-
Schwertmeister
Jetzt muss ich aber noch einmal nachfragen: Hast Du mir das englische Original (CelticSet) ins Deutsche Übersetzt? - Das wäre lieb von Dir, und ich sage DANKE, aber ich habe keinen rechten Spaß an diesem PI.
Die deutsche Übersetzung "Keltische Waffen", gefällt mir wesentlich besser. Die Änderungen im Vergleich zum englischen Original machen das PI erst attraktiv.
Die Datei "Keltische Waffen. esp" mag dirty sein, aber ich hatte damit nie Probleme im Spiel.
Als ich Morrowind zum ersten Mal spielte, da bin ich auf relativ niedrigem Level nach Solstheim gegangen, was recht gefährlich war, um mir in Thirsk das "Nordische Claymore" zu besorgen. Ob dieses Claymore nun keltisch aussieht oder nordisch, das ist mir völlig egal.
Das deutsche PI "Keltische Waffen" fügt zwei hervorragende Schwerter ein, die man bei Arille in Seyda Neen oder bei Meldor in Balmora zu einem vernünftigen Preis kaufen kann.
Aber wie ich in meinem letzten Post schon erwähnte, kann man sich auch bei Vanilla-Morrowind auf niedrigem Level daedrische Waffen ganz legal besorgen:
Man geht zur Vassir-Didanat-Mine, die nicht weit von Balmora entfernt liegt.
Dann geht man mal kurz in die Mine rein und sofort wieder raus. Gleich hinter der Türe steht nämlich ein Ork, dem man auf niedrigem Level vermutlich nicht gewachsen ist.
Anschließend geht man nach Vivec Hl. Olms, obere Sektion. Dort gibt es am "Platz" ein Spukhaus (Haunted Manor), in welches man hinein geht. Man braucht eine Rolle "Ondusis offene Tür", um eine Türe mit einem 50er Schloss öffnen zu können. Mit der Zauberrolle ist das kein Problem. Drinnen im Haus sind vier Personen, die einem nicht feindlich begegnen. Spricht man nun einen Dunmer namens Dram Bero auf die Vassir-Didanat-Mine an, dann möchte dieser den Standort der Mine wissen. Man verrät ihm, wo die Mine liegt (warum auch nicht?). Anschließend kann man sich als Belohnung eine daedrische Waffe auswählen: Bogen, Langschwert, Speer oder Axt.
Wusstest Du das???