Zitat Zitat von Maraya
Dann könntest du noch lernen, selber zu Pixeln oder zu Editieren
Habe ich nicht nötig. Kann ich beides schon. Editieren & Umfärben werde ich auch definitiv noch, vor allem von Sprites & Faces lasse ich nie etwas uneditiert, aber ganze ChipSets selberpixeln? Nicht mit mir. Dann wird ja selbst ein 30 minütiges Spiel erst in 20 Jahren fertig, sagste ja auch selbst.

Zitat Zitat
Dazu ist natürlich die Nato bestens geeignet.
Hö hö hö, Nato. (Für sowas bin ich ohnehin zu alt) Na, wie gesagt ich kann es halt schon, aber es ist halt zuviel Zeitaufwand, wenn es schon so viele gute ChipSets gibt. Man muss halt nur wissen, was es alles gibt, wo man es findet, und aufpassen, dass man Stile nicht zu böse mischt. Und dieses Wissen ist bei mir recht beschränkt, da ich bisher nur mit Refmap und RTP gearbeitet hatte. Das andere Zeugs kannte ich nur vom Sehen aus anderen Spielen und weiß halt nicht, was das alles ist und ob es überhaupt zusammengehört.

Zitat Zitat
Der Vorteil von Selberpixeln ist, dass du mehr anerkannt wirst, wenn du eigene Grafiken verwendest.
Oha... böse. Na, ich weiß ja noch nichtmal, ob ich das Spiel (wann auch immer es fertig wird) überhaupt vorstellen werde.

Also dein ''Roman'' war zwar nett gemeint, aber das wusste ich alles schon. Bin ja auch schon seit 2001 (?) in der Szene, nur hab halt lang am alten Krempel gehangen und die neuen gerippten Chipset-Stile sind mir noch nicht so vertraut, weil ich sie noch nie SELBST aktiv benutzt habe.

@Spriters Resource: Die Seite kenn ich zwar auch, aber afair sind die Graphiken da oft unglücklich zusammengerippt oder man findet vieles nicht (vor allem Chipsets, ich hatte da mal nach Minish Cap Chips gesucht und die hatten sie nicht). Aber nach weiteren Chars & Faces werd ich definitiv dort noch schauen.

@erzengel_222: Also diese Chips sind im Prinzip genau das wonach ich gesucht habe. Aber ich wüsste noch gern, wie ich die Star Ocean Chars von den anderen unterscheiden kann. Die sehen imho gleich aus.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und Hilfe so far an euch.