mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 23 von 27 ErsteErste ... 13192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 535
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Was für einen Quality-Build noch ganz gut ist, ist der Meat-Cleaver. Hat bei STR und DEX jeweils ein S und teilt ordentlich Schaden aus, ist aber schwer zu handhaben.
    Das ist ne echt geniale Waffe, hat mich durch das halbe Spiel gebracht ^^
    Naja ich hatte damals noch keinen großen Plan von Character Builds etc, aber der Meat Cleaver haut einfach mächtig rein, meistens schafft man es locker Gegner zu erledigen oder zumindest zu Boden zu werfen, bevor sie überhaupt reagieren können. Diese Attacke direkt aus dem Lauf ist besonders tötlich...
    Nur was Geschwindigkeit und Wendigkeit angeht ist man natürlich ziemlich im Nachteil, also ne gute Waffe für PvP ist das sicherlich nicht...was ich leider selbst feststellen musste

Fun Fact: Das Mondlicht-Großschwert (Large Sword Of Moonlight) ist auch in Ninja Blade (auch von From Software) als geheimes Level 4-Breitschwert zu finden. Mir kam das Ding irgendwie ziemlich bekannt vor, da habe Ninja Blade nochmals reingeworfen und nachgeschaut.*^^
    PSN || XBL

Zitat Zitat
    Fun Fact: Das Mondlicht-Großschwert (Large Sword Of Moonlight) ist auch in Ninja Blade (auch von From Software) als geheimes Level 4-Breitschwert zu finden. Mir kam das Ding irgendwie ziemlich bekannt vor, da habe Ninja Blade nochmals reingeworfen und nachgeschaut.*^^
    Guten Morgen

Das Moonlight Sword ist in allem From Software Games dabei, Kings Field 1 ist der Ursprung dieses Schwertes, und eigentlich ist es immer das beste Schwert im Spiel, naja, nur nicht in Demons Souls.

Der mysteriöse "Moon Knight " Bito/Vito ist übrigens auch aus Kings Field8)
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Jaja, Operation menschliches Schutzschild War lustig mit euch...nachdem wir 5 Jahre brauchten, um eine Session zu starten ^^

@ Shooter: Hattest du Morion Blade, Clever Rat's Ring und Cursed Weapon benutzt? Und kann es sein, dass Cursed Weapon ziemlich imba ist? Im PvP benutzen das die meisten. War jedenfalls lustig, wie wir beide uns abgemüht hatten und du die Dinger alle mit dem kleinen Finger erledigt hattest.

Heute konnte ich mit Rangrith direkt beim ersten Mal eine Session starten... Sehr seltsam manchmal

Ja, ich hatte Morion Blade + Clever Rat's Ring + Cursed Weapon. Mit dem Dragon Bone Smasher +5 und nen STR-Wert von 99 macht das so ca. 3.500 DMG.

Cursed Weapon gibt einen festen DMG-Bonus von 50%, darum ist es sehr beliebt, um Gegner schnell auszuschalten. Besonders im PVP macht es schon einen Unterschied, ob du die Gegner in 1-2 oder mit 3-4 Schlägen niederstrecken kannst.
    Curse Weapon zieht jedoch kontinuierlich HP ab und zwar in Prozent. Darum habe ich von Swordy runterleveln lassen, um Magie auf 6 runterzustufen, da zieht Curse Weapon nur 2 HP pro Sekunde ab, was sich durch mein Adjudicator Shield ausgleichen läßt.

Mal was anderes: Ich finde es super, wie subtil die Storyinhalte beigebracht werden. Ich habe erst vor kurzem realisiert, dass

~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Jaja, Operation menschliches Schutzschild War lustig mit euch...nachdem wir 5 Jahre brauchten, um eine Session zu starten ^^
    3er Sessions sind böse. . .
    Da haben die Gegner sowas von keine Chance. Eigentlich genügen schon zwei Leute, um jeden binnen Sekunden auseinander zu nehmen.
    Aber zu dritt bleibt dem dritten Spieler fast nichts übrig.
    Bei uns war es so: ShooterInc haut jeden weg. thickstone nimmt die restlichen Überlebenden. Und Klein-Rangrith schlägt einpaar mal provisorisch in die Luft, damit es aussieht, als würde er auch was machen. xD

Ich weiß nicht, warum wir so lange brauchten, um ne Session zu starten...
    Meine Internetverbindung scheint ein Eigenleben zu haben. Oder es lag an was anderem, denn wie gesagt, gestern hat es mit ShooterInc beim ersten Versuch geklappt. oO
    Na ja, jetzt wissen wir wenigstens, wie man sowas im Notfall lösen kann; -> Konsole neustarten.

Fragen:
    - Bei unserer Session wurden einige Fachbegriffe in den Raum geworfen, bei dem ich dachte: "Eh? Hyper Mode?"
    Mag das mir jemand erklären? Und wie du diesen Drachen besiegt hast?
    Ich und thickstone standen zum eigenen Schutz etwas weiter weg und vor lauter Flammen konnte ich auch nicht so gut erkennen, was du da benutzt hast. xD
    - Gibt es auch versteckte Wunder/Zauber? Denn ich hab alles gekauft, was Freke und der andere mir angeboten haben inkl. die, die man mit Boss-Seeelen erlernen kann. Trotzdem habe ich die Trophäen nicht bekommen.
    - Wird beim Invaden eigentlich auf die SLs geachtet? Das Gefühl hatte ich nämlich nicht. *hust* xD

PS: Kleiner Zwischenstand von mir; NG++, SL 121, STR 44 mit Crushing Mirdhammer +5 (und ab und zu Crushing Knight Sword +5). Und ich kann mich nicht klagen, endlich mache ich guten Schaden. Danke für die Waffenempfehlungen! Die meisten Gegner sind auch 1-2 Schlägen weg.Yeah!

Es gibt ja den Clever Rats Ring, der deine Angriffskraft erhöht, wenn die HP unter 30 Prozent sind. Dann gibt es noch die Morion Blade, die afair genau das gleiche tut. Shooter hat vermutlich beides ausgerüstet und seine HP unter 30% gebracht, das nennt man dann Hyper-Mode. Ich schätze, dass er so den Drachen gekillt hat

Und ja, es gibt tatsächlich versteckte Zauber. Ein Über-Heilzauber, der aber drei Seelen von Primeval Demons benötigt (afair Colourless Demon's Soul). Lernt man aber auch von dem Miracle-Typen (der immer Umbasa sagt, Name entfallen). Da man sich dafür aber mit den World Tendencys auseinandersetzen muss, hatte ich da bisher keine Lust drauf. Primeval Demons erscheinen, wenn die WT kurz vor black ist....glaube ich jedenfalls. Die sollen auch ziemlich einfach zu besiegen sein ^^

Du musst auch die Hexe befreien, von der lernst du neue Zauber, die du sonst nicht erlernst. Die findet man in 1-3 in so 'nem Tower, aber zuvor musst du einen anderen Typen befreit haben, der in 1-2 eingesperrt ist. Etwas vertrackt, aber das Wiki hilft.

Du musst das Spiel für das Erlernen aller Zauber/Wunder auch übrigens mehrmals durchspielen, weil einige die gleiche Demon's Soul benötigen.

Hehe, oh ja, 3er Sessions sind wirklich fies.

Die DS-Server haben von Zeit zu Zeit seltsamerweise solche Macken. Da kann es halt passieren, dass man ausgeloggt wird und sich wundert ,warum man nicht invadet wird, nicht invadet werden kann und allgemein keine weißen Phantome, Blutlachen und Messages mehr sieht. Oder auch das Phänomen von Rangrith, dass er mit Thickstone spielen kann, nur mit mir nicht. Hier hilft halt immer ins Hauptmenü zu gehen und von dort das Profil neuzuladen oder komplett die Konsole neuzustarten, wie wir nun herausgefunden haben.

Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Fragen:
    - Bei unserer Session wurden einige Fachbegriffe in den Raum geworfen, bei dem ich dachte: "Eh? Hyper Mode?"
    Mag das mir jemand erklären? Und wie du diesen Drachen besiegt hast?
    Ich und thickstone standen zum eigenen Schutz etwas weiter weg und vor lauter Flammen konnte ich auch nicht so gut erkennen, was du da benutzt hast. xD
    Wie thickstone schon schrieb, Hypermode ist ein Zustand, der erreicht wird, wenn die HP unter 30% liegen und dazu Clever Rat's Ring und / oder Morion Blade ausgerüstet hat. Man bekommt dann einen Boost von 110% (laut Wiki) in allen Attacken (sowohl physische, als auch magische Attacken und Zauber sind davon betroffen). Ich habe mich unterhalb vom Drachen positioniert, mit R3 anvisiert und mit dem Bogen beschossen. Das ist auch schon das ganze Geheimnis.

