mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Sephiroths Absichten und Dasein

Da in dem Thread mit dem Thema Wo hat Sephiroth kämpfen gelernt ziemlich das eigentliche Thema verlassen wurde dachte ich mir ich mach mal einen neuen Thread auf, in dem weiterdiskutiert werden kann.

Für diejenigen, die es nicht wissen. Es ging unter anderem darum, ob nun Jenova oder Sephiroth der Bösewicht seinen, also ob man jetzt Sephiroth oder Jenova nachgejagt sei. Ist das jetzt Sephiroths wirklicher Körper ein Klon oder eine murierte Jenova in sephiroths Gestalt? Oder vielleicht Sephiroths verkörperter Geist und Wille? Warum will man Sephiroth töten? Ist er überhaupt tot? Kontrolliert er Meteor noch, nachdem er ihn beschworen hat? Warum setzt sich der Meteor wieder zusammen?

Habe selber momentan nichts zum Thema beizutragen, aber irgend wer wird sich schon finden, hat sich ja vorher auch immer jemand gefunden

Also ich glaube Jenova ist an allem schuld.

Sie hat den Willen der Menschheit beeinflusst, dadurch kam es zu den Mako-Reaktoren und zur Ausbeutung des Planeten.
    Immer mehr Menschen wurden mit ihren Zellen infiziert, also konnte sie immer mehr Menschen kontrollieren; allen voran Sephitoth, der soetwas schon bei seiner Geburt injeziert bekam.

Jenova schaffte sich Kontrolle über Shinra.
    Diese erschufen Sephiroth.

Das Jenova alle kontrolliert sieht man an Cloud.
    Auch das Ende -wo Cloud Seph locker mit dem Omni-Schlag besiegt- zeigt, dass der wirkliche Sephiroth auch nur so stark ist wie ein Mensch, sonst hätte Cloud ihn niemals schonmal besiegen können.

Auch der Spruch: Du bist nur eine Puppe genau wie ich, zeigt dieses.
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

Fragen die die Welt bewegen.
    Ist Sephiroth´s Haarfarbe natürlich oder tönt er nach?
    Warum hat Sephiroth keine Brustwarzen?

Ich denke es ist der Fortschritt, der die Mako-Reaktoren entstehen ließ. Nur ist es ShinRa egal, dass der Planet stark darunter leidet. Das ist das Schlechte im Menschen und nicht Jenova.
    Bis zu dem Vorfall in Nibelheim hat Sephiroth ein vollkommen normales Leben geführt und wurde in keiner Weise von Jenova kontrolliert oder gesteuert, warum sollte das jetzt aufeinmal einsetzen?

ShinRa hat Sephiroth erschaffen, weil die dachten Jenova sei eine Cetra und er könne sie zum verheißenen Land führen. Es war einfach die Gier, die sie trieb.

Als Sephiroth gestorben ist wollte ShinRa mit Zack oder Cloud einen Klon schaffen. Deshalt ist ein Teil von Sephiroth in Cloud und dieser hat teilweise Kontrolle über ihn. Es ist wie eine zweite Persönlichkeit. Bei Shizophrenie sind ja auch zwei Geister in einem Körper und beide habe in gewisser Weise kontrolle über den Körper. Der Kampf am Schluss ist der Kampf von Cloud gegen den Teil von Sephiroth in sich, der nun nachdem er getötet wurde komplette kontrolle über ihn übernehmen will. Jedoch ist Clouds Wille stärker und stattdessen wird er Sephiroth los.

[EDIT]: Immer mit der Ruhe eggman, solche Themen dürften in diesem Forum Recht normal sein, oder? Oder willst du lieber schön "Welcher Teil hat euch am besten gefallen?" machen?

Ganz klar Jenova ist der wirkliche Feind. Aber Sephi ist auch nicht bessser schlieslich ist er ganz allein wahsinnig geworden in Nibelheim da er Jenova noch nicht getroffen hat. Oder Jenova hat ihn telephatisch kontroliert da er zellen von ihn in sich trägt.
    was mich mehr beschäftig ist wenn die Party über das ganze Spiel verfolgen.
    Manche sagen zwar das es ein Hologramm von Sephi ist, aber die tatsache das er den Präsidenten tötente mit dem Schwert kann deswegen nicht sein. Oder die Midgarzoolom wird sich wohl nicht selbst aufgespießt haben oder?
    Aber das er fliegen kann und auch durch wände gehen kann, beweist eigentlich das es sich um ein körperlose wesen handelt. Den ich schätze wede Jenova noch Sephi könnten das.
    Das sich Jenova in Sephi verwabdelt hat scheint wohl aber richtig zuseien.
    Oder ist es wirklich Sephis klon?

