Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Morrowind EV Goty Edition

  1. #1

    Morrowind EV Goty Edition

    Meine Frage richtet sich in erster Linie an DWS, von dem ich weiß, dass er die englische Version von MORROWIND spielt.

    Ich habe mir nun auch die englische GOTY Edition gekauft, nicht zuletzt deshalb, weil ich "Children of Morrowind V2" installieren möchte, wovon es noch keine deutsche Übersetzung gibt. Außerdem ist die Mod-Auswahl für die englische Version weitaus größer, wie immer gesagt wurde.

    Welche englischen Mods kannst Du mir empfehlen?

    MW, TB und BM Improved stammen ja von NewRaven und liegen sicherlich nur in der deutschen Original-Version vor. - Braucht man so etwas für die englische Version gar nicht?

    Das "Waldelfenhaus" von Luthien werde ich vermissen, denn das gibt es wohl nicht in englischer Übersetzung. - Welches Haus könntest Du mir empfehlen, das nicht so weit von Seyda Neen entfernt liegt?

    Ebenfalls vermissen werde ich das PI "Keltische Waffen". Ich muss mal schauen, ob das PI vielleicht englischen Ursprungs war.

  2. #2
    Dürfen denn andere EV-Morrowind-Spieler auch antworten?

    Ich würde Dir dann auf jeden Fall "The White Wolf of Lokken Mountain" im Original empfehlen, da es davon ja eine etwas neuere Version gibt, als die deutsche Übersetzung.
    Und auf jeden Fall: Julan, Ashlander Companion von Kateri (auch auf Emmas Seite zu finden).
    Der beste CompanionMod, den ich je gespielt habe.
    Julan ist voll in den Hauptquest von Morrowind integriert, manchmal geht der HQ nicht weiter, wenn man sich nicht um Julan gekümmert hat.
    Er hat eine ganz tolle eigene Geschichte, sehr spannend und gut gemacht! Seine Sprüche, sein Verhalten - einfach unglaublich!

    Sehr gut gefallen hat mir auch noch "Cult of Clouds", eine Art Wettermagiergilde.

    Mein Lieblingshaus war immer Cragonmoor von Quatloos.
    Das ist allerdings in Suran.

    Ich muß mal das andere Laptop anwerfen, um zu sehen, was ich alles Tolles installiert hatte.

  3. #3
    Ich neige meistens zum überfrachten, oder "meine Modliste posten", aber ich versuche mich mal zurückzuhalten. Du kannst dich ab jetzt ohne Einschränkung auf diesen thematisch sortierten, exzellenten Seiten bewegen (da finde ich heute noch immer was für mich) :
    http://www.mwmythicmods.com/fishy.htm [insbesondere Empirical MW und Theme Mod Lists]

    Die Metasuchmaschine, wenn du was bestimmtes oder etwas von jemandem suchst:
    http://www.search.yacoby.net/

    Pseron Wyrd's Empfehlungsliste entspricht so ziemlich meiner komprimierten, mit ein paar Anmerkungen:

    Alles von JOG: http://mods.jo-ge.net/mw/ wobei Booty Island (geniale Piratenquestmod) leider mit Tamriel Rebuilt (Map 1+2) kollidiert. Ich spiele es immer nacheinander, erst Booty Island, dann trickse ich mit den Items (Überführung in eine leere Mod) und spiele danach erst Tamriel Rebuilt ohne Booty Island.

    Westly's Halfraces, davon spiele ich gerne eine(n) Sun Elf.

    Behausungen, naja, das fragst du mich, ich bin da wie ein Junggeselle...
    Ya'irun's Moon
    Und dieses Unterwasserhaus mit U-Boot... du müsstest es kennen, wenn ich recht erinnere.

    Creatures und PTE von PirateLord.

    Galsiah's Char Development, automatisches Leveln, aufheben der Skillbegrenzungen - Geschmacksache.

    Natürlich den Inoffiziellen Patch (MW-Improved für EV, zumindest Patchseitig), jahrelang gewachsen und war kürzlich immer noch in Arbeit: http://planetelderscrolls.gamespy.co...Detail&id=7347

    Dann empfehle ich mal unabhängig von Mods:

    MGE, weil man damit auch gleich MWSE aktiv hat, HDR-Shading und weitere Bildformate (wie 16:10) und Auflösungen einstellen kann; erst mal sekundär wegen infinite view (bei mir sehr instabil).

