Re: Re: ...dass wir sie nicht wiedererkennen?
Zitat
Original geschrieben von Gogeta-X
Wie genau meinst du das? Klar, überbewertet ist sie schon, aber jedes FF hat mir bis jetzt einen heiden Spaß gemacht, und das lag nicht immer an einer sehr guten Story. ^_~
Mich persönlich haben die ganzen Systeme und die Kämpfe äusserst Spaß gemacht (FF X ist da mit dem CTB Nummero uno bei mir
).
Es gibt eigentlich fast keine Serie die mich so in den Bann ziehgt wie ein FF. Freu mich so dermassen auf FF XII wie ein kleines Kind das weiß, dass es bald einen GBA bekommt aber noch etwa 3 Monate darauf warten muss. *g* ...
Ich bin der Meinung das die Serie zu sehr gehypt wird. Ich mein gut OK sie ist in sich immer sehr innovativ (bis auf die gleichbleibenden Monster, div. Charanamen etc. aber das scheint ja einen gewissen reitz auszuüben), allerdings wird die Serie so in den Himmel geloben das mir manchmal schlecht wird, vorallem wenn Leute darüber reden die sich so toll finden das sie FF VII bis FF X durchgespielt haben aber kein anderes RPG, das allein vedirbt mir den Spaß. Das ist auch einer der Gründe warum ich FF nur als Import spielen würde um zu verhindern das mir irgendwelche Leute sonstwas darüber erzählen.
Vielleicht bin ich kein Trend-Game Spieler sondern mag lieber Independent RPGs, was weiß ich.
Desweiteren bin ich der Meinung das es weitaus bessere Reihen gibt, klar über geschmack läßt sich ja streiten aber FF ist nunmal nicht das gelbe von Ei IMHO. Es gibt genügend andere Reihen die interessanter sind (Dragon Warrior, Lunar, Grandia, Suikoden, Arc the Lad) nicht weil FF nicht gut wäre sonder weil diese Reihen für mich einen gewissen Charm haben den FF bei mir nicht erzaubern konnte.
Übrigens vom Aufbau her gefällt mir FF X noch am besten, dort finde ich hat Square es verstanden die FF Gelegenheitsspieler (so wie ich) und die Hardcore Zocker unter eine Haube zu bekommen.