Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Morrowind EV Goty Edition

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Hera Beitrag anzeigen
    Es schwimmt doch wohl nicht wie Moses auf dem Wasser, oder?

Und das auch noch in einem Körbchen.

Man braucht sich um die Babies übrigens keine Sorgen zu machen, wenn man sich nicht ständig um sie kümmern kann.
    Es ist zwar niedlich, daß sie einen nicht schlafen lassen und gewickelt, geküßt, geschaukelt und gefüttert werden wollen, wenn man im selben Raum ist, aber es passiert ihnen nichts, wenn man es NICHT tut.
    Das Gewissen läßt es (zumindest bei mir ) allerdings nicht zu, sie völlig zu mißachten.
    Deshalb "deponiere" ich meine Kinder immer in der Magiergilde (da sind ja genug nette Zauberinnen) oder bei Klingentrainern, wenn ich ...äh... anderweitig zu tun habe.
    So stelle ich mir wenigstens vor, daß sich jemand um sie kümmert.

Ich sehe auf Deinen Bildern, daß Du keinen Robereplacer nutzt - die Roben sehen z.B. mit dem Replacer von CanadianIce (mit NioLiv's Meshes) SEHR viel besser aus!

Die auf Deinem Bild würde bspw. so aussehen:

Geändert von Magicflame (25.07.2009 um 21:41 Uhr)

Bei der DV benutze ich den Robe Replacer von CanadianIce, aber bei der EV hatte ich nicht daran gemacht; das ist mir aber auch nicht so wichtig. Wann immer ich nach Spielbeginn noch etwas installiere, dann sind die Partner verschwunden!
    Shazi (oben im Bild) ist zwar noch keine richtige Gefährtin, aber sie folgt Holgar bereits.

Ich hatte für das Baby eine Wiege gekauft, aber Draytha trägt es auf dem Rücken; da ist die kleine Helviane besser aufgehoben. Wann immer Holgar das Haus betritt, fängt sie an zu schreien, aber sie beruhigt sich auch gleich wieder.

Inzwischen habe ich auch Minette L. und die vier Waisenkinder im Waldelfenhaus aufgenommen. Es werden gewiss noch zwei Personen hinzukommen.

Ich benutze jetzt zum ersten Mal "Changing Faces". Zu meinem Erstaunen sind alle Gesichter von Astarsis und Emma darin enthalten; nur sind sie anders verteilt als bei "Astarsis Faces". - Draytha gefällt meinem Nord nicht mehr so gut, weil sie ein anderes Gesicht und eine andere Frisur hat. Holgar ist spitz auf die Pfandleiherin von nebenan, die Draythas früheres Gesicht hat, wenn auch nicht ihre Frisur.

Ich komme an den Robenreplacer nicht heran. Vom CanadianIce Forum bekomme ich schon immer bei der Anmeldung nur leere mails, keine Aktivierung.

Ich bin bei CanadianIce nicht registriert und kann von dieser Seite eh nichts runter laden. Aber ich habe das PI gefunden bei

http://home.freiepresse.de/anros/ult...er/mods_3.html

Da es sich um einen Replacer handelt, dürfte die Sprache wohl egal sein. Die README ist in englischer Sprache und unter Credits ist davon die Rede, dass die Meshes von Nioliv stammen.

Klasse, vielen Dank! Ich muss wahrscheinlich noch die Roben vom Theurgist darauf umleiten. Wenn Liliwen ihre Erd-Robe verliehen bekommt, mache ich mal Bilder davon.

Ich habe den Ice Robe Replacer noch nachträglich installiert. Es ist wirklich deutlich zu sehen, dass der Robe Replacer einiges bewirkt: Shazis Rock ist nun schön gefältelt.

Wer kennt das PI "Tamriel Rebuilt" und kann es empfehlen?

Die "Elegant Gowns" kann ich auch nur empfehlen - wirklich wunderschöne Kleider!
    Man findet sie im Spiel hier und da in Kisten, aber auch bei Händlern.