    MW Code Patch, dabei aber je nach Geschmack den reflective spell fix abschalten (oder einschalten für: Absorber-Zauber werden auch reflektiert!) und den map expansion fix evtl., der ist gut für Mods außerhalb normaler Map-Grenzen (wie Tamriel Rebuilt), aber dafür verkleinert er die World Map, was einige gar nicht mögen.

    Ich kann dir auch meine aktuelle Modliste zeigen, aber die hat es in sich...

  4. #4
    Zitat Zitat
    Dürfen denn andere EV-Morrowind-Spieler auch antworten?
    Meine Fragen waren "in erster Linie" an DWS gerichtet. In zweiter und dritter Linie dürfen auch andere Spieler antworten, sofern sie kompetent sind. Die allermeisten Leute in Deutschland spielen ja die deutsche Version und können wohl nichts zu englischen Mods sagen. - Danke für die Auskünfte!


    Vielen Dank für die Links, DWS! - Das reicht erst einmal.
    Bei der deutschen Version von Morrowind habe ich 44 Mods installiert und mehr möchte ich bei der englischen Version auch nicht installieren.
    Mit der englischen Version von MW möchte ich mich auch ein wenig fit für "Daggerfall" machen; man lernt Vokabeln, die in der Umgangssprache nicht enthalten sind.
    Ich werde jedoch auf "DaggerfallXL" warten.

  5. #5
    Inzwischen habe ich alle für mich in Frage kommenden englischen Mods installiert, u.a. die Romance Mod. Versehentlich hatte ich aber keine Rasse installiert, was wichtig für Schwangerschaft und Babies ist. - Mein Held ist aber erst auf Level 2 und hat anderes im Kopf als Romanzen.

    Mir war es dann aufgrund der fehlenden Texturen nicht möglich nach Ebonheart zu gehen!
    Immer stürzte das Spiel in Höhe von Vivec mit einer Fehlermeldung, auf die ich mir gar keinen rechten Reim machen konnte, ab. Schließlich bin ich der Sache auf den Grund gegangen und habe dann noch die fehlenden Texturen und Meshes unter DATA FILES kopiert.

    Dann ging es wieder nach Ebonheart. Diesmal kam ich an Vivec vorbei, ohne dass das Spiel abstürzte, und ich kam endlich nach Ebonheart.

    Was aber seltsam war bzw. ist: In der Höhe von Vivec war die ganze Zeit Babygeschrei zu hören. Das hatte was mit der Romance Mod zu tun, aber warum???
    Hat jemand eine Erklärung dafür, warum auf dem Weg nach Ebonheart fehlende Texturen der Romance Mod bemerkt und reklamiert werden? Wieso setzt dort ein Sound ein, der noch längst nicht aktuell ist? - Es wurde ja noch gar keine Romanze begonnen, noch kein Kind geboren!

  6. #6
    Ich möchte jetzt nicht zuviel verraten... aber geh doch dem Babygeschrei mal nach.
    Es wird nämlich immer lauter, je mehr man sich einem bestimmten Punkt nähert.
    Lasse Deine Augen schweifen....

    (Gerechterweise muß ich sagen, daß ich das Geschrei auch übertrienben finde. )

    Ich hatte diese Abstürze nie, vielleicht gibt es ein anderes PI, welches Romance-Daten um Vivec/Ebonheart herum verändert?

  7. #7
    Jetzt verstehe ich! Irgendwo liegt da ein Findelkind?! Mein Char kann aber noch gar kein Kind gebrauchen; er hat genug mit sich selbst und seiner Karriere zu tun.

    Wenn da irgendwo bei Vivec, auf dem Weg nach Ebonheart, ein Findelkind liegen sollte, dann sind die Abstürze zu verstehen, weil ich ja die Meshes and Textures für dieses Kind nicht installiert hatte. - Danke für die Info.

