mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21

    Leon der Pofi Gast
    also sinnvolle neuerungen wären:
    -man kann einen charakter selbst erstellen (nur einen, und der soll nicht in film movies vorkommen. weil das wäre ja nicht machbar)
    - mann soll seine eigene musik fürs battle theme einspielen können (mit festplatte wäre es möglich)
    -ein ganz neues kampf system so wie damals mit dem draw in ff8 oder materia in ff7
    - das job system soll wieder kommen, zocke grade ff5 und bin begeistert von den jobs.
    - Tag und nachtwechsel
    - es soll so sein, dass man sowohl gute als böse charakter haben kann zb wie bei baldurs gate 2
    - endlich mal nen 2 PLAYER einbauen! ich hasse es. bei den remakes hauen sie immer solche sachen rein, dass man das game zu 2 zocken kann. ff4-6 und auch bei 9 kann man es. warum bauen sie es nicht gleich ein???
    - es soll ne arena geben, wo dein kumpel die monster steuert und du die charaktäre

  2. #22
    @wolframator

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    haben sie nicht mal gesagt, das spiel würde vergleichsweise düsterer werden als die letzteren vorgänger ?
    Ist IMHO sehr wahrscheinlich. Nach den beiden letzten FF-Spielen( FFIX, FFX), die was die Story, den Weltaufbau und die Zusammenhänge betrifft, vielleicht nicht fröhliche aber auf jeden Fall überwiegend den Spieler emotional aufbauende Elemente beinhalteten, wird jetzt mit FFXII mit Sicherheit auf eine düstere Stimmung gezielt.


    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    nun, ich habe absolut nichts gegen diverse neuerungen. vielleicht ist es dem ein oder anderen entgangen - FF ist eine serie, die ständig radikal verändert und damit natürlich auch in einem gewissen maße weiterentwickelt wurde.
    das wird in FFXII nicht anders sein. aber es gibt gewisse grundsätze, die in jedem FF der hauptreihe vorhanden sind, auch in FFXI, und solange diese grundsätze erhalten bleiben, bin ich zufrieden und sie können so viel verändern, wie sie wollen.

    Es erscheint mir selbstverständlich, dass eine solch lange Reihe wie FF Neuerungen und Weiterentwicklung braucht um erfolgreich zu werden. Dies hat die FF-Serie auch bisher sehr gut hinbekommen. Es gibt da diese bestimmte Grundsätze die bei jedem neuen Teil von neuen Elementen unterstützt werden und das reicht meistens.

    Was würde aber passieren, wenn man alle diese Grundsätze verwerfen würde und das ganze Grundgerüst des Spieles komplett umgestalten würde. Ein völlig neues Kampfsytem, neue Gegenstände, neue Spielräume neue Spielelmente, neue Charakteranzahl usw.

    Immer wenn ich mir zu diesem Thema Gedanken mache, komme ich zum interssanten Ergebnis. Ich liebe die FF-Spiele nicht für die Chocobos, nicht für Wedge und Biggs, nicht für Ifrit und Shiva, nicht für die Tränke und Äther, nicht für das Kampfsystem, nicht für den typischen Spielablauf und auch nicht für die allen bekannten Elemente des Games. Was ich liebe ist diese einzigartige Klasse, Liebe zum Detail und Qualität mit der die ganzen Elemente der FF-Spiele uns Spielern präsentiert werden. Beim Kauf eines FF kann man sich sicher sein, dass eine Armee an Entwicklern, Grafikern, Programmiern, Künstler und Musikern( geleitet von den drei kreativen Köpfen ) innerhalb von drei Jahren alles gegeben hat um dem Spiel eine Seele einzuhauchen und allen Elemente wie in keinem anderen RPG den letzten Feinschliff gegeben hat.


    So wie es mal Sakaguchi sagte, FF bedeutet für das ganze Team das Erreichen der Grenzen des Möglichen und ich bin der Meinung, dass man mit dieser Einstellung keine bestimmte Grundsätze braucht um ein Final Fantasy Spiel zu produzieren. Stell Dir vor FF würde in Richtung eines VS oder VP gehen...etwas völlig Neues...


