Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: Harry Potter und der Halbblutprinz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

Harry Potter und der Halbblutprinz

Wie kommt es eigentlich, das noch keiner hierzu einen Thread eröffnet hat?
    Harry Potter und der Halbblutprinz läuft nun offiziell seit Donnerstag in den deutschen Kinos. Wer hat ihn gesehen? Was haltet ihr davon? Wird er eurer Meinung nach seiner Vorlage gerecht?

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wie kommt es eigentlich, das noch keinen hierzu einen Thread eröffnet hat?
    Harry Potter und der Halbblutprinz läuft nun offiziell seit Donnerstag in den deutschen Kinos. Wer hat ihn gesehen? Was haltet ihr davon?
    Wird er eurer Meinung seiner Vorlage gerecht?
    Der Regisseur (kA wer das ist hab nicht darauf geachet) hat einige Szenen chronologisch umgekrembelt.
    Auch schien mir als wäre Harry bevor er von Dumbledore abgeholt wurde in London. Was einen Wiederspruch darstellen dürfte
    Etwas seltsam ist auch das zwar im Buch die Handlungen in den 90er spielt aber im Film das moderne Londen gezeigt wird^^, auch nicht so schlimm.

Was mich aber etwas gestört hat das einige gute Dialoge nicht vorkamen, zb. die Unterhaltung bzw. der Streit von Snape mit Bellatrix wurde stark gekürzt. Ist wohl der Tribut das der Film nicht endlos lang wird.

Im großen und ganzen fand ich ihn gut, auch Dumbledore war ausgesprochen gut gespielt.

Ich werde ihn mir wohl erst in zwei Wochen ansehen, nach den Prüfungen.

Und weil man's nicht oft genug wiederholen kann:
    Harry Potter 3 >>>>>>>>>>>>>>>>> 5 > 2 > 1 >>> 4.

Mal sehen, wo sich da der 6. einreiht. ^^

Hab ihn gestern gesehen und fand ihn super, kann kaum Teil7 erwarten! ^^ Das Buch hab ich vor einer Ewigkeit mal gelesen kann mich daher nicht mehr genau erinnern, aber würde sagen wurde gut umgesetzt.

Joah fand ihn auch gut... wie jeden HP Film eigtl.
    Werd mich jetzt mal an die Bücher ranmachen bevor ich den letzten Movie auch noch vor den Büchern sehe lol

War auch gestern drin und fand ihn auch ziemlich gut. Aber ich bin immernoch der Meinung das Daniel Radcliffe nicht schauspielern kann. Jeder Darsteller hatte ihn dem Film mindestens eine tolle Leistung, zum Beispiel als Ron . Emma Watson spielt auch sehr, sehr gut und sieht mittlerweile richtig scharf aus. ^^ Horace Slughorn fand ich auch klasse, seine Gesichtsmimik ist unglaublich lustig. XD Aber der Schauspieler der alle noch immer komplett in den Schatten stellt ist Alan Rickman. Mein Gott, der Kerl hat es einfach drauf.
    An einer Stelle hat sich das ganze Kino erschrocken und zwar
    Ansonsten muss ich sagen, das ich die Synchronstimme von Draco Malfoy und dem jungen Tom Riddle (in der Schule) absolut beschissen finde... Mir haben die überhaupt nicht gefallen, obwohl Tom Felton auch eine ziemlich gute Leistung abgeben hat.
    Bei einer Szene wo Dumbledore den ganz jungen Tom Riddle im Waisenheim besucht und der Junge sagt, er könne Menschen Schmerzen zufügen, hat mich das richtig an 'Die Schrecken der Medusa' erinnert, wo Richard Burton das seiner Psychologin erzählt hat. ^^

Fazit: Daniel Radcliffe kann immernoch nicht schauspielern, alle anderen werden besser.

7/10 Punkten

Ich war gestern drin, und er hat mir sehr gut gefallen. Die Harry Potter atmosphäre wurde noch viel besser eingefangen als in den letzten Teilen (IMO), Emma Watson war hot, die Musik gut, die Effekte nicht schlecht.
    An die Handlung des Buches kann ich mich kaum erinnern, also sind mir nicht viele unterschiede aufgefallen.

Was sehr auffiel, war hingegen die misearble Schauspielerische Leistung insbesondere der Jungdarsteller. Die ganzen komischen Mädchen waren alle extrem schlecht.
    Und ich find die schauspielerin von Geany Weasley doof, im Buch wird die als hübsch beschrieben, im Film war sie recht unansehnlich (IMO).

Ich hab ihn gestern gesehen und fand ihn nicht wirklich gut, zumindestens was die Handlung selber angeht und aus diesem Grund war es schon ok das ich kein Geld für ausgegeben habe.
    Sicher, Effekte und Schauspieler waren wie immer gut, aber den Rest kann man echt sonstwohin treten, leider.

Bin, wie von fast allen HP Filme auch von diesem ziemlich enttäuscht.

