Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Morrowind EV Goty Edition

  1. #21
    Ich hatte an das deutsche PI "Keltische Waffen" gedacht, welches nicht mit der EV kompatibel ist. Das englische Original, CelticSet, bietet im Gegensatz zur deutschen Übersetzung die Waffen nicht bei Arille oder Meldor zum Verkauf an, sondern man bekommt sie nur in Solstheim.

    Mein Nord ist ja ein reiner Schwert- bzw. Axtkämpfer, der keine Kampfzauber, Unsichtbarkeitszauber etc. benutzt; er muss daher schon ein gutes Langschwert oder eine gute Axt haben. Bei der EV fehlt mir nun der gute Bihänder von "Keltische Waffen".
    Deshalb bin ich ganz auf die Axt umgestiegen; man findet ja eine verzauberte Axt in einem hohlen Baumstumpf beim Leuchtturm in Seyda Neen.

    Inzwischen habe ich einen prima Tipp von irgendwem aufgegriffen: Ich bin bereits auf Level 4 ganz legal, ohne Diebstahl, ohne Gewalt (und ohne ein besonderes PI) an eine Daedrische Kriegsaxt (Zweihänder) dran gekommen. Allerdings nützt einem die beste Axt nichts, wenn der Axt-Skill (noch) zu niedrig ist, aber das kann man ja ändern.

  2. #22
    Vassir-Didanat Mine?

    Zitat Zitat von Hera Beitrag anzeigen
    Ich hatte an das deutsche PI "Keltische Waffen" gedacht, welches nicht mit der EV kompatibel ist. Das englische Original, CelticSet, bietet im Gegensatz zur deutschen Übersetzung die Waffen nicht bei Arille oder Meldor zum Verkauf an, sondern man bekommt sie nur in Solstheim.

    Mein Nord ist ja ein reiner Schwert- bzw. Axtkämpfer, der keine Kampfzauber, Unsichtbarkeitszauber etc. benutzt; er muss daher schon ein gutes Langschwert oder eine gute Axt haben. Bei der EV fehlt mir nun der gute Bihänder von "Keltische Waffen".
    Das Original tauscht die vanilla nordic clamores und broadswords mit "celtic variations". Die DV dazu habe ich mir mal angeguckt, sie ist dirty (kann man aber leicht cleanen) und fügt sie entgegen dem Original als 2 neue Waffen ein.

    Soll ich dir die 8 Zellen übersetzen und die schmutzigen Einträge löschen, oder brauchst du es jetzt nicht mehr?

    EDIT: Schon passiert, benötigt natürlich die Originaldateien (meshes, textures, icons) : celtic weapons.esp
    Geändert von DWS (29.07.2009 um 14:17 Uhr)

  3. #23
    Jetzt muss ich aber noch einmal nachfragen: Hast Du mir das englische Original (CelticSet) ins Deutsche Übersetzt? - Das wäre lieb von Dir, und ich sage DANKE, aber ich habe keinen rechten Spaß an diesem PI.

    Die deutsche Übersetzung "Keltische Waffen", gefällt mir wesentlich besser. Die Änderungen im Vergleich zum englischen Original machen das PI erst attraktiv.
    Die Datei "Keltische Waffen. esp" mag dirty sein, aber ich hatte damit nie Probleme im Spiel.

    Als ich Morrowind zum ersten Mal spielte, da bin ich auf relativ niedrigem Level nach Solstheim gegangen, was recht gefährlich war, um mir in Thirsk das "Nordische Claymore" zu besorgen. Ob dieses Claymore nun keltisch aussieht oder nordisch, das ist mir völlig egal.

    Das deutsche PI "Keltische Waffen" fügt zwei hervorragende Schwerter ein, die man bei Arille in Seyda Neen oder bei Meldor in Balmora zu einem vernünftigen Preis kaufen kann.

    Aber wie ich in meinem letzten Post schon erwähnte, kann man sich auch bei Vanilla-Morrowind auf niedrigem Level daedrische Waffen ganz legal besorgen:

    Man geht zur Vassir-Didanat-Mine, die nicht weit von Balmora entfernt liegt.
    Dann geht man mal kurz in die Mine rein und sofort wieder raus. Gleich hinter der Türe steht nämlich ein Ork, dem man auf niedrigem Level vermutlich nicht gewachsen ist.
    Anschließend geht man nach Vivec Hl. Olms, obere Sektion. Dort gibt es am "Platz" ein Spukhaus (Haunted Manor), in welches man hinein geht. Man braucht eine Rolle "Ondusis offene Tür", um eine Türe mit einem 50er Schloss öffnen zu können. Mit der Zauberrolle ist das kein Problem. Drinnen im Haus sind vier Personen, die einem nicht feindlich begegnen. Spricht man nun einen Dunmer namens Dram Bero auf die Vassir-Didanat-Mine an, dann möchte dieser den Standort der Mine wissen. Man verrät ihm, wo die Mine liegt (warum auch nicht?). Anschließend kann man sich als Belohnung eine daedrische Waffe auswählen: Bogen, Langschwert, Speer oder Axt.

