Hm alle Methoden funktionieren bei mir nicht *_*
Also ich habe in der SpielAnsichtsklasse die Run Methode drin, die ruft immer repaint auf.

Code:
 public void run()
    {
        while(true)
        {
            try
            {
                float START = System.currentTimeMillis();
                repaint();
            
                float AUSFUEHR = System.currentTimeMillis()-START;
         
                if(33 > (int)AUSFUEHR)
                {
                    Thread.sleep(33-(int)AUSFUEHR);
                }
            }
            catch(Exception e){}
        }
    }
Repaint beiinhaltet zum Teil dies:

Code:
    	if(GameMode==0)
    	{
     	 zeichneTitel(g);   //Titelbild zeichnen
       	}
    	
    	else if(GameMode==1) 
    	{
    		
    		waitingStartTime = System.currentTimeMillis();
    		playSound();  
    		zeichneSchwarz(g);
    		if(System.currentTimeMillis() >= waitingStartTime + 500)
    		{	
    		stopSound();
            GameMode=2;
    		}
    		
    	}
    	
    	else if(GameMode==2)
    	{
          Intro(g);     // Hier soll er einen Moment warten
        GameMode=3;
      	}
Also wenn man im Titelbildschirm Neues Spiel drückt dann ist GameMode=1 und es wird kurz ein Sound eingespielt und dann wird bei der Mehtode zeichneSchwarz(g) mit g.drawRect ein schwarzenRechteck gezeichnet.

Dann hab ich eben das gemacht das er 1-2 Sekundne wartet das geht aber NUR wenn ich playSound() vorher mache ohne gehts auch nicht.

Hab jetzt das von dir mal getestet mit t.sleep(); Kommt das gleiche Problem das sleep wird VOR dem zeichneSchwarz(); ausgeführt!

Auch diese while schleife will nicht klappen...
Mach ich was falsch?