"Das kommende Final Fantasy wird etwas werden, was Fans überraschen könnte. Wir wollen neue Inhalte bieten, so dass die Fans den Eindruck haben: Ist das die FF-Serie?"
Bei derartigen, (grob übersetzten, sich auf Squarenet befindenden)Aussagen von Matsuno bezüglich der FF-Reihe gibt es immer zwei Möglichkeiten: erstens sind sie eine geschickte Werbung um Interesse der potenziellen Käufer zu wecken und zweitens muss Square die Serie wirklich gründlich erneuern damit sie wieder die Verkaufszahlen eines FFVII erreichen kann...
Die aus der zweiten Möglichkeit entstehenden Fragen lauten: wollen die Fans, dass die Final Fantasy Reihe völlig verändert und gründlich überarbeitet auf den Markt kommt? Was ist es, was die gesamte Serie so beliebt macht? Ist es die in allen Teilen wiedererkennbare Form( except FFXI, of course) des Spiels mit den bekannten Spielelementen? Oder ist die Form egal, denn bei dem Aufwand und Produktionskosten wird Final Fantasy immer gut sein egal wie es sich spielt? Tradition oder Innovation? Brauchen wir wirklich ein komplett neues Final Fantasy Spiel?![]()
So...dann mal los zur Tastatur!![]()