    Wusstest Du das???

  4. #24
    Ja, das wusste ich. Zugegeben, von dieser Seite: http://www.yiya.de/games/morrowind/walk1.htm
    Zitat Zitat von Hera Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich aber noch einmal nachfragen: Hast Du mir das englische Original (CelticSet) ins Deutsche Übersetzt? - Das wäre lieb von Dir, und ich sage DANKE, aber ich habe keinen rechten Spaß an diesem PI.

    Die deutsche Übersetzung "Keltische Waffen", gefällt mir wesentlich besser. Die Änderungen im Vergleich zum englischen Original machen das PI erst attraktiv.
    Die Datei "Keltische Waffen. esp" mag dirty sein, aber ich hatte damit nie Probleme im Spiel.
    Die Probleme kommen auch erst spät im Spiel, wenn du z.B. die Zauber zum Beschwören eines Bloodmoon Bären oder Wolfes bekommst. Aber nicht nur da...

    Nein, ich habe das Deutsche zurück ins Englische übersetzt und die dirty GMSTs entfernt. D.h. du kannst das ESP jetzt mit der EV so verwenden wie "Keltische Waffen" mit der DV. Aber die Original (oder auch die von der DV)-Ordner brauchst du noch dazu, die du aber vielleicht schon in EV installiert hast...

  5. #25
    Kannst Du denn die "Keltische Waffen.esp" nicht einfach clean machen und alle Funktionen des PIs beibehalten???

    Ich verwende ja "DremoraArmorDrop" ein englisches PI, das aber kompatibel mit der DV ist. - Jedenfalls hatte ich noch nie Probleme damit.

    Ich muss einen Dremora Lord u.U. mehr als 10mal totschlagen, bevor ich von ihm eventuell das bekomme, was ich haben möchte.
    Damit will ich sagen: Die "Superwaffe" für einen Schwertkämpfer ist das "Daedrische Dai-Katana", das die gleichen Werte hat wie das "Daedrische Claymore" aber wesentlich leichter ist. - Bei der DV hatte ich schon auf Level 14 ein Daedrisches Dai-Katana; den keltischen Bi-Händer brauchte ich dann nicht mehr. - Hätte es trotzdem noch Probleme geben können?

    Ich war noch nie in Gramfeste und habe auch nur allenfalls zwei Quests in Solstheim gemacht; das werde ich jetzt mal nachholen. Vom Beschwören versteht mein Nord gar nichts, also wird er wohl keinen Bloodmoon-Bären oder -Wolf beschwören können.

  6. #26
    Die möglichen Probleme sind unabhängig von den Schwertern.

    Zitat Zitat
    Kannst Du denn die "Keltische Waffen.esp" nicht einfach clean machen und alle Funktionen des PIs beibehalten???
    Ja, aber dann könntest du es nur mit der DV spielen. Es enthält 8 deutsche Zellen, die in der EV nicht gefunden werden können. Ich habe nur diese Zellen übersetzt. Damit sollten die Schwerter u.a. bei Meldor und Arille im Sortiment auftauchen - und so wie ich es sehe, wurden sie auch noch in versunkenen Schiffen usw. platziert. Nur die Schwerter selbst habe ich nicht übersetzt.

  7. #27
    Sei so gut und mach mir die "Keltische Waffen.esp" für die DV clean!

    Ich habe die DV und die EV auf zwei verschiedenen Computern installiert und spiele abwechselnd mal beide Versionen.

    Für die EV reicht mir die Daedrische Kriegsaxt, die noch wesentlich besser ist als der Keltische Bihänder. Das PI "CelticSet" brauche ich gar nicht.

  8. #28
    Im Anhang. Datum ist unverändert, d.h. wenn du im alten ESP noch dasselbe Dateidatum haben solltest (wahrscheinlich), kannst du es in diesem Fall ohne weiteres überschreiben, ohne nennenswerte Folgen für die saves.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #29
    Besten Dank, DWS! :3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •