Hehe, oh ja, 3er Sessions sind wirklich fies.
Die DS-Server haben von Zeit zu Zeit seltsamerweise solche Macken. Da kann es halt passieren, dass man ausgeloggt wird und sich wundert ,warum man nicht invadet wird, nicht invadet werden kann und allgemein keine weißen Phantome, Blutlachen und Messages mehr sieht. Oder auch das Phänomen von Rangrith, dass er mit Thickstone spielen kann, nur mit mir nicht.Hier hilft halt immer ins Hauptmenü zu gehen und von dort das Profil neuzuladen oder komplett die Konsole neuzustarten, wie wir nun herausgefunden haben.
Wie thickstone schon schrieb, Hypermode ist ein Zustand, der erreicht wird, wenn die HP unter 30% liegen und dazu Clever Rat's Ring und / oder Morion Blade ausgerüstet hat. Man bekommt dann einen Boost von 110% (laut Wiki) in allen Attacken (sowohl physische, als auch magische Attacken und Zauber sind davon betroffen). Ich habe mich unterhalb vom Drachen positioniert, mit R3 anvisiert und mit dem Bogen beschossen. Das ist auch schon das ganze Geheimnis.
Bzgl. versteckte Zauber muss ich thickstone noch ergänzen, weil das die ganze Zeit auch mir mal entgangen ist: Es reicht nicht, wenn du eine Colourless Demon Soul im Besitz hast, die musst du von einem Primeval Demon kriegen, damit der Zauber bei Saint Urbain in der Liste erscheint. Am leichtesten dürfte es folgendermaßen sein: Hol dir viele Ephemereal Stones, warp dich in 2-1 und lasse dich in Körperform in die Klippen stürzen. Du wirst zum Anfang 2-1 teleportiert, benutzt den Ephemereal Stone und wiederholst das Spielchen ca. 7 mal. Dabei bitte nicht vergessen, vor jedem Sterben deine Seelen wieder einzusammeln. Nachdem du 7 mal in Körperform gestorben bist, sollte die Welt komplett schwarz sein. Nun Läuftst du von 2-1 aus über die Brücke, wo die Minenarbeiter die Felsen runterschmeisen, gehst aber nicht nach links, wo es normalerweise weiter geht, sondern nach rechts, aktivierst den Aufzug und fährst mit dem nach ganz unten. Dort befindet sich auch schon der Primeval Demon. Einfach töten und die Seele an dich reissen.
Doch, wäre ja sonst verdammt unfair (auch wenn es mir persönlich besser gefallen hätte, aber wayne)
Es gilt dabei die Formel: Aktueller SL + 10 + 10% vom aktuellen SL = SL-Range, die für dich zugänglich ist. Wenn du also SL 50 wärst, sähe die Formel so aus:
50 + 10 + 5 (10% von 50 sind 5) = 65 -> Umgekehrt gilt die Formel genauso, nur mit einem Minus. Du kannst also blaue Phantome von SL 35 - 65 beschwören.
Für Invader gilt im Prinzip dieselbe Formel, nur mit dem Unterschied, dass der Invader kein höheres SL als du haben kann. Im obigen Beispiel kannst du also nur von SL 50 Playern invadet werden, ab SL 51 können die dich schon nicht mehr invaden.
Mach dir aber nichts draus, falls die einige Invader übermäßig stark vorkommen: Das sind dann spezielle Builds, um andere Spieler fertig zu machen. Ich habe auch so einen, er schwingt mit SL 35 das Northern Regalia und hat zudem Foes Ring ausgerüstet (20% DMG-Boost als Black Phantom), mit dem ich andere Spieler one-hitten kann.![]()