    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    doch wenn wir mal auf den boden der tatsachen zurückkommen wird es wohl mit Final Fantasy XII erst gar nicht in dem maße so weit kommen. ihr müsst bedenken, dass keine genaueren angaben inhaltlicher art zum spiel gemacht wurden. worauf beziehen sich diese aussagen ? es könnte auch einfach nur eine sehr neuartige spielwelt gemeint sein, die vielleicht einiges zu bieten hat. matsuno sagte, die fans würden sich fragen, ob das Final Fantasy sei. am ende werden sie mit sicherheit sagen können "das ist Final Fantasy". denn entweder sie erkennen in dem spiel nach einiger eingewöhnungszeit die oben genannten grundsätze wieder, oder, falls dies nicht der fall sein sollte, werden die änderungen und innovationen schnell zu einem teil von Final Fantasy werden, den man je nach dem, wie das spiel ausfällt, überall erkennt und schätzt, und somit in die rollenspielgeschichte als neues kapitel in der FF-saga eingehen.

    Wenn ich beim Zugucken einer Videosequenz Gänsehaut bekomme, wenn mich die Verschmelzung der prächtigen Landschaften mit einer einzigartigen Musikuntermalung emotional anspricht, wenn ich ein paar Tage Schule verpasse um meine Charas aufzubauen, wenn ich beim gerade verstandenem Zusammenhang reicher fühle und wenn ich mich nach dem Abspann noch eine Stunde vom Staunen nicht bewegen kann...dann war es Final Fantasy. Das sind IMHO die wahren Grundsätze eines FF-Spieles. Braucht man da noch ander Elemente?




    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    ganz abgesehen davon würde akihiko yoshida niemals schweinsgesichtige aliens zeichnen ^^
    Da wäre ich mir nicht so sicher...im Schaten eines Genies zu arbeiten, die daraus resultierende Angst den Erwartungen nicht gerecht zu werden...was da alles einem an Ideen so durch den Kopf gehen kann...



    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    ich aber habe nichts dagegen, mit einem humanoiden krokodil in der party herumzurennen ... oder zumindest nichts gegen die ganzen NPCs, die dieser rasse angehören werden.
    Nicht nur schweingesichtige Aliens sondern auch humanoide Krokodile...ich vermisse Nomura jetzt schon



    @ Gogeta-X

    Ich würde auch ein wenig Brutalität herzlich begrüßen. Ein bisschen Blut in den Schlachten z.B beim Aufprall eines Schwertes auf die Haut eines Monster, bleibende Wunden würden IMO das ganze Spiel ernster ins Szene setzen

    @ akira62

    Früher mal habe ich ins Forum eine Behauptung reingesetzt, wieso viele überdurchschnittliche Zocker sich von der FF-Reihe abwenden. Wäre etwas für dich...vermute ich

    @ Askar

    Die Filmindustrie ist eine Branche mit völlig anderen Erwartungen. Daher sollte man den Film und die Spiele nicht miteinander vergleichen

  3. #23
    Zitat Zitat
    @akira62

    Früher mal habe ich ins Forum eine Behauptung reingesetzt, wieso viele überdurchschnittliche Zocker sich von der FF-Reihe abwenden. Wäre etwas für dich...vermute ich
    Da hst du warscheinlich recht. Ich weiß auch nicht warum ich jedesmal wenn ich wieder ein RPG fertig habe und ein neues anfangen will nicht zu einen FF Teil greife, sondern immer zu etwas anderen.

    [quote]
    Ich finds auch nicht toll, dass FF zugegeben ein ziemliches Mainstream-Produkt ist, aber das hindert mich nicht daran die Reihe zu mögen! Hm, Grandia fand ich zwar auch sehr gut, aber es erreicht FF nicht mal im Traum, weil es null Sidequests und weniger gute Story und Charas hat... trotzdem ist Grandia ein tolles Spiel, aber bisher konnte mich einfach nichts so fesseln wie FF! (okay, bin nicht grad ein Games-Multi-Millionär, zugegeben, aber trotzdem...)
    Puh, ich hör besser auf, denn hier gehts ja wirklich nicht um Geschmacksunterschiede, nicht wahr?^^
    [quote]

