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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Überglücklich und um einige Probleme leichter, sowie zahlreiche imba Waffen und dröflzig Trophäen reicher verließ ich auch die MP-Session mit der nachträglichen Sorge, gecheatet zu haben. xD
    DAS hatte ich auch, als ich mit ihm Welt 5-2 gemacht hatte xD Und Swordy genau so, die gehen echt ab. Besonders, wie Shooter einmal wild auf die arme Crystal Lizard zugestürmt ist. Aber ok, hatte mich schon gewundert, dass du den Boss von 3-2 so einfach weggesteckt hast. Den fand ich echt böse.

    Zitat Zitat
    Jetzt ist die Frage, wie ich meinen Tempelritter weiterskillen soll.
    Soll ich mehr auf Nahkampf setzten oder wie du mehr auf Magie. Mit den Waffen, die du mir gegeben hast, lieber auf Nahkampf, oder?
    Gibt's da eine gesunde Mischung bei den Tempelrittern oder führt das dazu, dass man dann später in keinem besonders gut ist?
    Meine ANG-Kraft erhöht sich irgendwie seit 19-20 nicht mehr. Deswegen verteile ich immer auf Ausdauer, Magie und Wille (für den zweiten Slot).
    Für Magie ist es wohl die falsche Klasse, wobei du deine Skills ja mit Soul Sucker neu ausrichten kannst, aber dazu weiß Shooter wohl tatsächlich mehr. Ich selbst finde, dass Magie/Pfeil und Bogen das Spiel auch etwas zu einfach macht, da man einfach alles als der Distanz plätten kann. Also ich persönlich finde, dass die Kämpfe dadurch an Spannung verlieren, aber das mag ja jeder anders empfinden.

    Ich habe in Punkto Magie nur das Nötigste (Second Chance, Soul Arrow und die Flammenmagie, Poison Cloud ggf.) und komme eigentlich als Nahkämpfer einigermaßen zurecht. Es kommt darauf an, was für eine Waffe du willst, da die ja von unterschiedlichen Stats profitieren. Das kann man feststellen, wenn man sich die Infos zu den Waffen (im Menü Viereck drücken afair) reinzieht und da dann bei Stärke oder Geschicklichkeit die Rankings sind.

    Meinetwegen hat die Waffe für Stärke A und für Geschicklichkeit C, dann skillst du eben weiterhin Stärke und ignorierst Geschicklichkeit. Diese Werte richten sich auch je nachdem, welcher Kategorie deine Waffe angehört (also ein Quality-Uchigatana profitiert von anderen Stats als ein normales Uchigatana). Um diese Klassen zu erreichen, brauchst du eben die ganzen unterschiedlichen Steine, die du so abgreifst. Habe ich leider auch erst alles im NG+ gelernt, was etwas spät ist ^^

    Die Pros mögen mich korrigieren, falls ich da mit irgendwas falsch liege.

    Hätte auch mal Bock, mit dir (Rangrith) im MP zu zocken. Da machen wir dann mal 'ne Noob-Party und fühlen uns nicht schlecht, weil wir jeden Abgrund hinunterfallen ^^
    Geändert von thickstone (02.06.2011 um 16:45 Uhr)

  2. #2
    @thickstone

    Wobei ich mit dir bisher nur mit meinem Dex bzw. PVP Charakter gespielt habe, der ist gegen Monster nicht unbedingt so toll, vor allem weil viele nicht so guten Schaden durch "Slash" Waffen kriegen. Aber wenn man durch mehrmaliges Durchspielen mit Magier und physischen Charakteren das Spiel ohnehin fast auswendig kennt, passt das schon.^^

    Mein anderer Charakter mit Blueblood Sword Build ist richtig spaßig gegen Monster, mit dem Northern Regalia oder Blueblood Sword + Light Weapon haut der die richtig schön weg. Danke nochmals an Shooter für das Deleveln, damit ich meine Stats etwas verbessern konnte.

