Mir war erlaubt dieses Filmjuwel bereits im April auf einem Festival zu sehen und freue mich außerordentlich, dass REM sich dazu erbarmt hat den Film in ein paar deutschsprachige Kinos zu bringen. Und weil er weniger Aufmerksamkeit erfährt als er verdient, sehe ich mich dazu berufen kurz vor Kinostart auf die 237 minütige, auf Zelluloid gebannte Ausgeburt japanischer Popkultur voll von Perversion, Glaube, Liebe, Wahnsinn und Panty-Shots aufmerksam zu machen.
Love Exposure von Sono Sion
Kinostart ist der 13. August
Mehr Bilder und eine Inhaltsangabe erspare ich euch, ich denke, dass der Film ohne viel Vorwissen noch heftiger knallt als mit (um genau zu sein: obiges Bild war das einzige was ich vor dem Festivalbesuch von dem Film gesehen habe). Aber da ich nicht verlangen kann, dass die Leute aufgrund meiner zwei Sätze massenweise in die Kinos strömen:
Deutsche Filmseite - Trailer, Infos und (ganz wichtig) Spielplan
Japanische Filmseite
Und bitte nicht von der Spielzeit abschrecken lassen. Ich habe mich keine Minute gelangweilt, halte ihn sogar für wesentlich kurzweiliger als andere 4 Stunden Epen à "Lawrence of Arabia" (Oho, welch Vergleich)![]()