Die Präsentation ist dir gut gelungen.
Daher gehe ich nicht näher darauf ein.
Ansonsten kennst du meine Meinung zu dem Spiel ja. Gebe dir trotzdem mal meine Positiv/Negativ Liste.
Anonsten lies dir mein Review durch :P
[FONT="Palatino Linotype"]Positiv [/FONT]
Schön erzählte Story vom Schicksal...
ordentliche Dungeons...
super Minispiele
Kämpfe erfordern Taktik
viel optionales
[FONT="Palatino Linotype"]Negativ[/FONT]
...die leider oftmals zu viel Text aufweißt
...die teils wenige ausweichmöglichkeiten bietet
zu viele verschiedene Grafikstile(auch bei Faces)
hin und wieder schwierige Kämpfe
Monster respawnen zu schnell
An die anderen,wer etwas mehr von Jack und VC3 wissen will,sollte sich das Interview mal ansehen,das ich kurz vor dem Demo Release mit Jack gehalten habe. Der Kerl ist wirklich schreibwütig^^
Interview
Puh, also ich bin noch nicht dazu gekommen, das Spiel zu spielen.
Aber ich denke, so morgen Abend gegen 20:00 Uhr hätte ich Interesse, es mal ein wenig anzuzocken.
Ich hoffe allerdings noch auf einige Bugfixes.
Das sah ja bei der Beta lustig aus. XD
Guten Moregen Jack,
bin gestern in dein Release iengestiegen und muß sagen es hat sich eine Menge verändert bzw. geändert. Der Anfang ist total neu gestaltet und nicht mehr so verwirrend wie beim Vorgänger. Den Einstieg finde ich besser.
Eine Frage noch zu der Uhr.
Ich habe jetzt die Aufgabe die Kinder zu suchen und Lasse mir die Uhr anzeigen. Es ist Dienstag 9:00 Uhr und nun habe ich Zeit bis 18:00 Uhr.
In welchen Schritten geht die Zeit weiter? Geht es überhaupt automatisch wie bei einigen Spieln oder wird Sie erst durch ein Ereignis ausgelöst??
Das Spiel ist wirklich sehr komplex und man muss von Anfang an aufpassen Wer mit Wem u.s.w. damit man den Überblick behält.
Werde mich heute Abend noch einmal ins Schicksal stürzen.
LG
Wär auch seltsam wenn der Einstieg jetzt schlechter wäre xD
Und wegen der Komplexität liegt ja jetzt ein charguide bei, der hoffentlich etwas nützlich istAnsonsten darf man natürlich gerne fragen wenn etwas unklar ist.
Und die Uhr läuft so, dass eine Stunde 30 Sekunden dauert, aber bestimmte Ereignisse verändern automatisch die Uhrzeit. Und dann kann man natürlich durch rasten und Sanduhren selbst noch etwas dran rumspielen.
Hat übrigens wer Interesse an ein Checkliste, was es alles so in der Demo zu finden gibt? Also ohne direkt zu verraten wo es das gibt. Müsstest ihr mir aber heut noch sagen, denn ab morgen kann ich ja wegen NATO nicht mehr. Würde die dann in den Anfangspost editieren.
@Merendit
Schau dir das 3.Kapitel an und du wirst massen an Nebenquests und viele optionale Gebiete findenGenauer gesagt ist mindestens die Hälfte des Kapitels optional.
Das ich Maps wie die Wohnviertel zumindest momentan nicht mache liegt schlichtweg daran, dass sie keinen Existenzgrund hätten. Mir würde nichts interessantes einfallen um sie zu füllen. Da ist es besser sie erstmal nicht zu machen. Aber das kommt später vielleicht noch^^ Aber z.B. Maps wie den Park habe ich mittlerweile hinzugefügt...auch wenns nur eine kleine ist xD Ich mappe halt langsam und sowas hält mich dann nur auf.
Und stimmt schon, dass einige NPC Gespräche langweilig sind, aber ich hab eigentlich auch genug interessante NPCs. Aber wenn ich jedem mit nem spannenden Dialog und vielleicht auch noch einem Namen versehen würde, würden mir irgendwann die Ideen ausgehen.
Aber gut, dass es dir ansonsten gefällt^^
Geändert von ~Jack~ (24.07.2009 um 12:55 Uhr)
Guten Tag.
Als ich den Titel des Threads sah, blinkten in meinen Augen zwei "Lucky"s auf.
Das was du hier vorstellst, sieht, wie ich es von dir gewohnt bin, meisterhaft aus.
Dafür erstmal wieder großes Lob.
Ich werde nachher ins Inet-Cafe flitzen und mir die Demo saugen, und mit ner Cd für meinen Internetlosen Computer.
Da wird`s dann gezockt.
Zur VV:
Im Ernst:
Wenn ich mir vorstele, das diese Demo erst 30 %(!) der VV ausmacht, zerreist es mich fast vor Vorfreude, wie dann die VV wird.
