Der Titel sollte kein Problem sein. Kann man ja ändern. (Obwohl der Titel "Shogun" in gewisser weise schon passt.)
Und das mit den Raumschiffen habe ich so gedacht: Die beiden Völker leben mehr oder weniger friedlich/feindselig auf diesem Planeten. Eines Tages regestriert das Radar zwei unbekanntes Flugobjekte, die auf dem Planeten zerschellen, genau auf der Grenze. Beide Völker schicken Expiditionen dorthin und erkennen, dass diese Raumschiffe unbekannte, machtvolle Technologie beinhaltet. Natürlich wollen beide Partein diese Macht haben. Und so weiter...

Das Ganze ist, wie gesagt, nur ein Vorschlag und du solltest ihn nur annehmen, wenn er dir 1. selbst gefällt und du dir weitere Sachen dazu ausdenken kannst und 2. auch glaubst, dass du das umsetzen kannst.

Und nein, ich kann leider nicht bei dir mitmachen, hab' schon 2 Projekte am laufen, bit also vollkommen beschäftigt. Außerdem solltest du lieber Leute suchen, du dir von der Erfahrung nicht zu weit vorraus sind (Zumindest schätze ich mal, das du Anfänger bist).