mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

...dass wir sie nicht wiedererkennen?

"Das kommende Final Fantasy wird etwas werden, was Fans überraschen könnte. Wir wollen neue Inhalte bieten, so dass die Fans den Eindruck haben: Ist das die FF-Serie?"

Bei derartigen, (grob übersetzten, sich auf Squarenet befindenden )Aussagen von Matsuno bezüglich der FF-Reihe gibt es immer zwei Möglichkeiten: erstens sind sie eine geschickte Werbung um Interesse der potenziellen Käufer zu wecken und zweitens muss Square die Serie wirklich gründlich erneuern damit sie wieder die Verkaufszahlen eines FFVII erreichen kann...

Die aus der zweiten Möglichkeit entstehenden Fragen lauten: wollen die Fans, dass die Final Fantasy Reihe völlig verändert und gründlich überarbeitet auf den Markt kommt? Was ist es, was die gesamte Serie so beliebt macht? Ist es die in allen Teilen wiedererkennbare Form( except FFXI, of course) des Spiels mit den bekannten Spielelementen? Oder ist die Form egal, denn bei dem Aufwand und Produktionskosten wird Final Fantasy immer gut sein egal wie es sich spielt? Tradition oder Innovation? Brauchen wir wirklich ein komplett neues Final Fantasy Spiel?

So...dann mal los zur Tastatur!

Mir persönlich ist es ziemlich egal was aus der FF Reihe wird, da ich persönlich diese Reihe als extrem Überbewertet erachte. Ja sie ist sehr nett aufgebaut und die Rätsel und die Storys sind OK aber IMHO nichts wirklich neues, innovatives was da gebracht wird. Aber vielleicht kann ja FF XII mich zu einen FF Fan machen. Ich bin gespannt was daraus wird.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Gute Fragen!
    Nun ja, ich schätze Square Enix muss mal was neues machen. Sie haben ja die Traditionen schon gebrochen (mit dem KS von Teil X, FF X-2).
    Es kommt eben auf uns, also den Spielern an. Würden wir FF nicht mehr annehmen weil es immer das selbe wäre, dann würde Square sicher mal ein komplett neues FF machen. Ich finds gut, dass eiserne Rgel gebrochen werden. So gut es sein mag, aber nach dem xten FF mit dem Active Time Battle System dürstet es den Fans mal nach was neuen.
    Nur manchmal verspricht Square einfach zu viel und kann es dann nicht mehr halten. Aber ich würde mich gerne von einem FF XII überraschen lassen, welches ich nicht wieder als FF erkenne. Mal abwarten!
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Etwas frischer Wind wäre ja nicht schlecht aber gleich so ranklotzen finde ich zuviel.Die Reihe war doch bis jetzt immer gut und hat Scharen von Fans hinter sich gesamelt.Dadurch das es ein völlig neues Spiel werden soll könnte man doch direkt sagen das es nicht mehr FinalFantasy ist sondern rigendein anderes Spiel! Bis jetzt kannte man immer bestimmte Namen aus den vorigen Teilen wie Cid,Iftrit,Odin und Bahamut das hatt den Spielern doch das leichte Gefühl gegeben das Spiel Jahre lang zu kennen aber es war dennoch neu. Meiner Meinung nach sollte es nicht völlig überholt werden.

gegen kleine änderungen habe ich nichts, aber komplett neu überarbeiten halte ich für weniger sinnvoll, da das spiel eigentlich doch recht beliebt ist ich finde einfach final fantasy soll eigentlich so bleiben wie es ist.

wieso frischer wind? die FF's waren doch sehr unterschiedlich, vom Kampfsystem her, von der story her, von den charakteren her usw, das nächste FF wird sicher eine überraschung und ein gutes spiel, ich frage mich eigentlich wo euer problem liegt.

Hn.. das wär' doch mal genau das richtige.
    Alles bisherige auf den Müll werfen und komplett neu anfangen.
    Das würde mit Sicherheit nicht schaden.
    Okay, den Spruch "schlechter geht's auch kaum noch" ersparr ich euch.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Ich würde etwas frischen Wind begrüßen. Die letzten Teile waren zwar gut aber wirklich begeistern konnten sie mich nicht so wie 6-8. Ich setzte einige Erwartungen in FF12 was das KS betrifft. Wenn man sich den FF12-Staff ansieht wird deutlich das es in Richtung eines strategischen Systems gehen kann. Einfach mal abwarten.

Nötig hätte es die FF-Serie wegen dem Erfolg sicher nicht. Ein FF wird doch gekauft weil FF draufsteht da bräuchte sich Square-Enix diesbezüglich keine Gedanken machen.

Ich muss sagen, ich fürchte mich ein wenig!

Hoffentlich kein Cell-Shading oder der gleichen!

