@thickstone
Klar, irgendwo ist es verständlich, dass Leute keinen Bock darauf haben, wenn sie mit SL 10 von SL 500 Typen invadet werden. Es wurmt mich aber halt schon, wenn ich Prinzipiell mit Leuten spielen könnte, die aber nicht in meinem SL-Bereich sind. Aber gut, zur Not wäre das auch OK, andererseits hätten neue Spieler überhaupt keine Chancen mehr.
@Rangrith
*lol* keine Sorge, ich schlage niemanden
Ich gebe lediglich Tipps, wie es aus meiner Sicht optimal wäre. Mein Build muss nicht unbedingt der optimalste für dich sein. Ich hab mich nur für den STR-Build umentschieden, weil ich fette Wummen mag.
Wenn es bei den normalen Gegnern passt, ist alles in Ordnung. Wie hoch ist denn dein Angriffswert, also das was im Menü angezeigt wird? Die Bosse sind halt eine Nummer spezieller. Im NG+ bekommen die Gegner einen Boost von etwa 40% in HP und Angriff (alle weiteren Playthroughs "nur" + 8% je Playthrough, bis zu 8 mal), deswegen macht sich der Sprung dort am meisten bemerkbar. Da du speziell Tower-Knight angesprochen hast: Seine Schwachstelle ist der Kopf, an seinen Beinen wirst du wenig anrichten können (darum wohl 20-30 Schaden), die du aber angreifen musst, damit er umfällt.
Wenn du_richtig_Schaden machen willst, so ist der Dragon Bone Smasher die perfekte Wahl für dich. Er befindet sich in 2-3 im Bereich wo der Drachengott rumgurkt. Statt rechts zu der ersten Ballista gehst du links, wo auch ein Crystal Lizard vor dir abhaut. Du solltest aber dafür Pure White World Tendency haben, da sonst ein Geröll den Weg versperrt. Dahinter befindet sich der Dragon Bone Smasher.
Wenn du mobilere Waffen möchtest, so gibt es glücklicherweise auch welche, die von STR profitieren. Diese müssten dann den Crushing-Upgradepath (auf Deutsch "Großer") einnehmen. Da wären:
Knight Sword / Guillotine Axe
Fundorte Knight Sword:
- 1-4 gegenüber vom blauen Drachen, wenn er Biorr aufs Korn nimmt.
- 1-3 und 1-4 als Drops von den rotäugigen Rittern.
- 1-3 vom Händler
Fundorte Guillotine Axe:
- Überall in Welt 1, als seltener Drop von axtschwingenden Boleratia-Soldaten
- 1-1 als Drop von Black Phantom Miralda, Pure Black World Tendency wird benötigt
Knight Sword kann den Crushing-Path einnehmen sobald du ihn mit Basis-Upgrades auf +3 gebracht hast, Guillotine Axe kanns ab Werk. Moderater Schaden und guter Swing-Speed. Kann man wunderbar einhändig tragen.
Claymore / Northern Regalia
Fundorte Claymore:
- 1-1 vom blauäugigen Ritter
- 1-2 und 1-3 vom Händler
Wie Knight Sword ist der Crushing-Path ab +3 verfügbar. Langsamer, aber dafür stärker. Hat eine ausgezeichnete Reichweite und umfasst einen großen horizontalen Radius. Zweihändig ist das Schwert aber mehr zu gebrauchen, da dann die Schläge etwas schneller werden.
Das Northern Regalia kann man nicht direkt finden, man muss es schmieden. Dafür brauchst du die zwei Schwerter "Demonbrandt" und "Soulbrandt". Beim Durchspielen solltest du Soulbrandt vom Endboss aufgesammelt haben. Das Schwert "Demonbrandt" befindet sich in 1-1 hinter einem verschlossenen Tor, wo ein rotäugiger Ritter mit Speer / Schild wartet. Den Schlüssel dazu gibt es von Ostrava in 1-4, aber nur wenn man ihn in 1-1, 1-2 und 1-3 gerettet hat. Dummerweise gibt es ein paar Bugs, die es verhindern können (nicht müssen!), dass er in 1-3 und 1-4 erscheint, darum töten ihn die meisten Leute in 1-1, sobald sie ihn sehen, um an den Schlüssel ranzukommen...
Great Axe
Fundorte:
- 1-3 als seltener Drop vom axtschwingenden Boletaria-Soldaten
- 2-2 in der Gegend wo Patches und die Bearbugs rumlungern
Crushing-Path ist ab Werk verfügbar. Langsame Schläge wie beim Great Sword, die wahre Macht der Waffe entfaltet sich jedoch, wenn du sie zweihändig trägst. Denn dann kannst du eine einfache R1 -> R1 -> R1 Kombo starten, die echt reinhaut. Das Juwel der Waffe ist jedoch in einer Attacke versteckt: Roll -> R1 (auch hier: Zweihändig). Die Attacke wirkt praktisch sofort sobald dein Roll aufhört und es hat sogar einen Area of Effect, d. h. es werden mehrere Gegner in deiner Nähe gleichzeitig geschädigt. Damals oft in PVP anzutreffen gewesen, heute nun weniger, weil Leute nun wissen, wann man ausweichen muss, aber gegen Monster ist diese Waffe nach wie vor einsame Spitze. Echte Empfehlung von mir.