    @Master

    Ich habe deine Nachricht im PSN erst jetzt gelesen, aber hat sich ja erledigt. Trotzdem danke.

  3. #3
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Im übrigen sind die Bilder spitze, Swordy. Auch wenn ich noch nie Hate-Mails bekommen habe. Anscheinend ist die DS-Community da ein wenig entspannter.
    Ich revidiere meine Aussage - heute meine erste Hate-Mail bekommen.

    Wundert mich eigentlich, ich habe mit meinem Ninja bestimmt schon an die 100 Spieler gnadenlos ermordet, und keiner hat gemeckert.

    @Rangrith
    Freut mich, dass es was nützt.

    Richtig erkannt, das Ritterschwert ist in jeder Hinsicht besser als das Langschwert - beide haben das selbe Moveset, aber ersteres macht einfach mehr Schaden.

    Was die weitere Entwicklung deines Chars betrifft kann ich dazu was detaillierter eingehen, wenn du deine Stats einmal postest. Aber ich habe in Erinnerung dass du hauptsächlich in STR geskillt hast, also würde ich dir empfehlen, da auch weiter zu machen. DEX würde ich dann überhaupt nicht erhöhen, es sei denn, du findest eine Waffe, die du benutzen möchtest und nicht die erforderlichen DEX-Punkte hast. Magie würde ich nicht höher als 10, Intelligenz nicht höher als 18 und Wille nicht höher als 16 leveln.

    Das du keinen DMG-Boost trotz Leveln erfährst, liegt an den Waffen die du nutzt: Alle Waffen mit dem Präfix "Drachen" eliminieren jeden Statsbonus auf der Waffe. Es ist also egal, ob du z. B. bei dem Drachen-Ritterschwert eine STR von 14 oder 99 hast - der Angriffswert wird sich nicht verändern. Das macht diese Waffen sehr nützlich für Charaktere mit niedrigem Soul Level, da diese naturgemäß noch nicht viele Punkte in STR, DEX etc. investieren können und diese Waffen dadurch allen anderen überlegen sind.

    Wie thickstone schon sagte, musst du bei einer Waffe Viereck drücken, dann siehst du den Punkt "Stats Bonuses" und vier Zeichen (von links: STR, DEX, Magie, Wille) mit jeweils einen Buchstaben (von E - S) oder einem "-" (bedeutet, kein Bonus). Bei E ist der Bonus durch den Statuswert sehr gering, bei S ist er am höchsten. Wenn du die STR-Anforderung des Zweihänders, den ich dir gegeben habe, erreicht hast und mal die Waffe zweihändig trägst, vergleich mal den Angriffswert. Der sollte höher sein, als wenn du ihn einhändig trägst, da du einen STR-Bonus von 50% erhälst, wenn du eine Waffe zweihändig trägst.

    Mischbuilds eignen sich nur, wenn man ein sehr hohes LVL erreicht hat (150 - 200), da, wenn man bis dahin richtig geskillt hat, die wichtigsten Statuswerte den Grenzwert 50 erreichen und ab dann ist der weitere Bonus viel zu gering, weswegen man sich auf andere Stats konzentrieren kann.

    Falls du doch irgendwann vom Nahkämpfer zum Mage gehen möchtest, aber keinen neuen Char beginne möchtest: Sag mir Bescheid und ich kann dich develn. Aber da ist der Adliger eigentlich die bessere Klasse für, da er die Startwerte für einen Mage besser verteilt hat.

    @thickstone
    Deine Erklärungen sind korrekt. Kein Anlass für Korrektur.

    Übrigens, ich weiss, ich hab dir zum Quality-Path geraten, aber wenn du noch nicht soviel in DEX gelevelt hast, dann kann der reine STR-Build auch was für dich sein. Entscheidend ist nur, dass man sich recht früh dann für einen der beiden Statuswerte entscheidet und den anderen ignoriert. Die 10 Punkte, die du zuviel in DEX gepackt hast, machen da nix.