Bzgl. versteckte Zauber muss ich thickstone noch ergänzen, weil das die ganze Zeit auch mir mal entgangen ist: Es reicht nicht, wenn du eine Colourless Demon Soul im Besitz hast, die musst du von einem Primeval Demon kriegen, damit der Zauber bei Saint Urbain in der Liste erscheint. Am leichtesten dürfte es folgendermaßen sein: Hol dir viele Ephemereal Stones, warp dich in 2-1 und lasse dich in Körperform in die Klippen stürzen. Du wirst zum Anfang 2-1 teleportiert, benutzt den Ephemereal Stone und wiederholst das Spielchen ca. 7 mal. Dabei bitte nicht vergessen, vor jedem Sterben deine Seelen wieder einzusammeln. Nachdem du 7 mal in Körperform gestorben bist, sollte die Welt komplett schwarz sein. Nun Läuftst du von 2-1 aus über die Brücke, wo die Minenarbeiter die Felsen runterschmeisen, gehst aber nicht nach links, wo es normalerweise weiter geht, sondern nach rechts, aktivierst den Aufzug und fährst mit dem nach ganz unten. Dort befindet sich auch schon der Primeval Demon. Einfach töten und die Seele an dich reissen.

- Wird beim Invaden eigentlich auf die SLs geachtet? Das Gefühl hatte ich nämlich nicht. *hust* xD
    Doch, wäre ja sonst verdammt unfair (auch wenn es mir persönlich besser gefallen hätte, aber wayne)

Es gilt dabei die Formel: Aktueller SL + 10 + 10% vom aktuellen SL = SL-Range, die für dich zugänglich ist. Wenn du also SL 50 wärst, sähe die Formel so aus:

50 + 10 + 5 (10% von 50 sind 5) = 65 -> Umgekehrt gilt die Formel genauso, nur mit einem Minus. Du kannst also blaue Phantome von SL 35 - 65 beschwören.

Für Invader gilt im Prinzip dieselbe Formel, nur mit dem Unterschied, dass der Invader kein höheres SL als du haben kann. Im obigen Beispiel kannst du also nur von SL 50 Playern invadet werden, ab SL 51 können die dich schon nicht mehr invaden.

Mach dir aber nichts draus, falls die einige Invader übermäßig stark vorkommen: Das sind dann spezielle Builds, um andere Spieler fertig zu machen. Ich habe auch so einen, er schwingt mit SL 35 das Northern Regalia und hat zudem Foes Ring ausgerüstet (20% DMG-Boost als Black Phantom), mit dem ich andere Spieler one-hitten kann.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Ach so, im Grunde fehlt mir also nur Yuria, um sowohl an diese Trophäen als auch in den Genuss vom Hyper Mode zu kommen. Mache ich dann heute Abend. Danke!

Von diesen Primeval Demons hatte ich schon mal gelesen und wollte sie sogar im vorherigen Durchlauf schon in Angriff nehmen. Aber leider gehen mir langsam die Ephemereal Stones aus (und ja das obwohl du mir damals drölfzig Stück geschenkt hast ShooterInc. xD alles im ersten noob-durchlauf verbraten ^^). Ich hab nur noch 3 Stück oder so. Wird das von irgendeinem regulären Monster gedropped? Bitte sagt ja!

