Moinmoin!
Ich hab gestern (hatte irgendwie nochmal Lust dazu) den Anfang von Fallout 3 nochmal gespielt, also nochmal den ganzen Vault-Abschnitt. Dabei hab ich natürlich auch nochmal den G.O.A.T. gemacht und bei der Frage, wie man den alten Mr. Abernathy denn aus seinem Zimmer befreien möchte, ist mir aufgefallen, dass neben dem klassischen "Knacke Schloss mit Haarklammer" auch noch "Schieße Schloss mit Laserpistole auf" und "Sprenge Tür per Cherrybomb auf" dabei waren. o_O Das hatte ich schon ganz vergessen.Da ich jedenfalls nie besonders mit Dietrichen bewandert war, weil ich eher die schwer bewaffnete Spielweise bevorzuge, wäre das mit den Cherrybombs sehr cool. 8) Kann ja ruhig Lärm machen und das Schloss versauen, ich will ja auch nirgendwo heimlich einbrechen, sondern nur die Munitionskisten im Ödland aufkriegen.
Also hab ich meinen alter Char mit Sprengstoff 60 geladen, der hatte noch ein paar Cherrybombs im Inventar. Bin dann zu Testzwecken zur nächstbesten Tür gelatscht (Megaton, Moriarty's) und wollte es versuchen, aber... nix.
Warum funktioniert es also nicht? Das Schloss war leicht oder sogar sehr leicht, Cherrybombs waren auch da...wo ist der Haken? Ist da ein geplantes Spielelement gestrichen worden, oder hab ich eine Option übersehen?



Da ich jedenfalls nie besonders mit Dietrichen bewandert war, weil ich eher die schwer bewaffnete Spielweise bevorzuge, wäre das mit den Cherrybombs sehr cool. 8) Kann ja ruhig Lärm machen und das Schloss versauen, ich will ja auch nirgendwo heimlich einbrechen, sondern nur die Munitionskisten im Ödland aufkriegen.
Also hab ich meinen alter Char mit Sprengstoff 60 geladen, der hatte noch ein paar Cherrybombs im Inventar. Bin dann zu Testzwecken zur nächstbesten Tür gelatscht (Megaton, Moriarty's) und wollte es versuchen, aber... nix.
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Allerdings wiegen Cherrybombs nichts, genau wie Haarklammern, was eigentlich für eine Sonderrolle der Dinger im Spiel spricht.
Du hast natürlich recht! Ich hab so Dinger sogar schonmal gesehen, ich glaube das war mal bei Myth Busters, da ham die die Sprengkraft getestet. Das ist schon ewig her, dass ich das mal geguckt habe, hatte ich inzwischen wieder total vergessen.
Und dann musste xep mich natürlich noch auf die falsche Fährte führen...
Ne, Spaß, wie ich schon geschrieben hatte, hab ich mir nie Gedanken gemacht, was das eigentlich für Teile sind, im Spiel sind die übrigens auch eher pink als rot. Naja jedenfalls war die Kaugummi-Idee lustig.
Außerdem hätte so eine Trickfrage zum ironischen Stil von Fallout gepasst.
Kann mir dann jetzt vielleicht jemand sagen, wie ich Schlösser aufsprengen kann? 
. Ich dachte bisher wirklich, das seien Kaugummis.