    Also, mein Rat: Crushing-Upgrade-Path, wenn du DMG möchtest.

    @Swordy
    Gern geschehen, du hast mir meinen STR-Build ermöglicht und hast mir dadurch einen Spieldurchgang erspart.
    Geändert von ShooterInc. (03.06.2011 um 00:19 Uhr)
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  4. #4
    @ShooterInc.
    Ach dafür waren also diese Buchstaben!
    Gut, dass das Spiel einem auch alles so schön verschweigt. xD
    Naja jetzt bin ich mit dem Spiel fast schon durch, das Wissen werde ich also erst in NG+ richtig nutzen können. ^^
    Ich habe übrigens in 1-4 von einem schwarzen Phantom einen Weißen Bogen bekommen, was doppelt so stark ist wie mein Kompositkurzbogen +7 aus Aldi. Dafür brauche ich aber 30 STR und 24 DEX, was mich mindestens 18 Level-Ups kosten würde.
    Lohnt sich das oder gibt es atm andere Bogen, für die man nicht gleich ein Halbgott zu sein braucht.

    Ich werde mich wohl weiter auf Nahkampf konzentrieren, wie du sagtest. Für die Magie-Klasse erstelle ich mir später einen anderen Charakter. Wollte sowieso auch mit einem weiblichen Charakter durchspielen.
    Ach ja hier sind meine Stats:

    Ich hoffe, ich habe nicht allzu viel Mist gebaut mit meiner willkürlichen Verteilung. xD
    Aber zur Not kann ich bisschen grinden, geht ganz schnell in 1-4 und mit dem Ring der Gier. ^^
    Hab übrigens Welt 2 und 4 komplett fertig. Die Bosse waren ja recht einfach.
    Besonders stolz bin ich aber auf die Tatsache, dass ich den 1-3 Boss, also diesen Durchdringer oder so und den 4-2 Boss ganz alleine besiegt habe. Ganz alleine im Nahkampf! Der Kampf war ja Nervenkitzel pur, aber mit gezielten Ausweichen gings doch recht gut.
    Bleiben nur noch übrig, 1-4, 5-2 und 5-3. Danach kommt der Endgegner, nehme ich mal an. Ich lass mich mal überraschen.

    @thickstone:
    Ja im Nahkampf ist tatsächlich alles viel spannender aber auch gefährlicher. Aber es gibt einige fiese Gegner, da möchte ich meine Pfeile/Magie nicht missen. °x°
    Das mit den Qualitäts-XXX hatte ich auch nie verstanden, aber jetzt weiß ich Bescheid... und ich weiß auch, dass ich bei den Normalversionen bleiben werde, da meine DEX-Wertezu gering sind. ^^

    Jaa! So ne Noob-Party hat auch was für sich, gell?
    Pussy sucht Noob für gemeinsames Klippen Runterspringen und öffentliches Failen in Zweisamkeit. <3
    Wir können also heute Abend gerne mal paar Gegenden, die ich noch nicht gemacht habe unsicher machen (oder eher die Gegenden uns *hust* xD), wenn du Zeit hast.
    Ich könnte auch in deine Welt, aber da du scheinbar in NG+ bist, wären meine Überlebenschancen dort nicht allzu groß.

  5. #5
    Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    @thickstone:
    Ja im Nahkampf ist tatsächlich alles viel spannender aber auch gefährlicher. Aber es gibt einige fiese Gegner, da möchte ich meine Pfeile/Magie nicht missen. °x°
    Das mit den Qualitäts-XXX hatte ich auch nie verstanden, aber jetzt weiß ich Bescheid... und ich weiß auch, dass ich bei den Normalversionen bleiben werde, da meine DEX-Wertezu gering sind. ^^

    Jaa! So ne Noob-Party hat auch was für sich, gell?
    Pussy sucht Noob für gemeinsames Klippen Runterspringen und öffentliches Failen in Zweisamkeit. <3
    Wir können also heute Abend gerne mal paar Gegenden, die ich noch nicht gemacht habe unsicher machen (oder eher die Gegenden uns *hust* xD), wenn du Zeit hast.
    Ich könnte auch in deine Welt, aber da du scheinbar in NG+ bist, wären meine Überlebenschancen dort nicht allzu groß.
    Klar, an einigen Stellen ist es ohne Distanzangriffe echt zu schwer, da greife ich auch dazu ^^ Aber das Spiel zum Großteil mit Magie durchzuzocken wäre mir zu öde.

    Können wir gerne machen, ich habe mein Exemplar nur gerade verliehen und bekomme es vielleicht Montag wieder. Wenn du bis dahin im Levelbereich 72 - 109 bleibst, sollte das klappen Ich habe 90. Und ja, wir können dann ruhig bei dir weiterspielen, kein Problem.

  6. #6
    Der weiße Bogen lohnt nicht für die Stats, die er braucht. Es ist noch nicht mal der stärkste Bogen im Spiel, diesen Titel hat der "Klebrige Kompositlangbogen". Die Basiswaffe findest du in 4-1 bei dem Skelett-Bogenschützen oberhalb vom Vanguard (Boss im Tutorial) und den Upgrade-Path "Klebrige" kriegst du, wenn du den Bogen auf +3 upgradest. Dieser Bogen braucht nur eine Dex von 12, daher sehr empfehlenswert.

    Deine Stats würde ich folgendermaßen bewerten:

    Vitalität 26:
    Für dein Soul Level passend, aber da du zuviel in Magie gelevelt hast, könnte da ein größerer Wert stehen. Nichts tragisches.

    Intelligenz 16:
    Passt soweit. Wenn du aber Curse Weapon / Verfluchte Waffe zaubern möchtest (+ 50% physischen Schaden), dann musst du es auf 18 hoch bringen. Das ist dann der max. Wert, höher als 18 braucht kein Melee.


    Kondition 26
    Passt soweit, auch wenn wegen Magie da ein höherer Wert stehen könnte. Nichts tragisches.

    Stärke 22
    Bisschen zuwenig, zumindestens wenn du die Kraft der "Crushing"-Waffen voll auskosten möchtest.

    Beweglichkeit 14
    Passt soweit, auch wenn mir als Perfektionist das 2 Punkte zuviel sind, aber das macht überhaupt nichts.

    Magie 17
    We have a culprit.
    Hier sind insgesamt 7 Punkte zuviel verballert, die man hätte in andere Statuswerte verteilen können. Das ist schon ein Unterschied, aber nichts, was dein Vorankommen im NG+ großartig behindern könnte. Der Unterschied ist dann nur, dass du ein höheres SL benötigst, um die fehlenden Punkte ein wenig auszugleichen.

    Wille 17
    Passt, aber als Perfektionist wäre das 1 Punkt zuviel. Mehr als 16 ist für einen Melee Verschwendung.

    Glück 11
    Hier sind 4 Punkte zuviel. Möchtest du aber irgendwann das Blaublütenschwert schwingen, dann ruhig auf 20 - 25 bringen.

    Insgesamt ist das alles nicht so schlimm. Wenn du jetzt den Melee-Pfad weiter gehen möchtest, dann solltest du die Punkte nun auf Vitalität, Kondition und Stärke setzen, wobei der Fokus erstmal auf Stärke gehen sollte, bis der Wert ca. 30 übersteigt. Danach kannst du gleichmäßig auf die drei genannten Stats verteilen. Aber bitte keinen Punkt mehr in Magie, wenn du damit eh nicht angreifst ist jeder Punkt darin Verschwendung.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  7. #7
    So bin durch mit dem Spiel!
    Was war das denn für ein lächerlicher Endboss bitte?


    Na ja, die Story hab ich eh nicht kapiert, deswegen war mir die extrem kurze Endingsszene und der fast nahtlose Übergang zum NG+ ganz recht. Ist aber nicht wichtig, da Demon's Souls Stärken ganz woanders liegen.
    Ich muss sagen, dieses Spiel hat es bei meinen Lieblingsspielen ganz nach oben geschafft. Aber alles nur dank euch! Sonst hätte ich es ganz am Anfang schon aufgegeben und es nie wieder weitergespielt.