Wahrscheinlich werde ich die ersten Farblosen Seelen für den Richterschild benutzen, da das gute Stück zusammen mit dem Ring der Regeneration wahre Wunder bewirkt. Und für einen Melee mit 2H Weapons + Cursed Weapon wäre das auch eine gute Wahl, denke ich.
    (Oh Gott, jetzt fange ich auch noch an, wie ihr auf fachchinesisch zu sprechen... wer hätte es geahnt, dass ich das noch in meiner DS-Karierre erlebe ;_; )

Mephistopheles Aufträge möchte ich auch gegen Ende dieses Durchlaufs machen. Muss aber erst dafür sorgen, dass mein Chara Pure Plack anläuft... Heisst also, Invaden bis der Antichrist kommt!
    ... Was aber besonders problematisch ist mit meinem SL von ~120, da die ganzen Profi-Builds auch genau in diesem SL-Bereich spielen. xD
    Gibt's nich nen anderen Weg? Und nein NPCs kann ich ja nicht killen, da ich erst Mephistopheles freischalten muss, um die Belohnungen für die Tötung zu kassieren. Ah was ein Teufelskreis! ಠ_ಠ

Mephistopheles Aufträge möchte ich auch gegen Ende dieses Durchlaufs machen. Muss aber erst dafür sorgen, dass mein Chara Pure Plack anläuft... Heisst also, Invaden bis der Antichrist kommt!
    ... Was aber besonders problematisch ist mit meinem SL von ~120, da die ganzen Profi-Builds auch genau in diesem SL-Bereich spielen. xD
    Gibt's nich nen anderen Weg? Und nein NPCs kann ich ja nicht killen, da ich erst Mephistopheles freischalten muss, um die Belohnungen für die Tötung zu kassieren. Ah was ein Teufelskreis! ಠ_ಠ
    Du kannst auch Old King Doran erledigen, dann hat es sich auch schnell mit der White Character Tendency Außerdem gibt es eine Trophäe dafür.

Mal 'ne andere Frage: Hat hier jemand Chunks of Cloudstone, die er nicht mehr braucht? Die Rochen in 4-x droppen die einfach nicht. Bin atm Level 129

EDIT: Wenn du willst, kannst du mich invaden. Oder hast du den Red Eye Stone? Dann wird es noch einfacher. Damit kannst du Schwarze Phantome wie Mitspieler beschwören.
    Geändert von thickstone (20.06.2011 um 17:34 Uhr)

Ephemereal Stones sind entweder als festgelegte One-time-Drops irgendwo in der Stage verteilt oder werden von Black Phantom Varianten von Gegnern (z. B. 5-2 bei den Keulenviechern) gedroppt. Um dies zu erreichen musst du natürlich ein wenig Black in der jeweiligen Welt sein.

Wir können uns auch zu dritt verabreden, dann kann ich euch meine überflüssigen Steine geben (Rangrith - Ephemereal Stones, thickstone - Chunk of Cloudstones).
    Außerdem könnten wir die Invade-Geschichte vereinfachen, in dem du einen von uns invadest und den jeweils anderen killst, den wir als blaues Phantom beschwören. Blaue Phantome töten senkt ebenso die Character Tendency und im Gegensatz zum Invader können wir den blauen Phantom beliebig oft in einer Session beschwören. So sparen wir uns die Zeit, die Rangrith zum erneuten Invaden braucht.

Wir sollten uns nur nicht in Welt 4-1 verabreden, da landet man höchstwahrscheinlich bei irgendeinem anderen Host...

Mal 'ne andere Frage: Hat hier jemand Chunks of Cloudstone, die er nicht mehr braucht? Die Rochen in 4-x droppen die einfach nicht. Bin atm Level 129
    Ich hab noch 5 Stück und brauchen tu ich die eigentlich nicht, es sei denn ich hol mir irgendwann die Platin Trophäe, was ich aber atm nicht vorhabe. ^^
    Sollten die von ShooterInc also nicht ausreichen, kann ich dir auch meine geben. Wäre aber auch toll, wenn du einige Grausteinklumpen zum Abgeben hättest. X'D
    Und ja ich hab den Red Eye Stone. Könnten uns also zum gegenseitigen Abschlachten verabreden. Ich weiss jetzt nicht, ob das auch die Weltdentenz beinflusst, aber dann könnten wir auch gerne versuchen, bei dir die Welt 4 bisschen zu schwärzen, damit du leichter farmen kannst.
    Zitat Zitat
    Wir können uns auch zu dritt verabreden, dann kann ich euch meine überflüssigen Steine geben (Rangrith - Ephemereal Stones, thickstone - Chunk of Cloudstones).
    Joa, hört sich gut an, aber was mich die ganze Zeit wurmt:
    Brauchst du die Ephemeral Stones selber nicht? =)
    ...Ich weiss, wer im Hypermode rumläuft und beim Vorbeigehen einfach mal so Drachen kaputt kloppt, kann nicht so oft sterben und isst womöglich auch kleine Kinder... aber so für den Fall der Fälle kannst du die gebrauchen ^^'

