Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 69

Thema: Harry Potter und der Halbblutprinz

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    dito, die sanduhr fand ich auch extrem sinnlos :P
    Naja, irgendwie musste Dumbledore ja erkennen, dass Slughorns Erinnerung
    Ich schätze aber, dass die Sanduhr aus diesem Grund auftauchte.

wenn das so war (an die stelle ich buch erinnere ich mich nicht, wie an fast alles andere auch), dann ist das aber keinem der die bücher nicht 100% präsent hat, aufgefallen.

Hab ihn mittlerweile auch gesehen und er hat mir auf jeden Fall besser gefallen als der 5.Film, wenngleich an ein paar Stellen noch immer ein paar nervige Sprünge in der Handlung waren.
    Aber ein paar Sachen haben mich trotzdem gestört:

-Der Angriff auf den Fuchsbau war absolut sinnfrei und ein schlechter Ersatz für den Endkampf (zumal hier keine Wiederholung vermieden worden wäre, denn durch die Ausweitung auf 2 Filme für das 7.Buch müssen wir ja auf den übernächsten für diesen Kampf warten) Weil die Todesser haben ein bisschen provoziert und böse geguckt und dann den Fuchsbau in Brand gesetzt, ohne das darauf irgendwann im Film nochmal eingegangen worden wäre o.O

-Die Beziehung zwischen Ginny und Harry war imo viel zu stark runtergespielt. Klar gab es da ein bisschen Spannung, aber der Kuss kam viel zu spät und danach wars das ja irgendwie gewesen, außer einer kurzen Erwähnung...

-Hätten sie nicht noch ein paar Minuten für die Erinnerung mit dem Ring aufwenden können? Und in diesem Zusammenhang wurde mir viel zu wenig auf Dumbledores Hand eingegangen. Irgendwie wurde die doch nur von ihm selbst am Anfang erwähnt und dann garnicht mehr, oder?

-Neben dem fehlenden Endkampf hat mir auch der Gesang des Phönix gefehlt, der Dumbledores Tod noch wesentlich kräftiger untermalt hätte. So finde ich die Szene im Buch genauso wie den Tod von Sirius noch immer wesentlich emotionaler, dabei hätten die Filme wirklich wesentlich bessere Möglichkeiten Emotionen zu wecken.

Aber ansonsten hat er mir wirklich gefallen. Hoffentlich machen sie die Finalfilme beide jeweils über 2 Stunden lang und lassen nicht soviel weg. Am besten wären natürlich auch ein paar Ergänzungen, aber scheinbar ist sowas ja im Moment nicht geplant.

laut google news,

hat warner bros in Deutschland, Kino Besucher mit Nachtsichtgeräten überwachen lassen. ( Wegen illegaler Kopien). Hat einer was gemerkt?

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    laut google news,

hat warner bros in Deutschland, Kino Besucher mit Nachtsichtgeräten überwachen lassen. ( Wegen illegaler Kopien). Hat einer was gemerkt?
    unser Kino überwacht seine Kinosääle ohnehin mit Infrarotkameras, insofern musste WB seine Ninjas nicht ausschicken.

laut google news,

Das wurde allerdings auch nur bis zum Ende des ersten Wochenendes gemacht, deswegen wird man davon jetzt nichts mehr merken.

laut google news,

Hehe, ja das es anscheinend nix gebracht hat wirklich.

laut google news,

Mein Hirn schneidet immer mit, brauch ich keine Kamera für

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Hab ihn mittlerweile auch gesehen und er hat mir auf jeden Fall besser gefallen als der 5.Film, wenngleich an ein paar Stellen noch immer ein paar nervige Sprünge in der Handlung waren.

-Der Angriff auf den Fuchsbau war absolut sinnfrei und ein schlechter Ersatz für den Endkampf (zumal hier keine Wiederholung vermieden worden wäre, denn durch die Ausweitung auf 2 Filme für das 7.Buch müssen wir ja auf den übernächsten für diesen Kampf warten) Weil die Todesser haben ein bisschen provoziert und böse geguckt und dann den Fuchsbau in Brand gesetzt, ohne das darauf irgendwann im Film nochmal eingegangen worden wäre o.O

-Die Beziehung zwischen Ginny und Harry war imo viel zu stark runtergespielt. Klar gab es da ein bisschen Spannung, aber der Kuss kam viel zu spät und danach wars das ja irgendwie gewesen, außer einer kurzen Erwähnung...

-Hätten sie nicht noch ein paar Minuten für die Erinnerung mit dem Ring aufwenden können? Und in diesem Zusammenhang wurde mir viel zu wenig auf Dumbledores Hand eingegangen. Irgendwie wurde die doch nur von ihm selbst am Anfang erwähnt und dann garnicht mehr, oder?

-Neben dem fehlenden Endkampf hat mir auch der Gesang des Phönix gefehlt, der Dumbledores Tod noch wesentlich kräftiger untermalt hätte. So finde ich die Szene im Buch genauso wie den Tod von Sirius noch immer wesentlich emotionaler, dabei hätten die Filme wirklich wesentlich bessere Möglichkeiten Emotionen zu wecken.

