Mal ne Frage. Ist SL 82 zu wenig für ein New Game +?
Ich komme nämlich gerade viel schwerer vorwärts als noch beim ersten Playthrough. Eigentlich sterbe ich ständig nach nur einem Schlag und wäre ich kein sich versteckender Teilzeit Magier, hätte ich wohl auch nie die Spinne in 2-1 oder das schleimige Teil in 5-1 wieder besiegt Bin am überlegen, ob ich noch mal von vorne anfangen sollte, diesmal mit einem Melee Charakter, der auch mehr als einen Keulenschlag aushält bzw. wenigstens ein Schild tragen kann.
Aber dann komme ich ja nicht an alle Zauber ran. Habe nämlich nachgelesen, dass mir die Hexe Yuria beim ersten Mal gefehlt hatte mit ihren gefühlten 5000 Zaubersprüchen. Hab die Dame nicht mal irgendwo gefunden, geschweige denn um Hilfe schreien hören, wie alle anderen NPCs, und ich dachte Freke wäre der einzig wichtige Typ für mich, hmpf. Ostavia von Boletaria (oder wie der Typ in 1-1 heißt) ist auch schon wieder tot, genau wie beim 1. Playthrough, weil ich dummerweise die Gegner unter ihm mit einer Giftwolke zerlegt hab und er REINGESPRUNGEN ist und mich danach angegriffen hat Mein Hassgegner, dieser Gargoyle auf der Brücke in 3-2, wo man runterfallen kann, werde ich wohl im New Game + so nie schaffen, wenn ich bedenke wie schwer das schon beim ersten Durchgang damals war ... und wie oft ich mich selbst in den Abgrund gerollt habe

Wahrscheinlich hab ich mir einfach einen vollkommen bescheuerten Charakter zusammengebaut.
Und Pech mit den NPCs hab ich irgendwie auch. Aber so ganz von vorne anfangen ... hmpf ...

Trotzdem will ich mal als Fazit nachreichen, dass das Spiel mir super gefallen hat und es immer noch tut. Freue mich auch schon auf Dark Souls!