Oder die Hauptfiguren sind schweinsgesichtige Aliens oder so........

Hhm, ansonsten bin ich für ales Neue offen.
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

Also ich bin total gesbannt was da kommen wied
    ich finde es gut wen sie sagen etwas total neues , aber ich hoffe sie machen nicht soviel neues das man nachher garnicht mehr weiß das es ein ff rpg ist
    Aber aufregend ist es schon , weil es ja auch schon ein bild gibt und es sah echt super aus

haben sie nicht mal gesagt, das spiel würde vergleichsweise düsterer werden als die letzteren vorgänger ?

nun, ich habe absolut nichts gegen diverse neuerungen. vielleicht ist es dem ein oder anderen entgangen - FF ist eine serie, die ständig radikal verändert und damit natürlich auch in einem gewissen maße weiterentwickelt wurde.
    das wird in FFXII nicht anders sein. aber es gibt gewisse grundsätze, die in jedem FF der hauptreihe vorhanden sind, auch in FFXI, und solange diese grundsätze erhalten bleiben, bin ich zufrieden und sie können so viel verändern, wie sie wollen.

ich würde mir da um ehrlich zu sein überhaupt keine sorgen machen. noch bin ich mit jeder neuerung klargekommen und habe viele davon begrüßt. und jetzt, nach FFXI, haben wir gesehen, dass es für eine so einflussreiche und bedeutende reihe möglich ist, in den sub-genres zu springen. ich für meinen teil fände ein Final Fantasy der hauptreihe, dass das bisher dagewesene zwar grundsätzlich verkörpert, aber vom spielaufbau oder sei es nur das kampfsystem an sich eher an ein strategy RPG erinnert, wahnsinnig interessant. oder ein action RPG. es gibt genug andere reihen, die gezeigt haben, dass man auch damit wundervolle und qualitativ hochwertige spiele machen kann, und wer sollte das können wenn nicht square enix ?

doch wenn wir mal auf den boden der tatsachen zurückkommen wird es wohl mit Final Fantasy XII erst gar nicht in dem maße so weit kommen. ihr müsst bedenken, dass keine genaueren angaben inhaltlicher art zum spiel gemacht wurden. worauf beziehen sich diese aussagen ? es könnte auch einfach nur eine sehr neuartige spielwelt gemeint sein, die vielleicht einiges zu bieten hat. matsuno sagte, die fans würden sich fragen, ob das Final Fantasy sei. am ende werden sie mit sicherheit sagen können "das ist Final Fantasy". denn entweder sie erkennen in dem spiel nach einiger eingewöhnungszeit die oben genannten grundsätze wieder, oder, falls dies nicht der fall sein sollte, werden die änderungen und innovationen schnell zu einem teil von Final Fantasy werden, den man je nach dem, wie das spiel ausfällt, überall erkennt und schätzt, und somit in die rollenspielgeschichte als neues kapitel in der FF-saga eingehen.

aber was das eigentliche thema hier angeht, kann ich nur sagen, dass man auch gewisse prinzipien trotz teils radikaler änderungen beibehalten kann. vermutlich wird FFXII ähnlich aussehen.

schweinsgesichtige aliens ? denkt doch mal genau darüber nach und fragt euch, was square wirklich machen kann und wird. haltet ihr so etwas für realistisch ? dann kennt ihr square schlecht. wir haben viel erlebt und sollten inzwischen gemerkt haben, dass man diesen fremden wesen -_^ in so mancher beziehung vertrauen kann ... ganz abgesehen davon würde akihiko yoshida niemals schweinsgesichtige aliens zeichnen ^^
    ich aber habe nichts dagegen, mit einem humanoiden krokodil in der party herumzurennen ... oder zumindest nichts gegen die ganzen NPCs, die dieser rasse angehören werden.

was mich schon wundert, ist, dass ihr das teilweise so negativ und besorgniserregend seht. wenn ich matsunos worte lese, dann macht das für mich die sache unheimlich spannend und interessant. schonmal darüber nachgedacht, dass sich die fans laut ihm die final fantasy frage stellen werden, weil sie nicht fassen können, dass das ohnehin schon legendäre Final Fantasy jetzt so dermaßen genial aussieht oder eine dermaßen unglaubliche spielwelt hat (ich halte diesen punkt für am wahrscheinlichsten) oder das gameplay so dermaßen umfangreich ist ?

vielleicht solltet ihr euch auch überhaupt keine gedanken darüber machen, einfach auf die ersten screens und richtigen infos warten und euch, wie ich wenn ich das mal anmerken darf, auf ein voraussichtlich bombastisches spiel freuen, welches gar nicht völlig in die hose gehen kann.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Re: ...dass wir sie nicht wiedererkennen?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von neosky
    [B...und zweitens muss Square die Serie wirklich gründlich erneuern damit sie wieder die Verkaufszahlen eines FFVII erreichen kann...[/B]
    Die Absatzverkäufe von FF VII wurden schon von FF VIII und dann wurde FF VIII von FF IX ghetoppt *g* Also daran kanns nicht liegen.
    Mir persönlich hat FF VII gefallen, aber der VIII war da schon genialer, imho.