Aber ansonsten hat er mir wirklich gefallen. Hoffentlich machen sie die Finalfilme beide jeweils über 2 Stunden lang und lassen nicht soviel weg. Am besten wären natürlich auch ein paar Ergänzungen, aber scheinbar ist sowas ja im Moment nicht geplant.
    War gestern auch drin und kann diese Punkte eigentlich 1:1 übernehmen und unterschreiben. ^^

Nur würde ich ihn auf meiner Rangliste der Filme noch hinter Teil 5 (und Teil 1) auf dem letzten Platz einordnen. Hoffentlich orientieren sie sich für die letzten beiden Filme am dritten und vierten Teil, wobei das momentan leider wenig realistisch scheint. Immerhin sollte sich "Deathly Hallows" wesentlich besser bzw. einfacher verfilmen lassen als Teil 5 und 6 (die beide mit am wenigstens von allen Teilen für Verfilmungen geeignet sind); beim Lesen des Buches hatte man teilweise sogar das Gefühl, dass Rowling einige Szenen mit Blick auf den unvermeidbar kommenden Film geschrieben hat, weil sie sich wirklich perfekt anbieten. Eigentlich sollte man da gar nicht viel falsch machen können.

Aber wer weiß, was Yates & Co. noch so Unschönes einfällt. Große Sprünge respektive zusammenhanglose Szenen (wie in Teil 5 und ganz besonders Teil 6) sollten jedenfalls aus zwei Gründen bei 7/1 und 7/2 keine große Rolle spielen: erstens sind es zwei Filme mit wahrscheinlich je zwei bis zweieinhalb Stunden Spielzeit, so dass alles Wesentliche Platz haben dürfte; zweitens erlaubt die Rahmenhandlung um die drei mehr oder weniger ziellos umherziehenden Freunde gewisse Sprünge, ohne zu abgehackt oder verwirrend zu wirken.
    Ich bin daher einigermaßen optimistisch, und wenn sie jetzt langsam auch mal wieder den Einsatz von Musik halbwegs hinbekommen (der nahezu fehlende bzw. schwache Soundtrack in "Half-Blood Prince" ist ja eine einzige Katastrophe und ein extremer Atmosphäre-Killer), so wie zum Beispiel in "Prisoner of Azkaban", dann sollten die beiden siebten Teile zumindest deutlich besser werden als Nummer fünf und sechs. ^^

Mich interessiert bisher auch, wie sie die groben Fehler ausgleichen wollen, die sie durch das Abweichen vom Buch verursacht haben. Stichwort Kreacher oder Neville. Rückblenden? Please. Da haben sie einfach in den anderen Filmen schon zuviel Schindluder getrieben.
    Manchmal hat man das Gefühl, die Regisseure lassen Praktikanten die Bücher lesen (nicht am Stück, sondern für jeden Teil einzeln, anders kann man sich die Zusammenhanglosigkeit nicht erklären), und diese müssen dann die Drehbücher schreiben.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Mich interessiert bisher auch, wie sie die groben Fehler ausgleichen wollen, die sie durch das Abweichen vom Buch verursacht haben. Stichwort Kreacher oder Neville. Rückblenden? Please. Da haben sie einfach in den anderen Filmen schon zuviel Schindluder getrieben.
    Manchmal hat man das Gefühl, die Regisseure lassen Praktikanten die Bücher lesen (nicht am Stück, sondern für jeden Teil einzeln, anders kann man sich die Zusammenhanglosigkeit nicht erklären), und diese müssen dann die Drehbücher schreiben.
    Hey, ist doch "effektiv" eine moderne Method Geld einzusparen.

So. Am Freitag war in mit meiner Freundin im Kino und hab' mir den Film auch angesehen (nachdem ich die Teile 4 und 5 in filmischer Form bisher ausgelassen habe).

Mir hat er wirklich echt gut gefallen; die Atmosphäre war von Beginn an sehr düster (für einen Harry Potter-Film) gehalten, was sich - IMO - auch auf die Handlung des gesamten Films ausgewirkt hat. Die Teenager-Beziehungskisten fand ich zu Weilen recht unterhaltsam, an anderen Stellen konnte man sich schön fremdschämen, weil man sich an sein eigenes Verhalten in dem Alter erinnert hat (zumindest bei mir und meiner Freundin war das so)
    Die "Sprunghaftigkeit" einiger Szenenübergänge war in meinen Augen nicht so extrem, ich konnte dem Film und der Handlung ziemlich gut folgen.

Ob und wie nahe der Film dem Buch war, kann ich nicht beurteilen, weil ich nach Band 4 das Lesen der Potter-Bücher eingestellt habe; nachdem ich nun aber "Harry Potter und der Halbblutprinz" gesehen habe, werde ich mir die Bücher wohl noch zu Gemüte führen ^^

Grundsätzlich bin ich aber mit dem Film zufrieden und freue mich - vor allem, wegen dem blöden Ende .__. - auf Band 7 Teil 1+2.

Zitat Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
    Richtig, die ganze Geschichte steht ja im Buch!