Mirdan Hammer oder auch Noobstick
Fundorte:
- 2-1 und 2-2 als Drops von den Minenarbeitern
- 5-2 ganz zu Anfang, sobald du den ersten Dregling bezwungen hast und an der Stelle runterspringst, wo du den (noch unerreichbaren) Crystal Lizard siehst
Crushing-Path ist ab +3 verfügbar. Der Mirdan Hammer ist, wie alle Pole Arms, sehr schlecht einhändig zu tragen, da zu langsam und zu wenig Reichweite. Zweihändig ist diese Waffe jedoch eine echte Wucht, da es die größte Reichweite besitzt und du damit Gegner bezwingen kannst, die dich nichtmal treffen können. Beste Waffe um Schilde zu durchbrechen, da es vom "Blunt"-Typ ist und dieser Typ mehr Stamina beim Blocken abzieht, als andere Waffen. Mit fünf Schlägen kannst du_jedes_Schild durchbrechen. Sehr gute Waffe um Gegner von dir fernzuhalten und gleichzeitig böse Schaden zu verursachen. Solltest du diese gegen Invader einsetzen, bereite dich auf Hate-Mails vor, diese Waffe wird nicht umsonst als "Noobstick" bezeichnet, eben genau aus den o. g. Gründen...
Falls dir keine der o. g. Waffen gefallen und du doch viel lieber Katanas schwingen möchtest: Setze nie wieder einen Punkt in STR und konzentriere dich auf DEX und den Sharp-Upgradepath oder konzentriere dich auf beides und setze auf den Quality-Path (womit du die o. g. Waffen und Katanas sogar kombinieren kannst). Allerdings hast du beim Quality-Path nicht den Schaden, den du mit einem reinen STR- oder DEX-Build machen würdest, erst bei sehr hohem SL (150-200) gleicht sich das wieder aus.
Die Entscheidung liegt bei dir.
Hey, passt doch. Weiss nicht was du hast.
Ich würde sogar, da du zuwenig Schaden bemängelst, INT auf 18 hochstufen, dann hast du drei Slots übrig und kannst Curse Weapon / Verfluchte Waffe auf deine Waffe zaubern, die dir 50% physischen Schadensbonus garantieren. Allerdings kannst du nur Waffen verzaubern, die von sich selbst aus keinen magischen Schaden verursachen (Ausnahme: Blueblood Sword), das Dragon Knight Sword scheidet also damit aus.
Ansonsten passt doch die Aufteilung. Vitalität bis max. 50, da der Bonus danach viel zu gering wird, Kondition bis 40, da das darüber hinaus keinen Stamina-Bonus mehr gibt und den Rest in die Stats stecken, die du erhöhen möchtest. Soll heißen, wenn du auf Curse Weapon verzichten und viel lieber mit Magie angreifen und daher mehr in Magie investieren möchtest, ist das auch eine Möglichkeit. Bedenke nur, dass der Schaden gegenüber den reinen Builds immer geringer ist. Dafür kannst du ziemlich flexibel mit jeder Kampfsituation umgehen.
Okay kein Problem. Frag einfach hier im Forum, wenn es Probleme gibt.
Deleveling reduziert erst die Stats, die am weitesten vom Startwert entfernt sind. In deinem Fall Kondition, dann Stärke und danach die alle anderen Stats. Vitalität kann nicht verringert werden, alle Punkte darin bleiben.
Wäre, wie gesagt, die letzte Anlaufstelle, falls du deinen Char nicht komplett von neu machen möchtest, aber nun merkst, dass du einen anderen Build willst. So hatten das Swordy und ich ja auch gemacht. Mein Mainchar war mal ein reiner DEX-Build und nach dem Develeln habe ich komplett auf STR umgeskillt. Die Seelen die du mal für die LVL UPs ausgegeben hattest, kriegst du zwar nicht wieder, aber die Seelen dazu kriegt man schnell wieder zusammen und wenn es ganz schnell gehen soll, kann ich dir diese auch zur Verfügung stellen.
Wenn du den Stein benutzen kannst, ist es prinzipiell erst mal kein Verbindungsfehler. Das heißt einfach nur, dass gerade kein passender Spieler sowohl in Körperform, als auch im passenden SL-Bereich auffindbar ist, der diese Stage nicht beendet hat.
Um zu checken, ob du mit den DS-Servern verbunden bist, drückst du einfach Select. Ploppt ein schwarzes Fenster auf, bist du verbunden. Ansonsten wurdest du disconnectet. Gehe dazu einfach wieder ins Hauptmenü und lade von dort das Profil neu, dann solltest du wieder verbunden sein.![]()