Aber zunächst möchte ich, weil ich keine Lust habe, in den alten Thread zu posten, hier eine Meinung zu VC allgemein abgeben..
*Hust*
Nun..Wie gesagt...Was das Mapping angeht, bist du ein wahrer Meister, ein Gott gar.
Deine Map "Schloss Pagan" Wird in meiner Skala der absoluten Lieblings-Maps nur von der Drachenhalle in Sks übertroffen.
In diesem Punkt kann dir keiner etwas vorwerfen, absolut unübertroffen.
*schleim* ächz*
Keine Angst, es bleibt nicht bei Geschleime-
Denn nun komt der Punkt, der mich manschmal denken lässt:
"Achja..Der Jack...Ein stinkfauler Makerer, der mit seinem von feigen Faulheiten & Ausreden nur so gespickten VC fälschlicherweise Ruhm erntet..."
Diese Gedanken werden zwar bei deinen genjalen Maps wieder verworfen, aber sie sind da.
Was ich damit meine?
Ein paar von Drake`s Zitaten:
"Was soll ich da?"
"Da gehts doch nur zum Park!"
"Da kenne ich Niemanden"
Weisst du, was ich davon halte?
Ich HASSE sowas-DA vergesse ich, das ich Lucky-Fetishist bin.
In VC3 wimelt es nur so von dähmnlichen Ausreden, um ja nicht zu mappen.
Fehlende Häuser, ganze Stadtteile nicht betretbar.
Diese Form der Faulheit finde ich so fehl am Platz in VC, und ich finde es einfach Schade.
Was mich zu meinem nächsten Punkt Thema Faulheit bringt:
Besser gesagt:
"NPC-Gespräche."
Oder NOCH genauer gesagt:
Dialoge mit SOLDATEN.
Alles was ich von den dutzenden Wachen zu hören bekam, waren entweder ganz einfach simple Dialoge wie:
". . . ."
Oder strohdähmliche Kommentare wie diese:
"General!"
Das ist schon keine Faulheit mehr, das ist schlicht illegal.
Das macht nicht nur das Spielgefühl kaputt, es ist auch einfach unpassend in diesem wunderschönen Spiel.
Soviel zur Kritik.
Verzeih mir meine harten Worte-
Es gibt noch viele weitere positive und negative Punkte- Aber ich denke, das passt nun hier nicht hin.
Wie gesagt, ist VC einer meiner ewigen Spiele-Favoriten, und meine Meinung ist bis jetzt:
Du bist ein Maker-Gott, der sich nicht um Nebensachen wie Npcs oder Nebengebiete scherrt.
Ich freue mich jedenfals jetzt schon auf die neue Demo, sehr.
Ich denke, ich werde mit einem Lucky-Gefühl rangehen.
Lucky.
Ah, Kritikfähige User sind imer gern gesehen!
LUCKY!
Du hast den Park hinzugefügt?
Gott, ich mus die Demo haben!
Du wilst einen Existenz-Grund?
Ich sag dir einenu bist ein Mapping-Gott, und jede deiner Maps ist wie ein Schocko-Hörnschen-Man kriegt NIE genug davon!
;-)
Ich hoffe sehr, das du noch viele Gebiete und Häuser editierst.
Lucky.
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
Geändert von Merendit (24.07.2009 um 13:04 Uhr)
Mapping Gott ist mir egal, ich mag das Spiel nicht. Es liegt daran das es keinen Spaß macht, stundenlang eine Treppe hoch zu rennen um einen Magier zu treffen, anschließend wieder runter zu rasen und dann sich auch noch um irgendsoein mysteriöses Loch kümmern. Ab einem bestimmten Punkt hab ich nich' mehr durchgeblickt, wahrscheinlich weil zu viel Inhalt in einer Sequenz ist.
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
Geändert von Merendit (24.07.2009 um 19:13 Uhr)
Merendit: Winrar ist dein Freund und Helfer in solchen Lebenslagen
@topic: Musste es mir natürlich auch gleich ziehen. Man muss ja wissen, mit wem man den Konkurrenzkampf zur "Demo des Jahres" aufnehmen muss xD
An sich haste das wirklich toll gemacht, Jack. ^^
Einziges wirkliches Manko, sind die Monster und die Kämpfe...
weniger Monster auf einer Map, dafür im Kampf mehr Erfahrung (oder die Anzahl an nötigen Erfahrungspunkten runter) wäre nervenschonender und fairer. (da haste dann auch das Problem, mit den "zu kleinen Gangpassagen" ausgemerzt.
Werde jedenfalls weiter spielen, da du es schaffst, die Story spannend zu halten, mit Andeutungen und Rätseleien... und das mag ich
MfG Sorata
Woah, dafür wag ich mich dann auch noch mal in die Abgründe des Ateliers.