Und ja, ich würde es begrüßen wenn sie die Atmosphäre etwqas düsterer machen, vielleicht auch etwas Brutaler (nicht gleich köpfe zerballern oder so, aber mal etwas blut fließen lassen.)

Zitat Zitat
    Mir persönlich ist es ziemlich egal was aus der FF Reihe wird, da ich persönlich diese Reihe als extrem Überbewertet erachte. Ja sie ist sehr nett aufgebaut und die Rätsel und die Storys sind OK aber IMHO nichts wirklich neues, innovatives was da gebracht wird. Aber vielleicht kann ja FF XII mich zu einen FF Fan machen. Ich bin gespannt was daraus wird.

Wie genau meinst du das? Klar, überbewertet ist sie schon, aber jedes FF hat mir bis jetzt einen heiden Spaß gemacht, und das lag nicht immer an einer sehr guten Story. ^_~
    Mich persönlich haben die ganzen Systeme und die Kämpfe äusserst Spaß gemacht (FF X ist da mit dem CTB Nummero uno bei mir ).
    Es gibt eigentlich fast keine Serie die mich so in den Bann ziehgt wie ein FF. Freu mich so dermassen auf FF XII wie ein kleines Kind das weiß, dass es bald einen GBA bekommt aber noch etwa 3 Monate darauf warten muss. *g*

Re: Re: ...dass wir sie nicht wiedererkennen?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    Wie genau meinst du das? Klar, überbewertet ist sie schon, aber jedes FF hat mir bis jetzt einen heiden Spaß gemacht, und das lag nicht immer an einer sehr guten Story. ^_~
    Mich persönlich haben die ganzen Systeme und die Kämpfe äusserst Spaß gemacht (FF X ist da mit dem CTB Nummero uno bei mir ).
    Es gibt eigentlich fast keine Serie die mich so in den Bann ziehgt wie ein FF. Freu mich so dermassen auf FF XII wie ein kleines Kind das weiß, dass es bald einen GBA bekommt aber noch etwa 3 Monate darauf warten muss. *g*
    Ich bin der Meinung das die Serie zu sehr gehypt wird. Ich mein gut OK sie ist in sich immer sehr innovativ (bis auf die gleichbleibenden Monster, div. Charanamen etc. aber das scheint ja einen gewissen reitz auszuüben), allerdings wird die Serie so in den Himmel geloben das mir manchmal schlecht wird, vorallem wenn Leute darüber reden die sich so toll finden das sie FF VII bis FF X durchgespielt haben aber kein anderes RPG, das allein vedirbt mir den Spaß. Das ist auch einer der Gründe warum ich FF nur als Import spielen würde um zu verhindern das mir irgendwelche Leute sonstwas darüber erzählen.

Vielleicht bin ich kein Trend-Game Spieler sondern mag lieber Independent RPGs, was weiß ich.

Desweiteren bin ich der Meinung das es weitaus bessere Reihen gibt, klar über geschmack läßt sich ja streiten aber FF ist nunmal nicht das gelbe von Ei IMHO. Es gibt genügend andere Reihen die interessanter sind (Dragon Warrior, Lunar, Grandia, Suikoden, Arc the Lad) nicht weil FF nicht gut wäre sonder weil diese Reihen für mich einen gewissen Charm haben den FF bei mir nicht erzaubern konnte.

Übrigens vom Aufbau her gefällt mir FF X noch am besten, dort finde ich hat Square es verstanden die FF Gelegenheitsspieler (so wie ich) und die Hardcore Zocker unter eine Haube zu bekommen.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Ich persönlich denke eher, daß es verschiedene "Aufgaben" im Spielverlauf geben wird, die eher an anderen Genres angelehnt sind.

Das gibt es ja in geringer Dosierung schon länger bei FF (bekanntes Beispiel: Die Autofahrt in FFVII), vielleicht werden solche Dinge jetzt öfter eingebaut.

Desweiteren könnte es vielleicht keinen "ultimativen" Hauptcharakter mehr geben, so daß man die gesamte Party eher getrennt voneinander begleitet.
    Eine weibliche Hauptfigur wäre natürlich auch mal wieder interessant.

Ansonsten tippe ich auch darauf, daß die Spielwelt dieses Mal etwas völlig neuartiges sein wird.Der Grafikstil an sich scheint ja nicht sonderlich innovativ (nicht falsch verstehen, es sieht trotzdem wunderschön aus) zu sein, wie man an dem veröffentlichten Bild erkennen konnte.

