War gestern auch drin und kann diese Punkte eigentlich 1:1 übernehmen und unterschreiben. ^^
Nur würde ich ihn auf meiner Rangliste der Filme noch hinter Teil 5 (und Teil 1) auf dem letzten Platz einordnen. Hoffentlich orientieren sie sich für die letzten beiden Filme am dritten und vierten Teil, wobei das momentan leider wenig realistisch scheint. Immerhin sollte sich "Deathly Hallows" wesentlich besser bzw. einfacher verfilmen lassen als Teil 5 und 6 (die beide mit am wenigstens von allen Teilen für Verfilmungen geeignet sind); beim Lesen des Buches hatte man teilweise sogar das Gefühl, dass Rowling einige Szenen mit Blick auf den unvermeidbar kommenden Film geschrieben hat, weil sie sich wirklich perfekt anbieten. Eigentlich sollte man da gar nicht viel falsch machen können.
Aber wer weiß, was Yates & Co. noch so Unschönes einfällt. Große Sprünge respektive zusammenhanglose Szenen (wie in Teil 5 und ganz besonders Teil 6) sollten jedenfalls aus zwei Gründen bei 7/1 und 7/2 keine große Rolle spielen: erstens sind es zwei Filme mit wahrscheinlich je zwei bis zweieinhalb Stunden Spielzeit, so dass alles Wesentliche Platz haben dürfte; zweitens erlaubt die Rahmenhandlung um die drei mehr oder weniger ziellos umherziehenden Freunde gewisse Sprünge, ohne zu abgehackt oder verwirrend zu wirken.
Ich bin daher einigermaßen optimistisch, und wenn sie jetzt langsam auch mal wieder den Einsatz von Musik halbwegs hinbekommen (der nahezu fehlende bzw. schwache Soundtrack in "Half-Blood Prince" ist ja eine einzige Katastrophe und ein extremer Atmosphäre-Killer), so wie zum Beispiel in "Prisoner of Azkaban", dann sollten die beiden siebten Teile zumindest deutlich besser werden als Nummer fünf und sechs. ^^

Da haben sie einfach in den anderen Filmen schon zuviel Schindluder getrieben.