  8. #8
    Du wirst "die Quelle des Babygeschreis" nicht zwischen Mauern und nicht auf dem Weg zwischen Vivec und Ebonheart finden.
    Aber Du wirst schon hören, wo es lauter wird, es ist wirklich nicht zu überhören. Aber leicht zu übersehen...

    Wenn Du momentan kein Baby gebrauchen kannst, mußt Du halt mit dem dauernden Geplärre im Umkreis leben.

  9. #9
    Ich habe das Gelände von Vivec bis Ebonheart auf beiden Seiten abgesucht; da war kein Baby. - Das sagtest Du inzwischen schon.

    Es schwimmt doch wohl nicht wie Moses auf dem Wasser, oder?

    Das Geschrei war bislang immer gleich laut; selbst drinnen in Ebonheart war es zu hören.
    Gib mir bitte mal einen Tipp; das Suchen strapaziert meine Geduld.

    Das "Waldelfenhaus" funktioniert mit der EV. Ich habe Draytha aus Ald'ruhn nach Balmora geholt; sie wohnt im Waldelfenhaus und könnte sich um das Kind kümmern.

    EDIT: Das ist die kleine Helviane! Mein Holgar hat sie auf dem Rücken nach Hause getragen.


    Geändert von Hera (25.07.2009 um 21:24 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Hera Beitrag anzeigen
    Es schwimmt doch wohl nicht wie Moses auf dem Wasser, oder?

    Und das auch noch in einem Körbchen.

    Man braucht sich um die Babies übrigens keine Sorgen zu machen, wenn man sich nicht ständig um sie kümmern kann.
    Es ist zwar niedlich, daß sie einen nicht schlafen lassen und gewickelt, geküßt, geschaukelt und gefüttert werden wollen, wenn man im selben Raum ist, aber es passiert ihnen nichts, wenn man es NICHT tut.
    Das Gewissen läßt es (zumindest bei mir ) allerdings nicht zu, sie völlig zu mißachten.
    Deshalb "deponiere" ich meine Kinder immer in der Magiergilde (da sind ja genug nette Zauberinnen) oder bei Klingentrainern, wenn ich ...äh... anderweitig zu tun habe.
    So stelle ich mir wenigstens vor, daß sich jemand um sie kümmert.


    Ich sehe auf Deinen Bildern, daß Du keinen Robereplacer nutzt - die Roben sehen z.B. mit dem Replacer von CanadianIce (mit NioLiv's Meshes) SEHR viel besser aus!

    Die auf Deinem Bild würde bspw. so aussehen:

    Geändert von Magicflame (25.07.2009 um 21:41 Uhr)

  11. #11
    Bei der DV benutze ich den Robe Replacer von CanadianIce, aber bei der EV hatte ich nicht daran gemacht; das ist mir aber auch nicht so wichtig. Wann immer ich nach Spielbeginn noch etwas installiere, dann sind die Partner verschwunden!
    Shazi (oben im Bild) ist zwar noch keine richtige Gefährtin, aber sie folgt Holgar bereits.

    Ich hatte für das Baby eine Wiege gekauft, aber Draytha trägt es auf dem Rücken; da ist die kleine Helviane besser aufgehoben. Wann immer Holgar das Haus betritt, fängt sie an zu schreien, aber sie beruhigt sich auch gleich wieder.

    Inzwischen habe ich auch Minette L. und die vier Waisenkinder im Waldelfenhaus aufgenommen. Es werden gewiss noch zwei Personen hinzukommen.

    Ich benutze jetzt zum ersten Mal "Changing Faces". Zu meinem Erstaunen sind alle Gesichter von Astarsis und Emma darin enthalten; nur sind sie anders verteilt als bei "Astarsis Faces". - Draytha gefällt meinem Nord nicht mehr so gut, weil sie ein anderes Gesicht und eine andere Frisur hat. Holgar ist spitz auf die Pfandleiherin von nebenan, die Draythas früheres Gesicht hat, wenn auch nicht ihre Frisur.

  12. #12
    Ich komme an den Robenreplacer nicht heran. Vom CanadianIce Forum bekomme ich schon immer bei der Anmeldung nur leere mails, keine Aktivierung.