Sicher, niemand erwatet das sie sich an alles halten was im Buch steht, aber ein gewisser Weg wie im Buch wäre schon toll gewesen, zumal die Rowling sich doch die Drehbücher durchliest, verstehe nicht wieso sie dem Schund dann noch das Ok gibt. Es sei denn sie haben es mittlerweile geändert und sie hat kein mitspracherecht mehr an den Filmen, was ich mir nicht vorstellen kann, aber naja, heisst für mich nur das der 7. und letzte Teil wohl auch nicht wirklich das beste werden kann.

...Aber warum finden alle Emma Watson so scharf? Sie hat mitlerweile schon ne gute Figur bekommen, klar... aber sonst? IMO kein lächeln das einen umhauen kann. Und die eine Stelle wo die 3 im Zimmer am lachen sind sah auch sehr gekünstelt aus. Das lachen muß sie noch üben ^^
    Geany Weasley's Schauspielerin find ich übrigens viiiiiel hübscher

Bei den HP Filmen merkt man stark wie extrem gut die Richtigen Schauspieler spielen und parallel dazu wie die gecasteten Kinder versuchen gut zu sein (aber teilweise scheitern).

Zitat Zitat
    Ansonsten muss ich sagen, das ich die Synchronstimme von Draco Malfoy und dem jungen Tom Riddle (in der Schule) absolut beschissen finde
    Ju 100% Dito. Total schwache oder einfach fehlbesetzte Syncro Leistung..

Dennoch n sehr unterhaltsamer Film (aber der Titel "Halbblutprinz" kam nicht so rüber...)
    *weiter HP1 lesen geh*

War gestern drin und mir hat er sehr gut gefallen.

Er hat eine gute Stimmung, eine tolle Atmosphäre und vor allem wieder mal gute Schauspieler.
    Michael Gambon: awesome!
    Alan Rickman: awesome!
    Jim Broadbent: AWESOME!!!
    Helena Bonham Carter: AAAAWESOOOOOME!!! Hätte eigentlich mehr Szenen bekommen sollen.

Ich fand das sechste Buch mit eines der schlechteren, weil kaum was passiert. Umso besser fand ich den Film, für mich mit einer der besten, da die Harry Potter Filme es endlich geschafft haben was eigenes zu sein und nichtmehr diese hektische Szenenaneinanderreihung wie damals in den ersten Teilen.

Naja, mir hat er sehr gut gefallen und nach wie vor verstehe ich die Leute nicht, die es einer Buchverfilmung vorwerfen, wenn diese sich filmische Freiheiten nimmt und nicht eine exakte Umsetzung des Buchstoffes ist.

BTW: Ginny Weasly = Totally British Trash.

Lovegood > All.

+++ SPOILER VORAUS! +++

Ich weiß noch nicht, wie ich den Film fand. Habe ihn zwar am Donnerstag gesehen (Originalfassung), aber stehe dem ganzen mit etwas gemischten Gefühlen gegenüber.

Er war gut gemacht und gut gespielt, auf jeden Fall

Und ich habe grundsätzlich nichts dagegen, wenn gewisse Dinge aus dem Buch chronologisch anders sind, abweichen oder fehlen. (Oder hinzukommen. Wobei der Auftritt dieser Dame am U-Bahnhof etwas... strange war...) Kennt man ja und muss ja nichts schlechtes heißen. Und im Grunde war ich sogar fast positiv überrascht, wie sie Snapes Motivation doch noch unterbringen konnten, nachdem sie diesen roten Faden aus dem Buch ja fast gänzlich von Anfang an weggelassen haben.

Aber a propos roter Faden: Was mich im Film dann doch ziemlich genervt hat war, dass er im Grunde überhaupt keinen der roten Faden des Buches wirklich umgesetzt hat. Weder bezogen auf den Halbblutprinz (ehrlich, im Grunde wirkte das Potionsbuch bzw. der Halbblutprinz selbst mehr als unwichtig. Damit wirkte auch Snapes Ausspruch am Ende ziemlich irrelevant) noch auf die Aufarbeitung von Tom Riddles Vergangenheit. Selbst die Geschichte um Malfoys Angriffe auf Dumbledore wirkten ziemlich abgehakt. War eher wie: Alles mal erwähnt, aber nichts wirklich von Anfang bis Ende durchgeführt - bis auf Malfoy vielleicht noch. Der Unterricht bei Snape in DADA mit den non-verbal Spells, die eigentlich am Ende eine Rolle spielten, tauchte gar nicht mehr auf...

Bei dem, was dann übrig bleibt, fragt man sich hinterher schon, wie sie aus dem letzten Buch dann zwei Filme machen wollen (na ja, vielleicht noch ein paar Knutschszenen oder Roland-Emmerich-Brücken-Zerstörungs-Gedenkszenen - die war irgendwie auch unnötig, aber sonst nicht weiter schlimm...).

Zitat Zitat
    ehrlich, im Grunde wirkte das Potionsbuch bzw. der Halbblutprinz selbst mehr als unwichtig.
    Dann hat der Film ja eindeutig etwas mit dem Buch gemeinsam...

Ich kann meinen positiv gestimmten Vorrednern eigentlich nur zustimmen, da mir der Film auch mal wieder außerordentlich gut gefallen hat. Vermutlich werde ich ihn mir demnächst sogar nochmal im Kino anschauen, solange er noch läuft.