Naja, es gibt beide Theoren, aber ich denke schon, dass Jenova die Menschen im Unterbewusstsein beeinflusst hat, um mehr Macht zu bekommen.
    Jenova wurde von Sephiroth befreit, weil ab da der richtige Zeitpunkt gekommen zu sein schien.( )

Aber schau mal:

Shinra will Mako, so viel wie es geht.

Jenova will Mako, da sie dadurch gottgleich wird.(Sephiroth Absichten waren Jenova's Absichten)

Sie ist ein Parait, der das Schlechte des Menschen zu seinem Vorteil ausnutzt um immer mächtiger zu werden, weiterzureisen und schließlich allmächtig zu werden.

Was mich aber mehr interessieren würde ist, wo kommt Jenova eigentlich her?(Weltall, ist klar)

Gibt es noch mehr? Oder ist sie einzigartig?

Wieviele Planeten mussten dran glauben?
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

Ich denke Jenova ist einzigartig im ganzen Unviersum. Ich könnt mir vorstellen das sie ein fehlgeschlagenes Experiment ist. Nachdem sie ihren Planenten das ganze Mako ausgesogen hat ist sie dann auf einen Meteor einfach weitergezogen, bevor der Planet audeinander bricht.
    Und hat von da aus an andere Planeten überfallen oder ist direct zur Erde geflogen. Weil sie dort ein besonders viel Mako spürte.

Also ich denke was die Frage betrifft wen Cloud da eigentlich verfolgt das es nur Jenova selber sein kann. Klone sind gar nicht nötig da es ja bekanntlich zu Jenovas Fähigkeiten gehört Stimme und Gestalt zu verändern. Außerdem erinnere ich an die Szene in der sich der vermeintliche Sephiroth als Tifa tarnt (was ein x-beliebiger Klon sicher nicht kann) um an die schwarze Substanz zu kommen. Was den Meteor angeht denke ich das er wahrscheinlich unzerstörbar ist.

Gern angenommen wird, dass Jenova eine Seuche ist, die auf einem Planeten entstanden ist und dieser dann zu Grunde ging. Wie die Mutation eines Virus oder sowas in der Art.

Als der Planet starb und dabei zersplitterte flog Jenova durchs All, bis der Komet, oder was auch immer das war(versammte Definitionen dieser kosmischen Gesteinsbrocken) von der Schwarzen Materia angezogen wurde und dann auf diesen Planeten kam.

Ich halte an der Theorie von Reeve fest. Nicht das er jetzt was gepostet hat aber er hat eine Geschichte auf www.rpg-shrine.com geschrieben die mir sehr gefällt und die eine gute Erklärung dafür sei.

Wie er z.B. kämpfen gelernt hat oder wie die Substanzen entdeckt wurden.

Das ist so fies!!!
    So einen Thread aufzumachen, wo ich (die einzig wahre Sephi-sama-Expertin) doch heute in Urlaub fahren muß.
    Okay, Leute. Trotzdem viel Spaß.
    Wenn ich wieder da bin, und der Thread noch steht, werd' ich natürlich fröhlich eingreifen und euch alle mit meinen "Sa muß alles wiederlegen"-Postings nerven.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Eggman
    Warum hat Sephiroth keine Brustwarzen?
    Ist beim Klonen wohl was schief gelaufen §knin

Wie gesagt, ich denke, dass Seph ein Klon ist und dass Jenova ihn wie eine Marionette benutzt, da sie selbst (vielleicht) jetzt nur noch ein Geist ist. Oder was auch immer. Seph ist mächtig, was Jenova nur zum Vorteil gereicht. Ferner könnte ich mir vorstellen, dass der Seph, den man verfolgt, nur eine Astrolprojektion des schlafenden Sephs ist.
    Man kann da eigentlich viel reininterpretieren aber das hab ich mir halt so während des Spielens zusammengereimt.
    ---Nichts ist wie es scheint---
    Japan Seite mit vielen Infos und Japanisch Kurs (noch in Arbeit) eMail an mich Meine aktuellen ebay-Angebote. Klicken!