  13. #13
    Ich bin bei CanadianIce nicht registriert und kann von dieser Seite eh nichts runter laden. Aber ich habe das PI gefunden bei

    http://home.freiepresse.de/anros/ult...er/mods_3.html

    Da es sich um einen Replacer handelt, dürfte die Sprache wohl egal sein. Die README ist in englischer Sprache und unter Credits ist davon die Rede, dass die Meshes von Nioliv stammen.

  14. #14
    Klasse, vielen Dank! Ich muss wahrscheinlich noch die Roben vom Theurgist darauf umleiten. Wenn Liliwen ihre Erd-Robe verliehen bekommt, mache ich mal Bilder davon.

  15. #15
    Ich habe den Ice Robe Replacer noch nachträglich installiert. Es ist wirklich deutlich zu sehen, dass der Robe Replacer einiges bewirkt: Shazis Rock ist nun schön gefältelt.




    Wer kennt das PI "Tamriel Rebuilt" und kann es empfehlen?

  16. #16
    Die "Elegant Gowns" kann ich auch nur empfehlen - wirklich wunderschöne Kleider!
    Man findet sie im Spiel hier und da in Kisten, aber auch bei Händlern.

    Tamriel Rebuilt fügt gewaltige neue Landmassen außerhalb Morrowinds hinzu.
    Verträgt sich aber mit einigen PIs nicht!
    Ich habe mal eine der Anfangsversionen getestet, es hat mir nicht so gefallen, viele der Landschaften waren schlicht nahezu leer und langweilig, Häuser konnte man z.T. gar nicht betreten, die NPC hatten nur sehr wenig oder gar keinen Text usw.
    Ob sich das in der Zwischenzeit geändert hat, kann ich nicht sagen, weil ich danach keine Lust mehr auf die umfangreiche Installation hatte.
    Geändert von Magicflame (26.07.2009 um 13:03 Uhr)

  17. #17
    Ich "kenne" TR [dieser Download sollte beide maps 1+2 beinhalten] nur von kurzen Tests. Inzwischen ist Map 1 (Nordosten) ja komplett mit Quests und Gilden versehen.

    -Over 580 exterior cells
    -Over 420 interior cells
    -Over 4000 dialogue entries
    -Over 650 NPCs

    Und Map 2 (Südosten) müsste jetzt in dem Test-Stadium sein, den Magicflame von map 1 erwähnte. Wenn man es sich ansieht, wird klar, warum das alles Monate und Jahre dauert. Insgesamt sind ja 6 Karten rund um Vvardenfell geplant.

    Ich werde es auf jeden Fall in dem dann aktuellen Stadium installieren, wenn ich mit Booty Island durch bin und mit Wizards Island begonnen habe. Beide Mods haben mit TR Landmassenkonflikte, die ich nach dem Durchspielen bzw. im Falle von WI anspielen beseitigen kann. Ja, bei mir ändert sich die Weltkarte im Laufe des Spiels gewaltig.
    Geändert von DWS (26.07.2009 um 13:43 Uhr)

  18. #18
    Danke für die Auskünfte zu Tamriel Rebuilt. Damit ist es offenbar wie bei Oblivion mit Total Tamriel ..... open end.

  19. #19
    Kann man mit fix-wie nix auch deutsche PIs ins Englische übersetzen???

  20. #20
    Ja, mit Abstrichen. Also, es gibt in der Programmdatenbank unter "Data" die Übersetzungsdateien wie "celldata.dat", "armodata.dat" usw.

    Du kannst etwas manuell übersetzen, wenn du diesen Data-Ordner umbenennst, so dass das Programm nicht mehr auf die *.dat zurückgreifen kann. Solange es aber auf "celldata.dat" zurückgreifen kann, werden die Zellen automatisch übersetzt (in diesem Fall von Deutsch zu Deutsch) und manuelle Änderungen würden nicht akzeptiert, das "OK" ist dann ausgegraut.

    Man müsste die Übersetzungsdateien in umgekehrter Form haben, dann wäre der Hauptteil der Übersetzung (bekannte IDs) automatisch. So aber muss alles manuell übersetzt werden.

    EDIT: Allerdings legt das Programm dann neue *.dat files an, also müsste man das eigentlich nur ein mal machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •