Uiuiui...ich wollte hier jetz mit meiner Idee keinen "streit" vom Zaun brechen.
Aber um aufs eigentliche Thema zurückzukommen.
Ich glaube da hab ich mich etwas ungenau Ausgedrückt bzw. habt ihr da was falsch Verstanden.
Wenn die Nachfrage einer neuen Rasse groß genug ist so kann der Spieler oder wer auch immer dem Meister ein Konzept der Rasse abgeben natürlich so Detailiert wie möglich.
Mit begründung zu dem wieso, weshalb und warum diese neue Rasse in das Spiel mit eingebracht werden sollte.
Wird diese Rasse dann vom Meister angenommen dann ist diese neue Art nicht einfach Plötzlich da und kann nun auch von Anfang an benutzt werden sondern muß erst "Freigespielt" werden indem man z.B. irgendein altes Schriftstück findet wo diese neue/Alte Rasse erwähnt wird.
Man macht sich dann auf den Weg diese zu suchen und stößt auf immer mehr Hinweise z.B. durch Artefakte usg.
Erst wenn die Existenz dieser neuen Rasse bewiesen ist indem man sie findet mit ihnen gekämpft oder Freundschaft geschlossen hat oder was auch immer, macht man sie Spielbar.
Durch das Erscheinen dieser neuen Art werden auch neue Ausrüstungen, magische Gegenstände und Zauber zu dem eigentlichen Spiel hinzugefügt.
Man könnte, wie ich sie bezeichne, die Epicqueste auch AddOn nennen.