Ich hab noch 5 Stück und brauchen tu ich die eigentlich nicht, es sei denn ich hol mir irgendwann die Platin Trophäe, was ich aber atm nicht vorhabe. ^^
    Sollten die von ShooterInc also nicht ausreichen, kann ich dir auch meine geben. Wäre aber auch toll, wenn du einige Grausteinklumpen zum Abgeben hättest. X'D
    Und ja ich hab den Red Eye Stone. Könnten uns also zum gegenseitigen Abschlachten verabreden. Ich weiss jetzt nicht, ob das auch die Weltdentenz beinflusst, aber dann könnten wir auch gerne versuchen, bei dir die Welt 4 bisschen zu schwärzen, damit du leichter farmen kannst.
    Wäre cool! Ich schaue mal eben nach, ob ich welche habe. Hast du sonst kurz Zeit? Evtl. auch Bock, den Flamelurker zu plätten? Der ist iwie nicht ohne, liegt vielleicht an Pure Black. Hatte den mit einem anderen Spieler versucht und hatten es nicht geschafft.

Von den Grausteinklumpen habe ich 3 Stück, die kannst du gerne haben...wenn sie dir was nützen ^^
    Geändert von thickstone (22.06.2011 um 18:08 Uhr)

Wäre cool! Ich schaue mal eben nach, ob ich welche habe. Hast du sonst kurz Zeit? Evtl. auch Bock, den Flamelurker zu plätten? Der ist iwie nicht ohne, liegt vielleicht an Pure Black. Hatte den mit einem anderen Spieler versucht und hatten es nicht geschafft.
    Welches SL hast du mittlerweile? Könnte dir ein bisschen helfen, auch wenn ich wie immer etwas eingerostet bin, da ich das Spiel nur noch sporadisch einlege.

Hast du sonst kurz Zeit? Evtl. auch Bock, den Flamelurker zu plätten? Der ist iwie nicht ohne, liegt vielleicht an Pure Black. Hatte den mit einem anderen Spieler versucht und hatten es nicht geschafft.

Von den Grausteinklumpen habe ich 3 Stück, die kannst du gerne haben...wenn sie dir was nützen ^^
    Ja ich bin gleich online. Hoffe, es ist noch nicht zu spät und hast ihn noch nicht besiegt. xD
    Denn i mag den Flamelurker irgendwie. Wenn man sein Angriffsmunster kennt, ist er eigentlich ganz easy. Ich hatte z.B. letztes Mal mit der taktik Ausweichen=> Seelenpfeil besiegt.

Joa 3 Stück auch gut. Überhaupt etwas... die sind nämlich sehr rar, wenn man noch keine PBWT hat.

Joa, hört sich gut an, aber was mich die ganze Zeit wurmt:
    Brauchst du die Ephemeral Stones selber nicht? =)
    ...Ich weiss, wer im Hypermode rumläuft und beim Vorbeigehen einfach mal so Drachen kaputt kloppt, kann nicht so oft sterben und isst womöglich auch kleine Kinder... aber so für den Fall der Fälle kannst du die gebrauchen ^^'
    Psssst, das solltest du doch nicht verraten.

Ich spiele selten in Körperform, weil ich eh alle Stages habe. Dementsprechend habe ich keine Stages zum Hosten, also brauche ich auch nicht in Körperform zu sein.

Kann so ca. 30 Stück abdrücken. Wir treffen uns mit Sicherheit mal Online, da kann ich dir die geben.

Apropo geben: Wollte hier nicht einer ein Pure Moonlight Stone? Habe vorgestern ein Exemplar gefunden, dass ich abgeben könnte.

Heyho Shooter! Hätte persönlich Lust, einen Char mit SL 20-30 und übertrieben Equipment zu machen, um andere Spieler zu ärgern. Ich meine mich zu erinnern, dass du solch einen Charakter hast und wollte dich fragen, welches SL er besitzt und ob du mir sein Equipment dupen könntest.

