklich gut wenn ich Mitarbeiter hätte, aber hab ich ja nicht. Von daher hat erstmal das Contestgame Priorität.
Achso, verstehe.
Ich hoffe nur, es geht danach wieder weiter. Hab das Game richtig liebgewonnen.
Naja für Loop hat sich die Auszeit auf jeden Fall gelohnt, Loop ist ja auch ein richtiges Schmuckstück geworden.
Ja, danach gehts sicherlich weiter denn andere Pläne habe ich momentan nicht und selbst falls es danach schon wieder einen Contest gibt werde ich sicher nicht mitmachen.
Würde dann auch schneller vorrangehen wenn sich wenigstens Mapper finden lassen würden, aber damit hatte ich ja so gut wie keinen Erfolg.
Und für Artworks muss ich mir schon wieder jemand andern suchen.
Hallo Surpreme King! Da ich dir aus irgendeinem Grund keine PN schicken kann (volles Postfach?) gibt es hier deine Antwort:
Ich habe keinen Schimmer wann die VC3 VV rauskommt und da ich gerade an dem Städtecontest-Game arbeite tut sich in nächster Zeit auch nicht das geringste. Wenns wieder was gibt, dann werd ich mich schon melden, frühestens in der Interessensgemeinschaft.
Danke dir Jack für deine Antwort.
Und ich habe auch keine Ahnung wieso ich keine PN entpfangen kann.
--"Ich werde König der Piraten"
Lange nichts passiert hier, aber wer jetzt auf heiße Neuigkeiten hofft wird leider enttäuscht, denn dank Loop, eines Projekt für eine gescheiterte Studiumsbewerbung sowie dem momentanen Städtecontestspiel hat sich nicht viel getan.
Allerdings hab ich schon öfters daran gedacht eine Sache zu ändern, nämlich will ich eigentlich das Kriegssystem rausschmeißen und durch was anderes ersetzen.
Grund hierfür ist einfach die Tatsache, dass das System schlussendlich nicht so geworden ist wie ich es mir gedacht habe, es extrem buganfällig ist (weswegen ich bei der 2.Sequenz die 2.Phase rausschmeißen musste, da es zu unerklärlichen Bugs kam) und ich vermutlich beim nächsten Mal wieder keine Ahnung habe was eigentlich was macht und mich wieder reinarbeiten muss.
Ich würde es von daher durch ein simpleres System ersetzen, wie es schon in FF6 vorkam. Sprich man hat eine Map auf der man zwischen verschiedenen Gruppen wechseln kann (das würde also vom alten System erhalten bleiben) und ein bestimmtes Ziel erreichen muss, während die Gegner zeitgleich (und somit nicht rundenbasiert wie vorher) versuchen selber ein Ziel zu erreichen an dem man sie hindern muss. Dementsprechend würde die Heldengruppe auch schonmal automatisch gewechselt wenn ein Gegner mit einem inaktiven Charakter zusammenstößt.
Es liefe also in etwa so ab:
http://www.youtube.com/watch?v=wqvC7tWihXA
Allerdings könnte man auch die Umgebung zu seinem Vorteil verwenden und z.B. Steine von einem Abhang werfen und damit entweder Gegnern den Weg versperren oder sie gleich zermalmen. Eventuell könnte auch jeder Held eine Spezialfähigkeit haben. Salazaar z.B. könnte zeitlich begrenzte Barrieren erschaffen.
Vorteil wäre jedenfalls, dass es sehr viel einfacher zu scripten wäre, die Sequenzen sich nicht so lange hinziehen und ich die Schlachten auch wesentlich größer darstellen könnte indem ich noch lauter NPC-Teilnehmer einbaue die man zwar sehen, aber mit denen man nicht direkt interagieren kann.
Außerdem lassen sich die Ziele wesentlich besser umsetzen. Während man z.B. im alten System in der 2.Sequenz die Magier bei der Brücke kaum beachten musste (obwohl man sie beschützen sollte) ließe sich das in diesem neuen System auch ordentlich umsetzen.
Also, wie findet ihr die Idee und habt ihr sonst noch Vorschläge?
Würde eigentlich auch gern Prolog und Kapitel 1 irgendwie verbessern, aber das liefe schlussendlich darauf hinaus, dass ich zuviel komplett neu machen müsste.
Könnte übrigens immer noch gute Mapper und neue Artworkzeichner brauchen. Letztere verschwinden irgendwie immer nach ein paar Bildern o_o
Soviel ich noch weiß, fand ich das eh nur lästig.
Mach lieber am Adventure selbst weiter, weil das ist einfach nur geil. ^^
~Jack~!
Ich finde VC3 wird viel zu voll gestopft.
Meiner Meinung nach solltest du dringend was an dem Spiel kürzen.
Das war damals bei mir der Grund, damals beim Betatesten, dass es nur schleppend voran ging. Ich meine, direkt am Anfang des spiels wird man gerade zu mit Nebenquests bombadiert. Und ein richtiger RPGler will nunmal alles machen.
Naja ich weiß jedenfalls das ich VC3 nicht nochmal anrühren werde, solange es vollgestopft von dingen ist, die letzten endes total irrelevant sind.
Ist mir gerade nur eingefallen, als ich den Thread sah und an meine Zeit mit VC3 gedacht habe...
