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Original geschrieben von NinjaYuffie
hoffentlich sehen die Charadesigns diesmal hübscher aus als in FF X...
neuer charadesigner, neues glück. akihiko yoshida macht das bei FFXII zum ersten mal für die FF reihe und für mich persönlich steht jetzt schon bombenfest, dass mir die charaktere eher zusagen werden als die von FFX ^^ lass dich überraschen.
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Original geschrieben von Artax
Square ist Square und hat es bisher immer geschafft, uns zu überzeugen, oder? Dann wird es auch Square Enix schaffen
naja, FFXII bleibt total unberührt von der fusion. eigentlich kann man sagen, dass FFXII ein reines square und noch kein square enix spiel ist, genausosehr wie DQVIII eigentlich ein reines enix spiel ist. von daher macht das jetzt keinen unterschied, auch wenn ich nichtsdestotrotz auch in zukunft kein problem darin sehe, wenn man es nicht mehr so klar auseinanderhalten kann ^^
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Original geschrieben von Sephiroth18
-man kann einen charakter selbst erstellen (nur einen, und der soll nicht in film movies vorkommen. weil das wäre ja nicht machbar)
das hälst du wirklich für eine sinnvolle neuerung? das würde doch nur jede menge storypotential kaputtmachen, es handelt sich bei FF schließlich nicht um ein west-rollenspiel.
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- mann soll seine eigene musik fürs battle theme einspielen können (mit festplatte wäre es möglich)
total unnötig imho. da kann man sich ja gleich den ganzen ost selbst zusammenstellen. ein eigenes battletheme gehört wie immer dazu.
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- das job system soll wieder kommen, zocke grade ff5 und bin begeistert von den jobs.
das wäre nun wirklich langweilig. nicht, dass ich etwas gegen das jobsystem hätte, es ist genial, aber das hatten wir nun schon in sehr klassischer form in FFXI und in sehr abgewandelter form in FFX-2. es würde einfach nicht passen, wenn sie jetzt schon wieder nichts völlig neues machen würden.
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- Tag und nachtwechsel
das wäre tatsächlich eine sinnvolle neuerung. naja, gibt es ja schon in FFXI, aber auch offline wäre es mal dringend an der zeit dafür. dragon quest hatte das schon auf dem NES und square selbst hat mit spielen wie SD3 vorbildlich gezeigt, wie so etwas gemacht wird. warum nicht in FF? am besten mit direktem einfluss auf das spielsystem ...
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Original geschrieben von neosky
Beim Kauf eines FF kann man sich sicher sein, dass eine Armee an Entwicklern, Grafikern, Programmiern, Künstler und Musikern innerhalb von drei Jahren alles gegeben hat um dem Spiel eine Seele einzuhauchen und allen Elemente wie in keinem anderen RPG den letzten Feinschliff gegeben hat.
naja, neuerdings gibt es ja diese ausnahme ¬_¬
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Wenn ich beim Zugucken einer Videosequenz Gänsehaut bekomme, wenn mich die Verschmelzung der prächtigen Landschaften mit einer einzigartigen Musikuntermalung emotional anspricht, wenn ich ein paar Tage Schule verpasse um meine Charas aufzubauen, wenn ich beim gerade verstandenem Zusammenhang reicher fühle und wenn ich mich nach dem Abspann noch eine Stunde vom Staunen nicht bewegen kann...dann war es Final Fantasy. Das sind IMHO die wahren Grundsätze eines FF-Spieles. Braucht man da noch ander Elemente?
habe ich von etwas anderem gesprochen ?
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...im Schaten eines Genies zu arbeiten, die daraus resultierende Angst den Erwartungen nicht gerecht zu werden...was da alles einem an Ideen so durch den Kopf gehen kann...
das ich nicht lache! wie kann man im schatten eines genies arbeiten, wenn man selbst ein genie ist das ungefähr ebensolange und sehr erfolgreich in vielen spielen diese tätigkeit ausübt wie sein (imho in der beziehung extrem schwacher und ideenloser - aber das ist ansichtssache) gürtelfetischääh ... vorgänger?
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Nicht nur schweingesichtige Aliens sondern auch humanoide Krokodile...ich vermisse Nomura jetzt schon
hey, das ist nicht auf akihikos mist gewachsen. die viecher übernehmen sie aus FFTA ^^
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Ich würde auch ein wenig Brutalität herzlich begrüßen. Ein bisschen Blut in den Schlachten z.B beim Aufprall eines Schwertes auf die Haut eines Monster, bleibende Wunden würden IMO das ganze Spiel ernster ins Szene setzen
das sehe ich genauso. natürlich soll es keine metzel-orgie werden, aber durch dieses mittel kann man gefühle besser zum ausdruck bringen und viele dinge realistischer gestalten. außerdem ist es gut, um einem in der ein oder anderen situation auch mal furcht einzujagen. ich erinnere nur mal an die fette spur im shinra HQ in FF7. genau so etwas vermisse ich seit langem ...


@ akira62: wenn ich dich so über FF reden höre, kommt mir der verdacht, dass du es nur nicht abkannst, weil es so viele mögen und es sehr zum mainstream geworden ist. doch so eine serie kann nunmal nichts dafür, dass sie so beliebt ist und irgendwo zeugt das auch von einer gewissen klasse und qualität.
wenn man mal den "zauber" weglässt, von dem du sprichst, was haben die anderen von dir genannten spiele, was FF nicht hat, oft sogar um einiges besser? ich denke da gibt es nicht viel. und ich denke außerdem, dass dein "zauber" darin besteht, dass es sich bei den von dir genannten spielen (teilweise ^^) um unerkannte perlen handelt, die nicht von scharen von fans umringt werden und dadurch irgendwie verbraucht wirken.
ist jetzt vielleicht ein blödes beispiel, aber als etwa pokemon noch neu und die idee frisch war, man sich vielleicht die spiele aus japan importiert hat oder so, als es noch etwas besonderes war, da gab es auch eine art zauber. doch wenn man morgens in den bus steigt und irgendwelche kleinen blagen tag für tag darüber reden hört, vergeht einem irgendwann die lust.
schließlich möchte man über den dingen stehen und sich vom mainstream abheben also sucht man sich alternativen. ich denke du weißt was ich dir sagen möchte. ich möchte dir sagen, dass ich glaube, dass du FF sehr gut finden würdest, wäre es nicht so erfolgreich und in aller munde wie jetzt, sondern eher eine art insider-RPG. den zauber kann man nur wiedererwecken, indem man die dinge so akzeptiert wie sie sind und sozusagen über den negativen auswirkungen des erfolges steht.
du weißt vermutlich, dass ich genug alternativen kenne. trotzdem gehören viele spiele der FF reihe zu meinen lieblings-RPGs und ich schätze die serie extrem hoch ein. das sollte einem zumindest soweit zu denken geben, dass man immer bereit ist, aufs neue an die sache heranzugehen und dem ganzen noch eine chance zu geben, aber das tust du ja scheinbar auch ...