Ich denke das Sephiroth nur durch Wände gehen kann weil er den Lebenstrom benutzt. Also er killt alle Leute kehrt dann zum Strom zurück von wo aus er die Lage irgendwie beobachtet und dann jederzeit wieder in köperlicher Form auf die Erdoberfläche kann.

Re: Sephiroths Absichten und Dasein

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Masamune
    Oder vielleicht Sephiroths verkörperter Geist und Wille?
    ich würde eher sagen jenovas verkörperter geist und wille.
    Zitat Zitat
    Ist er überhaupt tot?
    das kann man wohl sehen wie man will. sephiroths körper lebt ja wie wir erfahren und war die ganze zeit lang eingeschlossen im nordkrater. aber da sein handeln von jenova kontrolliert wird, bleibt die frage, wie viel und ob überhaupt das noch wirklich sephiroth ist.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Ich glaube das sephiroth nur von jenova benutzt wird er ist für sie also nur mittel zum zweck.Man könnte sagen man zerstört am ende nur sephis geist und jenovas wille.Ob sephi tod ist kann man nicht genau sagen da in körper ja noch im nordkrater exestier..aber es ist eben nur der körper ohne geist man könnte ihn also schon als tod bezeichnen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Níniel
    man könnte ihn also schon als tod bezeichnen.
    Und wo ist Binky?
    Sorry, der musste sein.

Also dann.

Ich spiele gerade mal wieder FFVII um es mal genau zu analysieren.
    Ich bin zu volgender Erkenntniss gelangt:

Bis zum Anfang von CD2 als man sich im Nordkrater dem vermeindlichen Sephiroth zum Kampf stellt, doch dann gegen Jenova kämpft, ist es nicht Sephiroth dem man folgt, sondern Jenova in Gestallt von Sephi.

Als Cloud vor 5 Jahren Sephi in den Lebensstrom warf, hatte Sephi noch Jenovas Kopf in der Hand, so dass Jenova auch durch den L-strom reiste. Es ist ja bekannt, dass ihr einzelnen Körperteile seperat existieren können.
    Jenova hat die Kontrolle über Sephiroth und Cloud, da sie beide ihre Zellen in sich tragen.
    In der ShinRa-Villa in Niebelheim kann man Aufzeichnungen, die besagen das Cloud(Projekt B) Reaktionen auf Jenova zeigte aber Zack(Projekt a) überhaupt nicht.
    Jenova kann also Cloud (und Sephi) für ihre Zwecke manipulieren. (siehe Tempel des alten Volkes und kurz vor Aeris' Tod)
    Außerdem glaube ich dass auch der echte Sephiroth zu dir spricht. Das erkennt mann an der durchsichtigen Schrift in Aeris' Haus als man einnickt, in Junon als man in dem kleinen Haus schläft und im Tempel des alten Volkes.
    Desweiteren spricht Jenova(in Gestallt von Sephi) andauernd im Plural. '' Wir müssen sie aufhalten.'' Damit meint sie Sphi und sich.

Sephiroth kann Cloud nicht manipulieren, sondern nur Jenova. Deshalb kommt es nachdem man Jenova endgültig besiegt hat auch zum finalen Kampf, da Cloud nicht mehr kontrolliert werden kann.

Sephiroth bekämpft man am Ende nicht um Meteor rückgängig zu machen. Wenn er einmal beschworen ist kann man ihn nicht mehr aufhalten.
    Sephiroth blockiert Holy. Also muss man ihn vernichten damit Holy seine Wirkung entfalten kann.

So! Ich hoffe das war nicht zu durcheinander und zu verwirrend.

Ich freue mich schon auf eure Reaktionen.

Juhuuu endlich einer der meine meinung teilt^^(auf Auron0908 verweiß^^). Ich dachte ich würde mit dieser tatsache alleine darstehen. Haha, juhuu Fakten die es genau belegen das Jenova der Satan in FF7 ist^^

Ich glaube,
    die einzige Absicht seines Daseins ist,
    dass er sich mit Sephi's Angel vereinen soll!

Lol, der war nicht schlecht^^ Aber Seph ist ja nur noch da damit Jenova ihn für ihre pläne benutzen bzw. sich am Ende mit ihm zu Fusionieren.