    Das ist es ja was ich meine z.B. Sidequest oder Storyaufbau alle FF Teile (bis auf Teil X was mir am besten gefällt) sind ähnlich man hat eine Landkarte muß minimum 2000 Sidequest erfüllen die einen die Charas näher bringen soll und dabei verläuft man sich auf der Weltkarte, tolles Spiel (ist jetzt ein wenig Ironisch überspitzt ausgedrückt gebe ich ja zu)

    Naja ich bin gespannt was auf FF XII wird, gekauft wid es alle mal.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  4. #24
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von NinjaYuffie
    hoffentlich sehen die Charadesigns diesmal hübscher aus als in FF X...
    neuer charadesigner, neues glück. akihiko yoshida macht das bei FFXII zum ersten mal für die FF reihe und für mich persönlich steht jetzt schon bombenfest, dass mir die charaktere eher zusagen werden als die von FFX ^^ lass dich überraschen.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Artax
    Square ist Square und hat es bisher immer geschafft, uns zu überzeugen, oder? Dann wird es auch Square Enix schaffen
    naja, FFXII bleibt total unberührt von der fusion. eigentlich kann man sagen, dass FFXII ein reines square und noch kein square enix spiel ist, genausosehr wie DQVIII eigentlich ein reines enix spiel ist. von daher macht das jetzt keinen unterschied, auch wenn ich nichtsdestotrotz auch in zukunft kein problem darin sehe, wenn man es nicht mehr so klar auseinanderhalten kann ^^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth18
    -man kann einen charakter selbst erstellen (nur einen, und der soll nicht in film movies vorkommen. weil das wäre ja nicht machbar)
    das hälst du wirklich für eine sinnvolle neuerung? das würde doch nur jede menge storypotential kaputtmachen, es handelt sich bei FF schließlich nicht um ein west-rollenspiel.
    Zitat Zitat
    - mann soll seine eigene musik fürs battle theme einspielen können (mit festplatte wäre es möglich)
    total unnötig imho. da kann man sich ja gleich den ganzen ost selbst zusammenstellen. ein eigenes battletheme gehört wie immer dazu.
    Zitat Zitat
    - das job system soll wieder kommen, zocke grade ff5 und bin begeistert von den jobs.
    das wäre nun wirklich langweilig. nicht, dass ich etwas gegen das jobsystem hätte, es ist genial, aber das hatten wir nun schon in sehr klassischer form in FFXI und in sehr abgewandelter form in FFX-2. es würde einfach nicht passen, wenn sie jetzt schon wieder nichts völlig neues machen würden.
    Zitat Zitat
    - Tag und nachtwechsel
    das wäre tatsächlich eine sinnvolle neuerung. naja, gibt es ja schon in FFXI, aber auch offline wäre es mal dringend an der zeit dafür. dragon quest hatte das schon auf dem NES und square selbst hat mit spielen wie SD3 vorbildlich gezeigt, wie so etwas gemacht wird. warum nicht in FF? am besten mit direktem einfluss auf das spielsystem ...
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von neosky
    Beim Kauf eines FF kann man sich sicher sein, dass eine Armee an Entwicklern, Grafikern, Programmiern, Künstler und Musikern innerhalb von drei Jahren alles gegeben hat um dem Spiel eine Seele einzuhauchen und allen Elemente wie in keinem anderen RPG den letzten Feinschliff gegeben hat.
    naja, neuerdings gibt es ja diese ausnahme ¬_¬
    Zitat Zitat
    Wenn ich beim Zugucken einer Videosequenz Gänsehaut bekomme, wenn mich die Verschmelzung der prächtigen Landschaften mit einer einzigartigen Musikuntermalung emotional anspricht, wenn ich ein paar Tage Schule verpasse um meine Charas aufzubauen, wenn ich beim gerade verstandenem Zusammenhang reicher fühle und wenn ich mich nach dem Abspann noch eine Stunde vom Staunen nicht bewegen kann...dann war es Final Fantasy. Das sind IMHO die wahren Grundsätze eines FF-Spieles. Braucht man da noch ander Elemente?
    habe ich von etwas anderem gesprochen ?
    Zitat Zitat
    ...im Schaten eines Genies zu arbeiten, die daraus resultierende Angst den Erwartungen nicht gerecht zu werden...was da alles einem an Ideen so durch den Kopf gehen kann...
    das ich nicht lache! wie kann man im schatten eines genies arbeiten, wenn man selbst ein genie ist das ungefähr ebensolange und sehr erfolgreich in vielen spielen diese tätigkeit ausübt wie sein (imho in der beziehung extrem schwacher und ideenloser - aber das ist ansichtssache) gürtelfetischääh ... vorgänger?
    Zitat Zitat
    Nicht nur schweingesichtige Aliens sondern auch humanoide Krokodile...ich vermisse Nomura jetzt schon
    hey, das ist nicht auf akihikos mist gewachsen. die viecher übernehmen sie aus FFTA ^^
    Zitat Zitat
    Ich würde auch ein wenig Brutalität herzlich begrüßen. Ein bisschen Blut in den Schlachten z.B beim Aufprall eines Schwertes auf die Haut eines Monster, bleibende Wunden würden IMO das ganze Spiel ernster ins Szene setzen
    das sehe ich genauso. natürlich soll es keine metzel-orgie werden, aber durch dieses mittel kann man gefühle besser zum ausdruck bringen und viele dinge realistischer gestalten. außerdem ist es gut, um einem in der ein oder anderen situation auch mal furcht einzujagen. ich erinnere nur mal an die fette spur im shinra HQ in FF7. genau so etwas vermisse ich seit langem ...


    @ akira62: wenn ich dich so über FF reden höre, kommt mir der verdacht, dass du es nur nicht abkannst, weil es so viele mögen und es sehr zum mainstream geworden ist. doch so eine serie kann nunmal nichts dafür, dass sie so beliebt ist und irgendwo zeugt das auch von einer gewissen klasse und qualität.
    wenn man mal den "zauber" weglässt, von dem du sprichst, was haben die anderen von dir genannten spiele, was FF nicht hat, oft sogar um einiges besser? ich denke da gibt es nicht viel. und ich denke außerdem, dass dein "zauber" darin besteht, dass es sich bei den von dir genannten spielen (teilweise ^^) um unerkannte perlen handelt, die nicht von scharen von fans umringt werden und dadurch irgendwie verbraucht wirken.
    ist jetzt vielleicht ein blödes beispiel, aber als etwa pokemon noch neu und die idee frisch war, man sich vielleicht die spiele aus japan importiert hat oder so, als es noch etwas besonderes war, da gab es auch eine art zauber. doch wenn man morgens in den bus steigt und irgendwelche kleinen blagen tag für tag darüber reden hört, vergeht einem irgendwann die lust.
    schließlich möchte man über den dingen stehen und sich vom mainstream abheben also sucht man sich alternativen. ich denke du weißt was ich dir sagen möchte. ich möchte dir sagen, dass ich glaube, dass du FF sehr gut finden würdest, wäre es nicht so erfolgreich und in aller munde wie jetzt, sondern eher eine art insider-RPG. den zauber kann man nur wiedererwecken, indem man die dinge so akzeptiert wie sie sind und sozusagen über den negativen auswirkungen des erfolges steht.
    du weißt vermutlich, dass ich genug alternativen kenne. trotzdem gehören viele spiele der FF reihe zu meinen lieblings-RPGs und ich schätze die serie extrem hoch ein. das sollte einem zumindest soweit zu denken geben, dass man immer bereit ist, aufs neue an die sache heranzugehen und dem ganzen noch eine chance zu geben, aber das tust du ja scheinbar auch ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  5. #25
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    neuer charadesigner, neues glück. akihiko yoshida macht das bei FFXII zum ersten mal für die FF reihe und für mich persönlich steht jetzt schon bombenfest, dass mir die charaktere eher zusagen werden als die von FFX ^^ lass dich überraschen.
    Das stimmt natürlich^^ Aber bisher haben mir die Chara-Designs von FF eigentlich immer gefallen... Ich halte sowohl Amano als Nomura für echte Genies^-^ Nur FF X ist halt die Ausnahme... ich hab nen Schock fürs Leben gekriegt als ich die zum ersten Mal gesehen hab °_° Enttäuschung hoch drei-.- Obwohl doch auch zu FF X Artworks von Nomura dabei sind, die ich wunderhübsch finde... ich mag halt seinen Stil^-^
    Aber was solls, solange die Chara-Designs gut werden ist es mir eigentlich egal von wem sie stammen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •