-
General
Es gibt ja den Clever Rats Ring, der deine Angriffskraft erhöht, wenn die HP unter 30 Prozent sind. Dann gibt es noch die Morion Blade, die afair genau das gleiche tut. Shooter hat vermutlich beides ausgerüstet und seine HP unter 30% gebracht, das nennt man dann Hyper-Mode. Ich schätze, dass er so den Drachen gekillt hat 
Und ja, es gibt tatsächlich versteckte Zauber. Ein Über-Heilzauber, der aber drei Seelen von Primeval Demons benötigt (afair Colourless Demon's Soul). Lernt man aber auch von dem Miracle-Typen (der immer Umbasa sagt, Name entfallen). Da man sich dafür aber mit den World Tendencys auseinandersetzen muss, hatte ich da bisher keine Lust drauf. Primeval Demons erscheinen, wenn die WT kurz vor black ist....glaube ich jedenfalls. Die sollen auch ziemlich einfach zu besiegen sein ^^
Du musst auch die Hexe befreien, von der lernst du neue Zauber, die du sonst nicht erlernst. Die findet man in 1-3 in so 'nem Tower, aber zuvor musst du einen anderen Typen befreit haben, der in 1-2 eingesperrt ist. Etwas vertrackt, aber das Wiki hilft.
Du musst das Spiel für das Erlernen aller Zauber/Wunder auch übrigens mehrmals durchspielen, weil einige die gleiche Demon's Soul benötigen.