Werd ich beizeiten mal runterladen, hättest du mir aber auch mal in ICQ Bescheid geben können, dass das fertig ist, hab ich jetzt nur durch Zufall gesehen, ey. :/
dein spiel hat bisher eigentlich sehr gut unterhalten. ganz wichtig war deine idee des performancefixes. diese drehenden killerbilder in zeitlupe sind für mich mit meinem steinzeit holzpc halt sonst der gnadenstoß. dumm nur, dass das performancefix nicht immer zu funktionieren scheint. ich bin grad diesem magierturm und muss zu meinem schrecken 1000 drehende lichter sehen, obwohl ich das doch eigentlich am anfang ausgeschaltet habe. so was ist halt ärgerlich und kotzt mich an, da ich dein spiel bisher echt gut fand. ich habe nun ne halbe stunde zeitlupen zwischensequenz bestauen dürfen die glaub ohne den drehscheiß 2minuten gedauert hätte. nun nach dem kampf kam noch nen todesnebelgewabbere was mich dann zum aufgeben veranlasst hat. entweder da kommt mal ne version wo dieses performancefix richtig angewendet wird oder ich muss dein spiel leider links liegen lassen, was ich sehr schade fände.(im maker konnt ich dieses rotieren und co teilweise ausmachen, aber ab irgentnem punkt will es dann nimmer ausgehen...)
und noch nen anderer bug: wenn man im magierturm ins musikmenü geht und die musik umstellt, so sind seltsamer weise alle vorher geschnetzelten monster wieder lebendig... ich denk mal das sollte so net sein oder?
naja meine kritik hört sich vllt arg negativ an, aber ich mag dein spiel wirklich und hoffe dich damit zur fehlerkorrektur zu bringen. ich würd mich drüber freuen.
gruß deluxono
Hi Jack, sehr gelungene Vorstellung für die dritte neue Demo. Bloß gut dass ich gerade etwas Zeit hab, werde es mir gleich mal ziehen. Da hat sich ja viel getan und das sind ja eine menge Features. Malsehen wie die alle umgesetzt würden, das trägt sicherlich zur Unterhaltung und Spielverlauf bei. Kann es sein das eine oder andere am Anfang vom Spiel geändert würde? Vorher könnte man doch noch verschiedene Gegenstände zum Fest mit nehmen. Scheint sich aber auch einiges anderes geändert zu haben, aber natürlich noch positiv, das macht das ganze noch mal spannender.
Noch ein paar Fragen zum Spiel:
Was mir noch aufgefallen ist, vielleicht hab ich ja auch was falsch gemacht:
Edit: Das Game ist richtig abwechslungsreich,vielseitig und es gibt immer wieder was neues zu entdecken. Und nimmt Interessante Wendungen, mit denen man nicht rechnet. Die Charakter sind auch sehr verschieden und manche sind echt rätselhaft.
mfg waterboynation
Geändert von waterboynation (29.07.2009 um 05:05 Uhr)
Nachdem ich gestern Lust hatte mal wieder ein Makerspiel zu zocken, dachte ich mir, mir mal dein Game anzuschauen. Aufgrund der Tatsache das es gestern ziemlich spät war, habe ich mir nur das Intro angeschaut (welches sehr gut inszeniert war) und bin ein paar Minuten herumgelaufen.
Nun, heute werde ich auf jeden Fall mal weiterspielen, aber eine Sache ist mir noch aufgefallen. Ich weis ja nicht ob's schon genannt wurde, da ich mir die Kommentare im Thread nicht durchgelesen habe und ich weis auch nicht ob das was ich dir gleich ankreiden werde durch die zig Rechtschreibreformen geändert wurde, aber:
Wenn man eine Person z.B. mit "Sie" anspricht, muss es groß geschrieben, genauso wie "Ihnen" etc.
Du hast diese Sachen immer klein geschrieben.
Nur mal so am Rande erwähnt.
Aber wie gesagt, bisher sehr schön inszeniert.
MfG, diäitsch
Hmm, ich habe nun endlich etwas Zeit gefunden weiter zu spielen. Doch leider musste ich feststellen das bei mir das Menü nicht funktioniert. Es erscheint zwar nach drücken der ESC-Taste, aber die Tasten 1-3, die für den Aufruf der Unterpunkte sein sollen, sind bei mir außer Funktion. Es tut sich nichts.
Ich habe nun alle möglichen Readme Dateien und Vorstellungen durchgelesen und du sagst nichts von einem Tastenpatch oder ähnlichem, daher bin ich etwas ratlos woran es liegen könnte.
Grüße ~F to the Lo~
"Nicht implementiert" bezieht sich auf die verwendeten MP3s, afaik hilft da auch kein Codec. Ist aber auch recht selten, zumindest passiert sowas nur den wenigsten (Vista drauf oder irgendeine andere spezielle Windows-Version?).
Ansonsten: Weiß der Geier was das Spiel von dir will, liegen tut es aber mit Sicherheit an deinem PC.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Im Kriegssystem krieg ich immer den "Devision by zero error" wenn ich einen bestimmten Gegner besiege Oo...
Komme deswegen nun leider nicht weiter.