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Thema: Probleme mit T-DSL

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wenn das blinkt, entweder ist es ein TOI ACS Fehler (keine Ahnung, was das ist.) Da es ab und zu mal nur rot leuchtet, kann es Selbsttestfehler, Fehler bei Verbindung PPPoE, Festnetzfehler, WPS SEssion Overlap und WPS Fehler.

    Mein Rechner, meldet Fehler in den Zugangsdaten. Nur, das sind die, wie ich sie von dem Verein bekam. Werde morgen mal deins durchnehmen und schauen, vielleicht liegt es schonmal da dran. Bei der Telekom hatte ich das schonmal als Störung gemeldet.

    Danke schonmal.

  2. #2
    Im Handbuch steht, wenn die Power/DSL Leuchte rot blinkt, dann ist nur die 230V Stromversorgung eingeschaltet.
    Wenn die Leuchte grün blinkt, versucht er zu synchronisieren.
    Wenn sie durchgängig grün leuchet, war die synchronisation erfolgreich.

    Also versucht er bei dir erst gar nicht mit den ISP zu kontaktieren. Dann brauchst du auch schon gar nicht weiter an den routereinstellungen rumfummeln. Da passiert eh nichts.

    Erstmal muss die Synchronisation stehen ansonsten läuft gar nichts.
    Entweder ist das nun ein Verkabelungsproblem, von deiner Seite und es kommt kein Signal zum Modem oder hier liegt eine Störung seitens des ISP vor.

    Überprüf die Verkabelung von der TAE Dose bis zum Modem. Es muss es wie folgt aussehen:
    TAE Dose -> Splitter -> Speedport Ding

  3. #3
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Im Handbuch steht, wenn die Power/DSL Leuchte rot blinkt, dann ist nur die 230V Stromversorgung eingeschaltet.
    Wenn die Leuchte grün blinkt, versucht er zu synchronisieren.
    Wenn sie durchgängig grün leuchet, war die synchronisation erfolgreich.

    Also versucht er bei dir erst gar nicht mit den ISP zu kontaktieren. Dann brauchst du auch schon gar nicht weiter an den routereinstellungen rumfummeln. Da passiert eh nichts.

    Erstmal muss die Synchronisation stehen ansonsten läuft gar nichts.
    Entweder ist das nun ein Verkabelungsproblem, von deiner Seite und es kommt kein Signal zum Modem oder hier liegt eine Störung seitens des ISP vor.

    Überprüf die Verkabelung von der TAE Dose bis zum Modem. Es muss es wie folgt aussehen:
    TAE Dose -> Splitter -> Speedport Ding
    Ich werde nochmal von Grund auf anfangen. Ziehe alle Kabel raus und schließ es neu an. Den Router hab ich schon in die Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Software runtergeknallt. Mach das alles nochmal von vorn.

    Edit: Das Ding hat 5 Lämpchen: Power/DSL, Online, WLAN, Internet-Telefonie, Festnetz.

    Jetzt wo es in den Werkseinsetellungen ist, leuchten Power/DSL grün, WLAN grün und Festnetz grün. Also müsste das doch mit der ersten Leuchte bedeuten, dass es geht.

    Edit 2: Jetzt hab ich mal den Router so gelassen, wie er war. Will ich mich verbinden, blinkt Power/DSL grün, Online blinkt grün. TOI/ACS Fehler, Online blinkt: TOI ACS Konfiguration 1, Update Fehler...Nachdem Einrichten des Routers meldet dieser, als er die Daten überprüfen wollte, dass er sich nicht beim IPS anmelden konnte...

    Geändert von Dantares (19.07.2009 um 09:47 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Dantares Beitrag anzeigen
    Edit 2: Jetzt hab ich mal den Router so gelassen, wie er war. Will ich mich verbinden, blinkt Power/DSL grün, Online blinkt grün. TOI/ACS Fehler, Online blinkt: TOI ACS Konfiguration 1, Update Fehler...Nachdem Einrichten des Routers meldet dieser, als er die Daten überprüfen wollte, dass er sich nicht beim IPS anmelden konnte...
    Wie willst du dich verbinden?

  5. #5
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Wie willst du dich verbinden?
    Ich hab meine Zugangsdaten im Router eingegeben. Dort wird mir schon dieser Fehler R56-0001 angezeigt, über T-Online 6.0 bekomm ich auch keine Verbindung hin. Hab jetzt noch die aktuelle Firmware, die mal noch drauf knallen will.

  6. #6
    Die T-Online Software brauchst du sowieso nicht.

  7. #7
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Die T-Online Software brauchst du sowieso nicht.
    Das ist mir gerade echt egal...

  8. #8
    Zitat Zitat von Dantares Beitrag anzeigen
    Das ist mir gerade echt egal...
    Das wird dir egal sein, denn das ist schonmal eine Fehlerquelle.

    Wieso machst du das eigentlich nicht so, wie es im Handbuch steht?
    Da steht doch alles fein säuberlich beschrieben, was du machen sollst.
    Und da steht nichts von irgendeiner DFÜ Verbindung oder T-Online Software Installation.

  9. #9
    Ich stelle doch damit keine Verbindung her. Ich versuche gerade, eigentlich schon seit Tagen, die Zugangsdaten im Router einzustellen, doch die, die hier auf dem Zettel der T-Com stehen, frisst der nicht.

    Hab jetzt aber T-Onlie Mist alles runter geschmissen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Dantares Beitrag anzeigen
    Ich stelle doch damit keine Verbindung her. Ich versuche gerade, eigentlich schon seit Tagen, die Zugangsdaten im Router einzustellen, doch die, die hier auf dem Zettel der T-Com stehen, frisst der nicht.

    Hab jetzt aber T-Onlie Mist alles runter geschmissen.
    Und deswegen installierst du eine Software, die dir nicht weiterhelfen kann, da sie für den Betrieb ohne Router gedacht ist?

    Probier folgendes:
    Gibt die Daten in die Routerkonfiguration ein. Schalte dann dein Rechner aus und starte den Router neu (nicht in die Werkseinstellung zurücksetzen).
    Meldet der Router, dass alles in Ordnung sei?

  11. #11
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Und deswegen installierst du eine Software, die dir nicht weiterhelfen kann, da sie für den Betrieb ohne Router gedacht ist?

    Probier folgendes:
    Gibt die Daten in die Routerkonfiguration ein. Schalte dann dein Rechner aus und starte den Router neu (nicht in die Werkseinstellung zurücksetzen).
    Meldet der Router, dass alles in Ordnung sei?
    Ich glaube, die Sache hat sich fast erledigt. Wollte mich mit meiner Nummer auf der Homepage anmelden, das geht (noch) nicht. Denke, dass hier noch nichts freigeschalten ist. Werde mich morgen mal mit den Verein in Verbindung setzen. Wird mir die Sache zu bunt, trete ich vom Vertag zurück. War bis vor kurzem bei O2, da ging das damals sofort. Leider bin ich umgezogen und hier ist es erst neu und dadurch nur die Telekom...

    Danke für die Mühen.

  12. #12
    Wie du in nem bestimmten anderen Forum geschrieben hast, hat dich freitags wohl nen Techniker angerufen das ers durchgeschalten hat. Das muss jetz allerdings nich heissen das der DSL Zugang im internen System frei ist. Das kann beizeiten schon länger dauern bzw kanns auch sein das die Umschaltung eher erfolgt is weil grad jemand Zeit hatte dementsprechend isser zwar geschaltet aber im Hauptsystem nich freigegeben.
    Wennst bei der t-online Hotline anrufst frag nach obse den Auftrag anstossen koennten wenn der Termin erst in ein paar Tagen faellig is. Dann solltes bis abends funktionieren.

    Zitat Zitat von Dantares
    War bis vor kurzem bei O2, da ging das damals sofort.
    Ja ne is klar, die haben ja auch bei weitem soviele Kundenanschluesse zu buchen und managen wies T
    Is wohl einfach nur nen bloeder Zufall...

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