Kann mir einer von euch verraten, welche waffen abhängig von stärke schaden machen und welche von Geschick? Wie funktioniert das überhaupt? Hab da irgendwas von Sharp weapon gelesen aber nix gecheckt

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Kann mir einer von euch verraten, welche waffen abhängig von stärke schaden machen und welche von Geschick? Wie funktioniert das überhaupt? Hab da irgendwas von Sharp weapon gelesen aber nix gecheckt
    Bevor ich dir hier alles aufzähle: Wie skillst du deinen Char denn? Stärke, Geschick, Stärke/Geschick, Magie?

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Heyho Shooter! Hätte persönlich Lust, einen Char mit SL 20-30 und übertrieben Equipment zu machen, um andere Spieler zu ärgern. Ich meine mich zu erinnern, dass du solch einen Charakter hast und wollte dich fragen, welches SL er besitzt und ob du mir sein Equipment dupen könntest.
    Willst du auch dein dämonisches Ich neu entdecken?

Mein Char trägt folgende Ausrüstung:

Right Hand 1: Northern Regalia
    Right Hand 2: Vicious Compound Long Bow + 5 ODER Hellebarde +10
    Left Hand 1: Dark Silver Shield + 5
    Left Hand 2: Talisman of Beasts

Head: Assassin's Mask
    Chest: Shaman's Clothes
    Arms: Black Gloves
    Legs: Black Boots

Ring 1: Thief's Ring
    Ring 2: Foe's Ring

Spells: Cloak, Acid Cloud, Evacuate

Meine Stats:

Class: Temple Knight

Vit: 14
    Int: 14
    End: 17
    Str: 20
    Dex: 18
    Magic: 12
    Faith: 13
    Luck: 7

Soul Level: 35

Meine Stats habe ich so verteilt, dass ich die Requirements für das Northern Regalia erfülle. Zusätzlich habe ich in Dex vier Punkte zusätzlich gepackt, weil ich zuerst ein Fatal Estoc +5 für Backstabs hatte aber die Punkte lasse ich drin, damit ich mit dem Bogen auch zumindestens moderaten Schaden mache bzw. damit rumnerven kann.

Als Rüstungen kannst du im Prinzip tragen was du willst, solange du damit die 50% Ausrüstungslast nicht überschreitest. Habe dementsprechend rein aus Style die Rüstungen ausgesucht.

Wie man aus dem Ring-Setup und Zaubern sehen kann, ist das ein Ninja-Build, der komplett auf Tarnung basiert. Der Thief's Ring gibt dabei ca. 48% Tarnung, was in etwa bedeutet, dass der Spieler dich nicht mehr sehen kann, sobald du mehr als 3 Meter entfernt stehst. Cloak verleiht dagegen etwa 74% Tarnung, der Gegner sieht dich also nur dann, wenn du fast schon vor ihm stehst.
    Aber Achtung: Vollständige Tarnung ist nur gegeben, wenn du nebenbei keine Auren aktiv hast, wie z. B. die Magie-Aura vom Dark Silver Shield, oder die Regenerations-Aura vom Adjudicators Shield. Zwar ist dein Charaktermodell an sich unsichtbar, aber der Spieler kann von weiter Entfernung deine Auren sehen. Dies bezieht sich aber nur auf Items, die auch optisch eine Aura erzeugen: Gegenstände, die unter der Stamina-Bar ein Symbol erzeugen (wie z. B. der Foe's Ring), aber keine optische Auswirkungen an deinem Char verursachen, behindern deine Tarnung nicht. Das macht den Build in dieser Form sehr, sehr tödlich, vorallem wenn du dabei noch so eine Waffe, wie das Northern Regalia schwingst, entsprechende Character Tendency vorausgesetzt. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass du mit dem Schwert die Spieler zu 99% instant-killst, egal welche Attacke du machst.

