mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 535

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Im übrigen sind die Bilder spitze, Swordy. Auch wenn ich noch nie Hate-Mails bekommen habe. Anscheinend ist die DS-Community da ein wenig entspannter.
    Ich revidiere meine Aussage - heute meine erste Hate-Mail bekommen.

Wundert mich eigentlich, ich habe mit meinem Ninja bestimmt schon an die 100 Spieler gnadenlos ermordet, und keiner hat gemeckert.

@Rangrith
    Freut mich, dass es was nützt.

Richtig erkannt, das Ritterschwert ist in jeder Hinsicht besser als das Langschwert - beide haben das selbe Moveset, aber ersteres macht einfach mehr Schaden.

Was die weitere Entwicklung deines Chars betrifft kann ich dazu was detaillierter eingehen, wenn du deine Stats einmal postest. Aber ich habe in Erinnerung dass du hauptsächlich in STR geskillt hast, also würde ich dir empfehlen, da auch weiter zu machen. DEX würde ich dann überhaupt nicht erhöhen, es sei denn, du findest eine Waffe, die du benutzen möchtest und nicht die erforderlichen DEX-Punkte hast. Magie würde ich nicht höher als 10, Intelligenz nicht höher als 18 und Wille nicht höher als 16 leveln.

Das du keinen DMG-Boost trotz Leveln erfährst, liegt an den Waffen die du nutzt: Alle Waffen mit dem Präfix "Drachen" eliminieren jeden Statsbonus auf der Waffe. Es ist also egal, ob du z. B. bei dem Drachen-Ritterschwert eine STR von 14 oder 99 hast - der Angriffswert wird sich nicht verändern. Das macht diese Waffen sehr nützlich für Charaktere mit niedrigem Soul Level, da diese naturgemäß noch nicht viele Punkte in STR, DEX etc. investieren können und diese Waffen dadurch allen anderen überlegen sind.

Wie thickstone schon sagte, musst du bei einer Waffe Viereck drücken, dann siehst du den Punkt "Stats Bonuses" und vier Zeichen (von links: STR, DEX, Magie, Wille) mit jeweils einen Buchstaben (von E - S) oder einem "-" (bedeutet, kein Bonus). Bei E ist der Bonus durch den Statuswert sehr gering, bei S ist er am höchsten. Wenn du die STR-Anforderung des Zweihänders, den ich dir gegeben habe, erreicht hast und mal die Waffe zweihändig trägst, vergleich mal den Angriffswert. Der sollte höher sein, als wenn du ihn einhändig trägst, da du einen STR-Bonus von 50% erhälst, wenn du eine Waffe zweihändig trägst.

Mischbuilds eignen sich nur, wenn man ein sehr hohes LVL erreicht hat (150 - 200), da, wenn man bis dahin richtig geskillt hat, die wichtigsten Statuswerte den Grenzwert 50 erreichen und ab dann ist der weitere Bonus viel zu gering, weswegen man sich auf andere Stats konzentrieren kann.

Falls du doch irgendwann vom Nahkämpfer zum Mage gehen möchtest, aber keinen neuen Char beginne möchtest: Sag mir Bescheid und ich kann dich develn. Aber da ist der Adliger eigentlich die bessere Klasse für, da er die Startwerte für einen Mage besser verteilt hat.

@thickstone
    Deine Erklärungen sind korrekt. Kein Anlass für Korrektur.

Übrigens, ich weiss, ich hab dir zum Quality-Path geraten, aber wenn du noch nicht soviel in DEX gelevelt hast, dann kann der reine STR-Build auch was für dich sein. Entscheidend ist nur, dass man sich recht früh dann für einen der beiden Statuswerte entscheidet und den anderen ignoriert. Die 10 Punkte, die du zuviel in DEX gepackt hast, machen da nix.

Also, mein Rat: Crushing-Upgrade-Path, wenn du DMG möchtest.

@Swordy
    Gern geschehen, du hast mir meinen STR-Build ermöglicht und hast mir dadurch einen Spieldurchgang erspart.
    Geändert von ShooterInc. (03.06.2011 um 00:19 Uhr)
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~