Denk dir ein Schönes Setting aus, und nimm zum Spielen Savage Worlds

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Da alle Werte zwischen 1-10 und 1-20 liegen werden, benötigt man lediglich 2w10 zum Spielen.
Noch besser, die Werte liegen zwischen W4 und W12+, also im Normalfall nur 5 Abstufungen!

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Es wird kein spezielles Klassensystem geben, lediglich Affinitäten zu Kampf, Magie und Abenteur die sich erst bei Attributsverteilung, Rassenwahl usw. herauskristalliesieren werden.
Selbst dass braucht man nicht. Wieso nicht einen magier, der auch Kämpft? Der kann dann halt nix richtig gut

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Es wird auch keine Würfelorgien geben da maximal 1 bei den Fertigkeiten, 2 bei dem Kampf und 3 Würfelwürfe bei dem Zaubern nötig sein werden.
check.

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Freispielbare Rassen durch Epicquests um zu verhindern das sich nur einheitliche Gruppen aus lauter Zwerge, Elfen usw. Bilden.
Hä?

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Vier wälbare Rassen zu denen sich durch Epicquests ständig neue Hinzugesellen werden.
Du willst aber kein Computerspiel bauen, oder?


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Spontanzauber, egal welche Affinität ein Charakter hat jeder verfügt über Spontanzauber die sich in Bestimmten Situationen Spontan freisetzen oder auch kontrolliert, wenn genug Heldenpunkte zur verfügung stehen.
lässt sich mit SW schnell nachbauen.

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Schaden wird sowohl beim Kampf wie auch bei der Magie in Sk (Schadensklassen) gerechnet das sind feste Schadenswerte die durch Stärkebonus bei Kampf oder zusatzvergabe von Magiepunkten bei Magie verstärkt werden können und zusatzschadens würfe ersetzt.
check.


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3.Aufbau der Systeme II
Kampf
Ein Kampf läuft mit maximal 2 Würfelwürfen ab.

Angriff...gelungen...Sk

oder wird Angegriffen

Verteidigung...gelungen...Gegenschlag
Seperaten Verteidigunswurf würde ich auf jeden Fall weglassen, das dauert einfach viel zu lange.

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Ich will versuchen ein schnelles Spiel zu gestallten mit Flüssigen Spielfluss. check
Keine unnütze Würfelorgien maximale Würfe 1-3. check
zusatztool für die generierung eigener Rassen. check
Freies Klassensystem jeder kann seine Klasse selbst zusammenbauen und benennen.check
Kein Regelfetischismus.was meinst du damit?
Vielfalt an Rassen und Standart Fertigkeitencheck
Vielfalt an Zaubern ...zusatztool für die generierung eigener Zauber.check
(mal auf Savage Worlds bezogen) - also bau deine Fantasywelt erstmal seperat von einem Regelwerk, und schau dann, wie du es umsetzt. Das ist sinvoll aus zwei gründen: Du konzentrierst dich erstmal auf das wesentliche (das Setting) und du kannst Zeit sparen, indem du ein System nimmst, dass die von dir geforderten Punkte im wensentlichen bereits umsetzt.