Wieso muss also der Film ein exaktes Abbild des Buches auf Leinwand sein? Wieso müssen alle Szenen aus dem Film genauso auch im Buch vorgekommen sein? Warum müssen die Szenen in der gleichen Reihenfolge sein wie im Buch? Warum muss jede Szene aus dem Buch im Film verarbeitet werden?
    Das ist eine Verfilmung, keine Nacherzählung, kein "Seh-und-Hör-Buch", kein "Kammerspiel". Da zeugt es nur vom Können des Autors und Regisseurs, wenn die den Buchstoff auf eigene Art und Weise verarbeiten.

Und wer es nicht verkraftet, dass Film und Buch auseinander klaffen und gerne eine Nacherzählung des Buches haben will, der kann sich zahlreicher Hörbücher oder einfach des Buches selbst bedienen.
    Thanks to god, somebody told the truth!
    Oder auf Deutsch gesagt: dito und danke für diese (überfälligen) wahren Worte

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    dito, die sanduhr fand ich auch extrem sinnlos :P
    Japp, die ganze Zeit habe ich gedacht, dass es damit eine besondere Bewandnis haben muss, aber irgendwie ist das Teil vollkommen auf der Strecke geblieben (oder ihre Bedeutung war so subtil eingebaut, dass sie mir nicht aufgefallen ist).

DieHeiligeSandale Gast
    Ich hab den sechsten Band nicht komplett gelesen und das vor langer Zeit. Meine Kenntnis der Story war also fast null. Ich fand den Film nachvollziehbar und recht atmosphärisch. Die Sanduhr fand ich sinnlos, bzw. habe ihren Sinn nicht verstanden. Ansonsten war alles nachvollziehbar und gut erzählt. Dumbledores Tod war nicht nicht soo traurig, aber schon cool gemacht. Traurige Todesszenen sind eh keine Stärke der Harry Pooter Filmreihe
    Ich fand ihn wesentlich besser als zum Beispiel den vierten. Etwa gleich gut wie den fünften,. wenn ich den gerade noch richtig vor Augen habe. Ich meine, mich zu erinnern, dass ein paar ganz schöne Details, vor allem bezüglich der Harry/Ginny Sache im Buch waren und im Film nicht, aber dieses ganze Liebesgedingse hat im Film genug Platz eingenommen und seine Aufgabe wunderbar erfüllt.
    Also, meiner Meinung nach ein passabler Film innerhalb der Reihe.

Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Ich werde ihn mir wohl erst in zwei Wochen ansehen, nach den Prüfungen.

Und weil man's nicht oft genug wiederholen kann:
    Harry Potter 3 >>>>>>>>>>>>>>>>> 5 > 2 > 1 >>> 4.

Mal sehen, wo sich da der 6. einreiht. ^^
    3 >>>>>>>>>>>>>> 6 >>> 5 > 2 > 1 >>> 4.

Mir hat er ziemlich gut gefallen.
    Und Big Ds Tod war genau traurig wie im Buch.

Man stelle sich mal vor, wie der Film wäre, wenn Daniel Radcliffe auch nur ein klitzekleines Bisschen spielen könnte!

Hab mir Harry Potter letzten Freitag angesehen und muss sagen dass er ziemlich fad war. Gut, ich hab den 5ten Teil auch nicht gesehen aber der 4te Teil war sehr actionreich, fand den bisher am besten.
    Im Neuen wird sehr viel Zeit genutzt die Story zu erzählen fast ohne jeglichen Kämpfen die meiner Meinung nach HP spannend machen. Dass der Film früher endet als das Buch hat mich sehr überrascht, dementsprechend muss der letzte Kinofilm ja ziemlich lang sein.

@matze:

Für mich war dieser Film bis jetzt einer der schlechtesten von HP.
    Mehr kann ich dazu schon nicht mehr sagen, da ich mir den stuss nicht in meinen Kopf abgespeichert habe, da sind andere sachen mehr Wert dort drin zu bleiben

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    @matze:
    Das war aber das Vorhaben von Voldemord von Anfang an oder?

Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Ich mein früher oder später wird das ja das Ziel sein und die Gelegenheit war ja mehr als günstig.
    Ja, stimmt schon das die Gelegenheit günstig war aber kA warum er nicht gekommen ist. Womöglich war er kacken, immerhin ist er ja auch noch ein "Mensch". Oder er war einfach noch geschwächt da der Fight am Ende von dem 5ten Teil doch ziemlich an seine Grenzen ging. Jedenfalls wird im letzten Teil dieses Problem auch gelöst und fertig

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen

Insgesamt muss ich sagen dito. habe ihn gestern gesehen und sowhol meine freundin als auch ich haben gedacht....ach wie öde. So wenig Action. Ich war von der Vorschau so begeistert und da war das ernüchternd. Bis zur Hälfte haben die eigentlich nur geknutscht. oh ja, da kam im buch auch vor, aber so penetrant?

Nein, mir gefiel er nicht, und ist bislang der schlechteste. dumbledores tod war schlecht dargestellt und jemand, der kein buch gelesen hat, versteht die szene mit fawkes kein bisschen.

nur die szene in der höhle hat meinen erwartungen entsprochen.

ein enttäuschter lmd