Jedoch finde auch ich, dass die ganze Sache um den Halbblutprinzen im Film irgendwie ziemlich unwichtig erschien. Ich dachte mir am Ende bei im Prinzip ebenfalls nur: "Schön. Na und?". Liegt wahrscheinlich zum Teil auch daran, dass ich die Bücher eben nie gelesen habe, aber man hätte es jedoch filmisch durchaus etwas interessanter gestalten können, wenn er schon diesen Titel trägt.

Insgesamt fühlte ich mich durch den Film dennoch wieder mal sehr gut unterhalten und freue mich nach wie vor auf die nächsten/letzten beiden Teile. (Nach dem Abschluss von Herr der Ringe oder Star Wars sieht es im Moment ja ansonsten eher mau aus, was mich ansprechende Filmreihen angeht, auf die man sich alle paar Jahre freuen kann. o_o)

Neben Snape aber definitiv:

Zitat Zitat von Tiger
    Helena Bonham Carter: AAAAWESOOOOOME!!!
    Seit Sweeney Todd und Harry Potter mausert sich diese Dame wirklich zu einer meiner Lieblingsschauspielerinnen. (Oder es liegt an diesen bizarren Rollen, zu denen sie so außerordentlich gut passt ^^).

Ich war am Mittwoch in der Vorpremiere drin, 8 Euro für die Karte.
    Und was kam zuerst? Natürlich, eine geschlagene halbe Stunde Werbung.
    Als es dann ENDLICH los ging, kam ich mir irgendwie verarscht vor.

Die haben irgendwie allgemein alles durcheinander geschmissen.

Gut, dass man einen Wälzer von 700 bis 1000 Seiten nicht so einfach in 2-3 Stunden Film zwängen kann ist mir klar, aber doch bitte nicht so.
    Alles zerpflückt, zerlegt und irgendwie wieder zusammengepuzzelt.

Nach dem Film taten mir die 8 Euro leid, obwohl es durchaus lustige Momente gab (Dito zu Zaburaskas 1. Spoiler)
    Wer die ganze Geschichte erfahren will, schnappt sich das Buch. Der Film is eher ein Zusammenschnitt von "spannenden" Szenen.

Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Wer die ganze Geschichte erfahren will, schnappt sich das Buch. Der Film is eher ein Zusammenschnitt von "spannenden" Szenen.
    Richtig, die ganze Geschichte steht ja im Buch!

Wieso muss also der Film ein exaktes Abbild des Buches auf Leinwand sein? Wieso müssen alle Szenen aus dem Film genauso auch im Buch vorgekommen sein? Warum müssen die Szenen in der gleichen Reihenfolge sein wie im Buch? Warum muss jede Szene aus dem Buch im Film verarbeitet werden?
    Das ist eine Verfilmung, keine Nacherzählung, kein "Seh-und-Hör-Buch", kein "Kammerspiel". Da zeugt es nur vom Können des Autors und Regisseurs, wenn die den Buchstoff auf eigene Art und Weise verarbeiten.

Und wer es nicht verkraftet, dass Film und Buch auseinander klaffen und gerne eine Nacherzählung des Buches haben will, der kann sich zahlreicher Hörbücher oder einfach des Buches selbst bedienen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch nicht, wie ich den Film fand.
    Ungefähr so geht es mir auch.
    Ich wurde eigentlich ziemlich gut unterhalten und einige Szenen kamen mir richtig gut umgesetzt vor, aber es wirkte alles viel zu gehetzt. Wirklich negativ fand ich nur, das viel zu wenig auf den Halbblutprinzen eingegangen wurde. Im Buch spielte es doch eine größere Rolle, was im Film nicht richtig rüberkam. Da war dann Snapes Outing nur so pro forma eingebaut worden.

Eine Szene hatte mir aber besonders gut gefallen:

Eine weitere Szene fand ich dagegen strange, wenn auch gut umgesetzt:

weils grad gut dazu passt:

Bösewicht aus "Harry Potter"-Filmen verurteilt

In den "Harry Potter"-Filmen spielt Jamie Waylett immer den dummen, dicken Bösewicht Vincent Crabbe, im wirklichen Leben muss er jetzt für den Besitz von Cannabis büßen. An seinem 20. Geburtstag wurde Waylett von einem Londoner Gericht heute zu 120 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt.

Quelle: Google News

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Ich werde ihn mir wohl erst in zwei Wochen ansehen, nach den Prüfungen.

Und weil man's nicht oft genug wiederholen kann:
    Harry Potter 3 >>>>>>>>>>>>>>>>> 5 > 2 > 1 >>> 4.

Mal sehen, wo sich da der 6. einreiht. ^^
    3 >>>>>>>>>>>>>> 6 >>> 5 > 2 > 1 >>> 4.

Mir hat er ziemlich gut gefallen.
    Und Big Ds Tod war genau traurig wie im Buch.

Man stelle sich mal vor, wie der Film wäre, wenn Daniel Radcliffe auch nur ein klitzekleines Bisschen spielen könnte!