Zur Verdeutlichung: Mit dem Build mache ich mit normalen Schlägen 700-900 Schaden, je nach Attacke. Mit Backstabs sind 1300+ drin. Jeder Spieler, der kein Second Chance gezaubert hat, ist also sofort tot. Und in dem SL-Bereich gibt es praktisch keinen Spieler, der 700+ DMG aushalten kann, es sei denn, es ist ein VIT-Build, aber selbst diese Charaktere sind gegen Backstabs chancenlos. Mit Cloak bist du dermaßen getarnt, dass du auf die Spieler zulaufen und gleichzeitig beim Umdrehen einen Backstab verpassen kannst, ohne dass sie da viel unternehmen können. Acid Cloud habe ich drin, wenn mein Gegenspieler meint, in einer Ecke campen zu wollen und mich dadurch austricksen zu können. Auch hier wieder: Dank Cloak kann ich in Zauberreichweiter gelangen, ohne dass er mich sieht und ihn mit Acid Cloud aus der Reserve locken - und letztendlich einen Backstab verpassen.

Was gibt es für positive Erfahrung, ausser der Tatsahe, Gegenspieler auf feige Art und Weise getötet zu haben? Für mich persönlich konnte ich lernen, aus dem Lauf heraus, ohne Lock-on, meine Gegenspieler zu backstabben. Backstabs sind sowieso eine Art Wunderwaffe in dem Spiel - viele Spieler reagieren danach panisch und machen Anfänger- und Flüchtigkeitsfehler. Nicht zuletzt kann man dieses Verhalten dann mit einem erneuten Backstab bestrafen oder einfach warten, bis der Spieler vor Panik keine Stamina mehr hat, und dann zuschlagen.

Für mich also nicht nur ein reiner "Fuck you"-Build, der Mitspieler derbst auf den Senkel geht - hier ist auch natürlich Skill nötig, um effektiv den Spieler zu töten. Besonders witzig wird es, wenn zusätzlich noch zwei blaue Phantome unterwegs sind. Hier muss man teilweise richtig aufpassen, wann man zuschlägt. Der größte Adrenalinkick für Ninjas dürften Mages mit dem Spell "Homing Soul Arrow" sein - dieser Zauber findet dich auch dann, wenn du dich mit Cloak getarnt hast. Zum Glück hat der Zauber keine allzugroße Reichweite und man kann es leicht seitlich ausweichen.

Der größte Nachteil ist natürlich die niedrige Vitalität - jeder halbwegs gute Host kann den Ninja mit 1-2 Schlägen tot kloppen. 300 HP (in Soul Form ohne Cling Ring) sind halt nicht wirklich viel. Aber irgendwo muss man Abstriche machen.

Die Ausrüstung kann ich gerne für dich dupen - wenn du mir erklärst, wie das geht.

@Caestus
    Nur zur allgemeinen Erklärung: Gehe ins Item-Menü (ganz links) und in die Waffenliste und drück Viereck - dort sollten mehrere Buchstaben von S - E oder - (für kein Bonus) stehen. Bei S gibt der Statuswert den meisten Angriffsbonus, bei E den wenigsten. Wenn eine Waffe bei keinem Statuswert einen Buchstaben aufweist, hat diese einen fixen Schadenswert und kann durch keinen Statuswert erhöht werden. Das Handbuch gibt dazu auch einige Infos, zur Not versuche es mal hier

Die meisten Waffen gibt es erstmal nur als Basis-Variante zu finden oder zu kaufen. Sobald du in 2-2 den Flamelurker besiegt hast, kannst du in 2-1 den Aufzug zu Ed nehmen und ihm die Seele geben - anschließend kannst du spezielle Upgrades mit den Waffen einschlagen, wie z. B. "Crushing" oder "Sharp". Dies geht nur mit speziellen Upgrade-Steinen, die du im Laufe des Spiels findest (Sharpstone, Hardstone, Clearstone etc.). Jedes dieser Upgrade-Paths hat dabei andere Prioritäten, was den Angriffsbonus durch Statuswerte angeht - so haben Waffen mit dem Präfix "Crushing" später einen S-Rang auf Stärke, erhalten somit die höchste Kraft vom Statuswert Stärke. Beim Präfix "Sharp" dagegen ist es der Geschicklichkeitswert.

Sofern du keinen speziellen Build anstrebst, und einfach nur effektiv töten möchtest, kann ich dir persönlich STR- oder DEX-Build empfehlen, wobei ein Mage-Build insgesamt den höchsten Schaden verursachen kann - einige Abschnitte können jedoch mit einem Pure Mage ziemlich riskant sein, aber das du musst du entscheiden, was für einen Build du bevorzugst.