Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Fragen zu NGE

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Fragen zu NGE

Ich hätt n paar Fragen zu "Neon Genesis Evangelion"

Könnte mir irgentwer evtl. die letzten beiden folgen erklären ?
    Weil - ich hab da i-wie des Ende ned verstanden ...

d.h. das ganze drin vorkommende psychiologische, philosophische, etc. verstand ich schon, nur die "rahmenhandlung" drum rum ned.

Weil wo befinden sich die Charaktäre dennn nun?
    "Im" Ergebniss des Projekts der Menschheit ?
    (Was eigentlich ned sein kann, denn Shinshi ist allein und wenn ich das richtig verstand werden ja beim Projekt z. V. d. M. die Verstande aller Menschen zu einem, außerdem widerspräche das ganze dem Film "End of evangelion" der ja danach spielt
    , und in dem die Menschheit noch ned vollendet ist) ...
    Oder ist Shinshi nach der zerstörung dieses einen "menschlichen" engels kurzzeitig durchgedreht (so wie asoukas mutter) ?
    Oder (der Gedanke kam mir während der einen Szene am Ende, wo Shinshis Mutter noch Lebt, und Asouka seine Kindheitsfreundin, und rei neu an die schule kommt) ist es vieleicht so, dass das ganze "Eva" projekt nur der traum eines stink normalen jungens ist (shinshi wacht zu beginn der szene ja auf) ?
    Oder lässt er sich nur einfach alles nochmal durch den kopf gehen ?
    O_o ich versteh das einfach ned

Und rei - wie konnte sie das feld des letzten engels zerstören, wenn sie doch "nur" ein klon shinshis mutter ist???

Zitat Zitat
    "Im" Ergebniss des Projekts der Menschheit ?
    Ja. In dem Schleimsee von End of Evangelion.

EoE wurde gemacht, weil ein ganzer Haufen Leute sehr laut ein "besseres" Ende verlangten, dass sie weniger verarschte und auch nicht mehr auf dem üblichen: "Shit! Wir haben kein Geld mehr für nichts! Macht IRGENDWAS für nächste Woche!" von Gainax gewachsen ist.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    EoE wurde gemacht, weil ein ganzer Haufen Leute sehr laut ein "besseres" Ende verlangten, dass sie weniger verarschte und auch nicht mehr auf dem üblichen: "Shit! Wir haben kein Geld mehr für nichts! Macht IRGENDWAS für nächste Woche!" von Gainax gewachsen ist.
    Und heraus kam: "Shit! Wir haben zuviel Geld! Füllt die zwei Filme mit IRGENDWAS!". Verarsche war es ja immer noch, wofür ich es auch liebe

Der Film End of Evangelion spielt nicht nach der Serie.
    Es ist ein Alternatives Ende und AFAIR spielt der Film ab Episode 22.

Aha ...

Und was/wo war nun dieser "schwarze raum" in dem shinshi in den letzten beiden Folgen der ursprünglichen Serie rumhockt und rumphilosophiert / wie ist das einzuordnen ... ?

Und was ist mit rei (siehe oben ) ?

Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Und was/wo war nun dieser "schwarze raum" in dem shinshi in den letzten beiden Folgen der ursprünglichen Serie rumhockt und rumphilosophiert / wie ist das einzuordnen ... ?
    Das ist der Schleim. Für ihn ist es einfach der Ort, an dem er niemandem mehr ausweichen kann.

Zitat Zitat
    Das ist die Aula von Shinjis Schule. Sinn dahinter siehe Ianus.

Wasn ein Shinshi? nton:

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Der Film End of Evangelion spielt nicht nach der Serie.
    Es ist ein Alternatives Ende und AFAIR spielt der Film ab Episode 22.
    Ne, nach 24. Ist also eine alternative Episode 25 und 26, wie es sogar während des Films genannt wird.

btw, ich mag das Serienende. Tolles Happy End!

Zitat Zitat
    btw, ich mag das Serienende. Tolles Happy End!
    Naja, ob man als Happy End bezeichnet, ist wohl Ansichtssache. Ich hänge eigentlich an meiner Individualität...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Naja, ob man als Happy End bezeichnet, ist wohl Ansichtssache. Ich hänge eigentlich an meiner Individualität...
    Einstellungen wie diese haben das Worst Case Szenario -End of Evangelion- herbeigeführt
    Scheint mir deutlich unglücklicheres Ende zu sein

Zitat Zitat
    Einstellungen wie diese haben das Worst Case Szenario -End of Evangelion- herbeigeführt
    Ist doch kein Worst Case. Immerhin existiert die Menschheit noch... Zumindest bin ich mir bei einer Person sicher...
    Nebenbei bin ich mal gespannt, ob der Manga auch EoE folgt, oder Reis geänderter Charakter noch eine Rolle spielt.

Wenn wir schon einen NGE-Thread haben, dann kann ich auch gleich eine Frage stellen. Was hat es eigentlich mit diesem zerknüllten Brief und der ID-Card auf sich, nach der Misato am Anfang fragt? Hat Shinji den zerknüllt/zerrissen und wieder zusammengeklebt? Warum ist der gesamte Text geschwärzt? Und was bedeuten die großen, rot durchgestrichenen Schriftzeichen?

BTW, NCC 1701
    Das ist schon das zweite Mal, dass die Seriennummer von Raumschiff Enterprise in einem Gainax-Anime auftaucht.

Ach ja, wann darf man eigentlich mit dem DVD-Release einer deutschen Version von 2.0 rechnen?

Geändert von gas (30.07.2009 um 00:42 Uhr)

Ah, da hab ich doch noch einen passenden Thread gefunden. ^^

Also, ich wollte eigentlich nur wissen, wie viele Folgen die Serie eigentlich hat, und ob jemand weiß, wo man sie ggf. in einer Sammelpackung kaufen kann, oder aus alle Volumes oder Platinnboxen aufeinmal.

Danke schonmal

Gruß
    Streicher

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Also, ich wollte eigentlich nur wissen, wie viele Folgen die Serie eigentlich hat, und ob jemand weiß, wo man sie ggf. in einer Sammelpackung kaufen kann, oder aus alle Volumes oder Platinnboxen aufeinmal.
    Die Serie selbst hat 26 Episoden. Alle in einer Box gibt es sie aktuell in der Tin Box, zu kaufen etwa bei Amazon. Sollte man lieber die einzelnen Volumes bevorzugen (etwa weil man die silbernen Covers der Erstausgabe bevorzugt), dann kann man sein Glück ebenfalls bei Amazon oder vergleichbaren Onlineshops versuchen, es dürfte doch gar nicht mehr so schwer sein, heutzutage an Konsumgüter ranzukommen.

Zitat Zitat von Akito
    es dürfte doch gar nicht mehr so schwer sein, heutzutage an Konsumgüter ranzukommen
    Naja, gesehen hatte ich diese Tin Box zum Beispiel schon, nur woher soll ich wissen, dass alle Episoden da mit dabei sind, steht ja nirdends. Zudem hab ich keine Ahnung wie viele Volumes es gibt. Gerade bei einer Zahl wie 26, die sich nicht sinnvoll gleichmäßig verteilen lässt. Außer die letzte Box hätte nur zwei Folgen und alle anderen vier. ^^ Aber gut, die Tin Box wäre dann schon interesannt, wenn auch 117€ ne Menge Zaster sind. Alle Volumes einzeln sind da aber wahrscheinlich teurer.

Auf jeden Fall danke. ^^

Gruß
    Streicher