Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
Ich hab das "neue" vor kurzem mal wieder gehört. Ist eher schlecht als recht. Aber die beiden Vorgänger (insbesondere Lovers Requiem) sind eigentlich ganz gut. Review ist auch in Ordnung.
Ja, beim neuen Album haben sich I Am Ghost ja auch personell ein wenig dezimiert; soweit ich weiß, ist die Violinistin/Sängerin nicht mehr mit dabei, ebenso wie der Keyboarder. Soll sich - nach dem zu urteilen, was ich gelesen habe - eher in Richtung Dark Rock bewegen. Finde ich sehr schade, denn "Lover's Requiem" hat mir schon ganz gut gefallen/ gefällt mir schon ganz gut.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
"Ein Fluch ist es deshalb, weil sich fortan jedes Album, das aus der Emocore-Ecke kommt, mit „Lover’s Requiem“ bei mir messen muss – ein unfairer Vergleich, aber vielleicht birgt der schon bald die nächste Überraschung für mich."

Also es gibt bedeutend besseres aus der Ecke, soviel kann ich dir schonmal versichern.

PS: Ich würde das neue von Silverstein aus der Ecke empfehlen - klasse Scheibe.
Ist bei mir halt so eine Sache: Emocore ist ein Feld, bei dem mir bei Weitem nicht alles gefällt, was es dort an Bands zu hören gibt. I Am Ghost waren in dieser Hinsicht meine erste richtige Berührung mit diesem Genre, daher habe ich da nicht sooo~ viele Vergleichswerte.
Aber Silverstein werde ich mir mal zu Gemüte führen, danke für den Hinweis