Diese Quests werden aber allesamt benötigt damit die Story voranschreitet xD
Und um das alles noch storybezogener zu machen müsste ich viel zu viel komplett neu machen und das würde ewig dauern. Rausschmeißen könnte ich die Quests größtenteils aber nicht, immerhin gibt es später noch darauf aufbauende Quests (wie mit dem Ent auf dem Berg) oder allgemein Hinweise für die Story.
Die einzige Quest die ich nicht so gut finde ist die mit der Villa, aber um die zu ändern müsste ich die gesamte Villa neu mappen.
Geändert von ~Jack~ (14.09.2010 um 17:56 Uhr)
Hinweise auf die Story sind abe rnur Hinweise.
Vllt. mögen sie interessant sein aber man kann sie auch so einbringen ohne so viel schnick schnack.
Weniger ist meistens mehr.
Und glaub mir wenn ich sage, dass einige der Nebenquests echt laaangweillig sind und wenn ich dann als Dank nur eine kleinen Hinweis auf die Story bekomme ist mir das total egal, weil wenn mich die ganzen Nebenquests nicht aufhalten würden, dann wäre ich viel schneller mitten in der Story drinne un d die Nebenquests wären nicht nötig.
Abgesehen davon ist die Story nicht gerade so komplex, dass sie einen laaaaangen Einstieg mit tausenden Nebenquests benötigt. Eher im Gegenteil ^^
Naja die bescheidene Meinung eines Typen der noch kein RPG-Maker Projekt zu ende gebracht hat und die letzte Zeit nur damit verbringt eine Visual novel nach der anderen zu lesen XD
Es macht bloß storytechnisch keinen Sinn vom Eintritt in die Gilde gleich in die Quest zu springen die am meisten zur Story beitritt, sprich die Abschlussquest des Kapitels, da es absolut unlogisch wäre, dass sie den Boss schlussendlich besiegen können obwohl sie ihre Kraft verloren haben.Zitat von Reding
Ich würde das Gegenteil behauptenZitat von Reding
Und es werden nur 4 Quests benötigt um das Kapitelende zu machen. Das würde ich nicht gerade als tausend Sidequests bezeichnen.
Das einzige, was mich an VC3 bisher stört sind die häßlichen Facesets von Jörn und Jack (liegt aber daran, dass ich mich an die aus VC1/2 zu sehr gewöhnt habe)
Die Nebenquests find ich gar nicht so schlimm, hat ein bisschen was von Gothic.
was gibts hier an der villa zu meckern???
die ist mein lieblingsquest in diesem kapitel
die bleibt natürlich drin!!!
gut so jack
die faces finde ich ebenfalls toll
wer spiele mit weniger sidequests mag sucht sich halt ein anderes
ICH bin nach solchen quests verrückt und froh darüber dass es so viele sind darum zählt es zu meinen absoluten rpglieblingen
Ich finde ich könnte sie interessanter machen xD Dazu müsste ich aber eben das gesamte Gebäude neu mappen um das ganze anders aufzuziehen.
Zumal ja auch niemand gezwungen ist die Sidequests zu machen. Sind eben da und wer will macht sie und wer nicht, halt nicht. Das bereitet zwar beim Endkampf des 3.Kapitels Probleme, aber das ist nunmal ein unausgewogenes Element der Demo.
Hat aber sonst niemand was zum Austausch des Kriegssystem zu sagen?
Naja, du könntest sozusagen ein Pseudo-One-Man Kriegsmodus einführen, der auch Codetechnisch weniger aufwendig ist.
Der Kriegstyp (General?) befindet sich auf dem Schlachtfeld. Es laufen 2 Werte parallel ab. Ein Wert, der automatisch sinkt und ein Wert der steigt, sobald du Gegner tötest. (Könnte die Moral erhöhen.) Der Wert, der als erstes das Maximun erreicht legt den Sieg fest. Man könnte es theoretisch mit einem Wert machen, dann wäre es eine Art Armdrücken auf dem Schlachtfeld. Könnte ganz spannend aussehen.
Naja, das fände ich jetzt nicht so interessant, immerhin würde sich das kaum vom Rest des Spiels unterscheiden. Da bevorzuge ich doch die FF6-Variante. Zwar ein wenig aufwendiger aber wesentlich leichter umzusetzen als das ursprüngliche System.
Ich hab keine AhnungZitat von Auge des Sterns
Alle können aber natürlich keine größere Relevanz haben. Das wär dann doch etwas seltsam. Aber der Sidequestanteil in den folgenden Kapiteln wird eh etwas zurückgeschraubt. Kapitel 3 hatte dann doch etwas sehr viel verglichen mit der Story. Deswegen habe ich die folgenden Kapitel gedanklich ja auch schon etwas gekürzt.Zitat von Auge des Sterns
Muss ich das kennen?Zitat von Auge des Sterns
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Zu den Facesets von Jörn und Jack. Wie heißt eigentlich dieser Stil? Passt irgendwie super zum Roccostil. Nur der weiße Hintergrund kann nerven. Jörns Faceset sieht etwas jünger aus, als die Roccovariante, aber Jack gefällt mir jetzt besser.
Die Tatsache, dass das Spiel voll ist mit nebenquests, ist gar nicht so schlimm. Wenn sie auch noch Relevanz haben, dann mache ich gerne mal so etwas. Wenn nicht, dann wird schon nicht so etwas passieren, wie in "Die Legende von Link´s Ablenkung".
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."