Sukkubi!!!!!!!!
Allgemein: Vampire.
Wenn es danach geht, wie sie umgesetzt sind: Überhaupt keines. Irgendwie kann ich mich an keinen einzigen Film erinnern, wo eines der genannten Wesen wirklich interessant umgesetzt ist...
geister. kann man doch relativ viele beweggründe und hintergrundgeschichten einbauen, warum welcher geist herumspukt. aber ordentlich und nicht so ein geistiger tiefpunkt wie medium oder ghostwhisperer. vampire sind irgendwie, wie ihre opfer, ausgelutscht. let the right one in, war ne sehr gute ausnahme
neulichst sah ich fido. das war ein recht witziger zombiefilm, der sich selbst zu keinem zeitpunkt ernst nimmt
Geändert von Leon der Pofi (19.07.2009 um 18:56 Uhr)
Werwölfe > Geister > Zombies > Vampire > Helmut Kohl!
Der Trailer sieht interessant aus. Hoffentlich ist das nich so ein Film, der erst ne komplizierte Story aufbaut und dann schließlich nichts weiter als poplige Over-The-Top-Action ist.
Diese Gefahr läuft man bei Kreaturen-Fantasy-Action irgendwie gerne in dieser Zeit.![]()
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Ich gebe meinen Vorpostern recht, sieht interessant aus.
Auch wenn Vampire schon oft in Filmen vorkamen, scheint mir das wieder eine neue Richtung zu sein, in die der Film geht. (Nur simple gut gegen böse Stories sind echt fad mit der Zeit, nicht zuletzt weil das Nicht-Menschliche irgendwie immer den bösen Part hatte...)
Allgemein würd ich mir mehr Werwolf-Filme wünschen, sie hatten bisher auch nur den bösen Part.
Wo ich's gerade oben lese: Nazis find ich in Filmen als Klischee-Schurken immer wieder gut. Oder sagen wir generell mal Deutsche. Toht und Vogel von Indiana Jones, Kroenen aus Hellboy, Hans Gruber und Co. aus Stirb Langsam ("Schieß den Fenster!"). Letztens lief mal Bulletproof Monk auf VOX, den hätte ich mir nie angesehen, wär der Schurke nicht ein ehemaliger Wehrmachtsangehöriger im Rollstuhl gewesen.
Ansonsten sind Zombies immer wieder schön, sowohl in ernsten als auch in lustigen Rollen. Vampire muss ich nicht wirklich haben, es sei denn es handelt sich um Dracula höchstpersönlich... dann muss er aber im Idealfall auch von Christopher Lee verkörpert werden.
So'n richtiger Klischee-Geister-Film wär mal wieder was amtliches, und der vergessene Klassiker: Mumien!