Es sei denn, das Bild ist wirklich nicht mehr als ein frühes Artwork und hat nicht mehr viel mit dem Endprodukt zu tun

Ich fänds irgentwie besser, die Traditionen wiederzubeleben anstatt am Ende noch mehr zu brechen, ich mag das es zwischen den einzelnen Teilen so viele Verbindungen gibt und trotzdem waren sie doch alle für sich gelungen und eigenständig-weder waren sie alle total gleich noch hatten sie nichts gemeinsam. Solange das so bleibt ist mir quasi alles recht, na ja, hoffentlich sehen die Charadesigns diesmal hübscher aus als in FF X... Wenn das Spiel trotz vieler Änderungen gelingt soll es mir recht sein, aber ich hätte es lieber mit Traditions-Erhalt... Und ich erwarte faszinierende Story+Charas! *hoff*

Re: Re: Re: ...dass wir sie nicht wiedererkennen?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Es gibt genügend andere Reihen die interessanter sind (Dragon Warrior, Lunar, Grandia, Suikoden, Arc the Lad) nicht weil FF nicht gut wäre sonder weil diese Reihen für mich einen gewissen Charm haben den FF bei mir nicht erzaubern konnte.
    Über Geschmack lässt sich streiten, obwohl ich sowas bedeppert finde. Will ja niemanden meine Meinung aufschwätzen.
    Kann dir aber sagen, dass mir DQ (oder DQ in USA) absolut nicht gefällt. Ich bin einer für den die Grafik schon sehr viel zählt und die Grafik von allen DQ Teilen (ausser VIII ) war niemals up to date. -.- Alleine schon dieses graußige KS *frösstel*
    Lunar und Grandia hatten für mich absolut nichts was ich richtig gut fand, ausser die Animesachen in Lunar *g* Und arc the lad konnte mich nur teil 1 und 4 richtig begeistern.

Ich finds halt einfach nur krass, dass mich alle FF teile (ausser XI weil ichs nicht gespielt habe aber schon geil drauf bin wie Nachbar's Lumpi *g*) sehr schön begeistern konnten. Mag es jetzt das FF I sein, oder ein FF Tactixs! Sie hatten alle ihre Reize... nehmen wir mal ím vergleich die Wild arms serie. Teil 1 fand ich derbe geil... teil 2 fand ich schlechter und Wild Arms advanced 3rd fand ich sehr schwach... in FF steckt immerhin noch etwas das ich als Qualität bezeichnen würde (auch wenns Otakus teilweise das Gegenteil behaupten) ^_~

Ich finds auch nicht toll, dass FF zugegeben ein ziemliches Mainstream-Produkt ist, aber das hindert mich nicht daran die Reihe zu mögen! Hm, Grandia fand ich zwar auch sehr gut, aber es erreicht FF nicht mal im Traum, weil es null Sidequests und weniger gute Story und Charas hat... trotzdem ist Grandia ein tolles Spiel, aber bisher konnte mich einfach nichts so fesseln wie FF! (okay, bin nicht grad ein Games-Multi-Millionär, zugegeben, aber trotzdem...)
    Puh, ich hör besser auf, denn hier gehts ja wirklich nicht um Geschmacksunterschiede, nicht wahr?^^

Ich glaube nicht das Square nach The Spirits Within nochmal den Fehler macht alle FF Elemente rauszunehmen. IMO wird es vermutlich einfach ein Grunderneuertes Gameplay bekommen. Bin sehr gespannt auf erste Details.

Ich mach mir da eigentlich auch keine allzu großen Sorgen. Square ist Square und hat es bisher immer geschafft, uns zu überzeugen, oder? Dann wird es auch Square Enix schaffen

Ich denk auch eher, dass dieser Überraschungseffekt eher im positiven Sinne gemeint ist, nicht im Sinne, dass man FF nicht mehr wiedererkennt. Hätte es nichts mehr mit der Serie zu tun, könnten sie das Spiel ja gleich umbenennen, dann hätte es kein Recht, "Final Fantasy" zu heißen

Ich seh das ganz locker, bin aber natürlich auch heiß auf die ersten handfesten Infos, weil was bringen schon Spekulationen

Greetz Artax
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog

Ich hoffe sehr auf eine duestere stimmung. Ich moechte einen Held den mann auch als Boesewicht halten koennte. Ich bin sehr gespannt auf die ersten infos. Bilder der kurze videos waeren natuerlich auch nicht schlecht was dann meine neugierde um 50 % nochmal hoch pusht. Ich warte jetzt sehr gespannt auf die TGS.

ich benutze zuviel "ich" in diesem text sry ^^;