Tamriel Rebuilt fügt gewaltige neue Landmassen außerhalb Morrowinds hinzu.
    Verträgt sich aber mit einigen PIs nicht!
    Ich habe mal eine der Anfangsversionen getestet, es hat mir nicht so gefallen, viele der Landschaften waren schlicht nahezu leer und langweilig, Häuser konnte man z.T. gar nicht betreten, die NPC hatten nur sehr wenig oder gar keinen Text usw.
    Ob sich das in der Zwischenzeit geändert hat, kann ich nicht sagen, weil ich danach keine Lust mehr auf die umfangreiche Installation hatte.
    Geändert von Magicflame (26.07.2009 um 13:03 Uhr)

Ich "kenne" TR [dieser Download sollte beide maps 1+2 beinhalten] nur von kurzen Tests. Inzwischen ist Map 1 (Nordosten) ja komplett mit Quests und Gilden versehen.

-Over 580 exterior cells
    -Over 420 interior cells
    -Over 4000 dialogue entries
    -Over 650 NPCs

Und Map 2 (Südosten) müsste jetzt in dem Test-Stadium sein, den Magicflame von map 1 erwähnte. Wenn man es sich ansieht, wird klar, warum das alles Monate und Jahre dauert. Insgesamt sind ja 6 Karten rund um Vvardenfell geplant.

Ich werde es auf jeden Fall in dem dann aktuellen Stadium installieren, wenn ich mit Booty Island durch bin und mit Wizards Island begonnen habe. Beide Mods haben mit TR Landmassenkonflikte, die ich nach dem Durchspielen bzw. im Falle von WI anspielen beseitigen kann. Ja, bei mir ändert sich die Weltkarte im Laufe des Spiels gewaltig.
    Geändert von DWS (26.07.2009 um 13:43 Uhr)

Danke für die Auskünfte zu Tamriel Rebuilt. Damit ist es offenbar wie bei Oblivion mit Total Tamriel ..... open end.

Kann man mit fix-wie nix auch deutsche PIs ins Englische übersetzen???

Ja, mit Abstrichen. Also, es gibt in der Programmdatenbank unter "Data" die Übersetzungsdateien wie "celldata.dat", "armodata.dat" usw.

Du kannst etwas manuell übersetzen, wenn du diesen Data-Ordner umbenennst, so dass das Programm nicht mehr auf die *.dat zurückgreifen kann. Solange es aber auf "celldata.dat" zurückgreifen kann, werden die Zellen automatisch übersetzt (in diesem Fall von Deutsch zu Deutsch) und manuelle Änderungen würden nicht akzeptiert, das "OK" ist dann ausgegraut.

Man müsste die Übersetzungsdateien in umgekehrter Form haben, dann wäre der Hauptteil der Übersetzung (bekannte IDs) automatisch. So aber muss alles manuell übersetzt werden.

EDIT: Allerdings legt das Programm dann neue *.dat files an, also müsste man das eigentlich nur ein mal machen.

Ich hatte an das deutsche PI "Keltische Waffen" gedacht, welches nicht mit der EV kompatibel ist. Das englische Original, CelticSet, bietet im Gegensatz zur deutschen Übersetzung die Waffen nicht bei Arille oder Meldor zum Verkauf an, sondern man bekommt sie nur in Solstheim.

Mein Nord ist ja ein reiner Schwert- bzw. Axtkämpfer, der keine Kampfzauber, Unsichtbarkeitszauber etc. benutzt; er muss daher schon ein gutes Langschwert oder eine gute Axt haben. Bei der EV fehlt mir nun der gute Bihänder von "Keltische Waffen".
    Deshalb bin ich ganz auf die Axt umgestiegen; man findet ja eine verzauberte Axt in einem hohlen Baumstumpf beim Leuchtturm in Seyda Neen.

Inzwischen habe ich einen prima Tipp von irgendwem aufgegriffen: Ich bin bereits auf Level 4 ganz legal, ohne Diebstahl, ohne Gewalt (und ohne ein besonderes PI) an eine Daedrische Kriegsaxt (Zweihänder) dran gekommen. Allerdings nützt einem die beste Axt nichts, wenn der Axt-Skill (noch) zu niedrig ist, aber das kann man ja ändern.