Ok, der Reihe nach...
Gar nicht, es wird permanent gespeichert. AFAIK fängst du genau dort an, wo du das Spiel verlassen hast. Kann mich aber auch falsch erinnern, ansonsten wird mich jemand noch korrigieren.Zitat
Die Seelen von den Bossen am besten gar nicht benutzen, die brauchst du, um an spezielle Items wie Waffen zu kommen.Zitat
Aufleveln tust du mit Seelen, die du der Black Maiden gibst. Das kannst du aber erst, wenn du nach dem Tutorial mit dem Monumental gesprochen hast.
Wie du die Seelen ,,vernünftig'' benutzt ist schwierig zu sagen. Ich habe nach einer Tour durch die Level immer erst den Abnutzungsgrad meiner Waffen beim Schmied reduziert. Ist generell ratsam, lieber permanent Kleckerbeträge zahlen als zu lange nichts schleifen lassen und dann die dicke Rechnung haben. Ist am Anfang ganz ratsam, wo man noch nicht viele Seelen hat. Nach dem Schleifen habe ich mir immer so Sachen wie Pfeile gekauft, Heilzeugs eher weniger, das bekommst du auch durch Drops. Es kommt halt drauf an, was du in einer Session erreichen willst (Waffe verbessern, Zauber lernen, Level steigern etc.). Richte deinen Konsum dann nach deinen persönlichen Zielen....blöde Hilfe, sry
Jedes Level hat zwei Gebiete + einen finalen Oberboss für das jeweilige Level. Das Tutorium ist z.B. 1-1, die Burgmauer ist 1-2 und so weiter. Am Ende jedes Levels wartet ein Dämon auf dich, den du besiegen musst. Während z.B. 2-1 und 2-2 normale Level sind, ist Level 2-3 nur noch eine Boss Stage. Das gilt für jedes Level, mit Ausnahme von Welt 1.Zitat
Es liegt an dir, in welcher Reihenfolge du die Level angehen willst. Probier am besten aus, wie weit du kommst und wenn es zu schwer wird, dann versuche dich erst mal an einem anderen Level. Wie schwer die Level empfunden werden, ist auch individuell. Ich fand beispielsweise 3-2 wesentlich leichter als 4-1, um ein Beispiel zu nennen. Jedes Level hat seine Tücken, mit denen man klarkommen muss.
Dann warst du in der Soul Form. In der bist du immer, wenn du stirbst. Du hast dann nur noch 50% der maximalen Gesundheit und bist für Gegner schwerer wahrnehmbar, da du - richtig erkannt- keine Geräusche machst. Kann nützlich sein.Zitat
In der Soul Form kannst du nicht von anderen Spielern invaded werden, in der Body Form hingegen schon. Und joa, in der Body Form machst du Geräusche und hast deine volle Energie, aber das überrascht dich wohl nichtVon der Soul zur Body Form kommst du entweder über 'nen Stein oder durch das Besiegen von Dämonen.
Pfff, das war ja auch das erste Level, der Spaß beginnt erst danach. (Um genau zu sein: Ab dem 2. Durchgang)Zitat
Das Spiel ist nicht so schwierig wie immer gesagt wird. Es verzeiht nur nicht und damit muss man sich arrangieren. Ärgerlich ist halt, dass man oft durch irgendwelche bescheuerten Fallen stirbt oder auf einmal in den Abgrund fällt, gerade Level 3-1 ist ein Paradebeispiel dafür. Es basiert, wie eigentlich jedes Spiel, darauf, dass man die Attack Patterns der Gegner auswendig beherrscht und auch weiß, wo Fallen sind. Dann ist es zwar immer noch kein Kinderspiel, aber bestimmt nicht so hart, wie einem dieses selbsternannte Pseudo-Hardcore-Zocker-Volk vermitteln will.
Wichtig für das gesamte Spiel: Geduld in absolut jedem Aspekt, vom Kämpfen bis hin zum Erkunden. Ohne die läuft gar nichts.
Befindest du dich in einem Level, dessen Boss du noch nicht besiegt hast, kannst du invaded werden, sofern der Invader ein annähernd gleiches Soul-Level wie du hat. Dazu musst du aber in Body Form sein, sonst funktioniert es nicht.Zitat
Wenn du noch Fragen hast, frag ruhig. Ich kann dir auch nur das Wiki empfehlen, das erklärt dir alles.

Kontrollzentrum

Mir ist klar, dass das Spiel einen Autosave hat, aber wann wird der aktiviert? Wenn ich im Nexus bin? Wenn ich durch so einen Nebel laufe? Sollte ich das Spiel nur im Nexus verlassen?