Ich kann meinen positiv gestimmten Vorrednern eigentlich nur zustimmen, da mir der Film auch mal wieder außerordentlich gut gefallen hat. Vermutlich werde ich ihn mir demnächst sogar nochmal im Kino anschauen, solange er noch läuft.
Jedoch finde auch ich, dass die ganze Sache um den Halbblutprinzen im Film irgendwie ziemlich unwichtig erschien. Ich dachte mir am Ende bei im Prinzip ebenfalls nur: "Schön. Na und?". Liegt wahrscheinlich zum Teil auch daran, dass ich die Bücher eben nie gelesen habe, aber man hätte es jedoch filmisch durchaus etwas interessanter gestalten können, wenn er schon diesen Titel trägt.
Insgesamt fühlte ich mich durch den Film dennoch wieder mal sehr gut unterhalten und freue mich nach wie vor auf die nächsten/letzten beiden Teile. (Nach dem Abschluss von Herr der Ringe oder Star Wars sieht es im Moment ja ansonsten eher mau aus, was mich ansprechende Filmreihen angeht, auf die man sich alle paar Jahre freuen kann. o_o)
Neben Snape aber definitiv:
Zitat von Tiger
Helena Bonham Carter: AAAAWESOOOOOME!!!
...
Seit Sweeney Todd und Harry Potter mausert sich diese Dame wirklich zu einer meiner Lieblingsschauspielerinnen. (Oder es liegt an diesen bizarren Rollen, zu denen sie so außerordentlich gut passt ^^).