    Ich werde auf jeden Fall mit dem NG+ weitermachen bzw. bin ich auch schon mitten drin (1-1 und 2-1 fertig). Ich überhol dich langsam thickstone!

    PS: Wurde gestern im NG+ invadet! YaY. Da schleicht sich der Ekelhafte hinter mich und rammt mir sein Schwert einfach so in den Rücken. Na ja nach einem 5 min. Duell hab ich meinen Peiniger doch besiegen können. Na der muss sich aber gewundert haben, wie du sagtest ShooterInc.
    Man ich will auch mal pöhse sein und andere Spieler nerven, wie/womit geht das? ^^

    Und danke für die Tipps. Ich greife zwar hauptsächlich Melee an, greife aber auch hin und wieder zu Zaubersprüchen bei den Gegnern, wo ich mich nicht so rantraue. ^^

  8. #8
    Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    So bin durch mit dem Spiel!
    Was war das denn für ein lächerlicher Endboss bitte?
    Der Endboss ist False King Allant.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  9. #9
    So ich melde mich mal zurück mit neuen Fragen.
    Aber erst mal...

    @thickstone:

    War super lustig gestern Abend. So stell ich mir ein gemeinsames Klippen-Runterstürzen vor! xD
    ...Based on a true story...
    Dies ist die traurige Geschichte eines Tempelritters mit einem Cowboyhut und einer Emanze mit Gesichtsschleier...

    Übrigens fand ich geil, wie unser Invader am Ende abhauen wollte, nachdem er uns sorgfältig mit Giftwolke vergast hat. Doch auch der fand den schnellen Tod durch das wahnsinnigewitzige Pärchen. xD
    Oh mann, 2 vs 1 ist so unfair böse. ^^

    @andere
    Ich brauche dringend eine Waffenempfehlung, da ich gestern mit thickstone festgestellt habe, dass ich die Bosse (insbesondere Turmritter 1-2) nicht mal kitzeln kann. D.h. ich mach so 20-30 Schaden, auch mit "Terpentin" oder dem "Klebrigen Weißen Zeug" (der versaute Namensgeber gehört getreten btw) wirds nicht besser.

    Bei den normalen Gegnern mache ich schon passablen Schaden, da ist es noch verkraftbar. Aber das Problem ist nur bei den Bossen. Wenn sich die HP-Leiste nach einem Schlag nur 0,5 mm bewegt, ist es schon deprimierend und peinlich, besonders wenn man mit jmd. spielt. ._.

    Ich hab hier von ShooterInc.:
    Großer Schwertbrecher +5 [STR: S] (Crushing Great Sword? ka ich hab die deutsche Version)
    Drachen-Ritterschwert +5 [-]
    Quality Kilij + 5 [STR/DEX: C]

    Meine Werte sind:
    STR 29
    DEX 17
    SL 97

    Ich nehme an, es liegt daran, dass meine Waffen nicht den richtigen Schadenstypen für die Bosse haben? Also ich meine diese Symbole für Hieb-, Stich-, Streichschaden usw.
    Wenn ja dann bräuchte ich von jeder Sorte etwas.
    Ich hätte hier ein Uchigatana und eine Grifflose Uchigatana rumliegen. Taugen die für mich was?

    Ach ja, könnt ihr mir auch sagen, wie ich einen Lavabogen bekomme?
    Der Klebrige Kompositlangbogen bringts irgendwie nicht und die für die Aufwertung erforderliche Spinnenklumpen sind auch schwierig zu beschaffen. ^^

    Danke schon mal für die Hilfe. ^^

  10. #10
    Dein Hut war echt der Hit xD

    Ja, war wirklich lustig, wir haben uns eigentlich ganz gut ergänzt. Und das Black Phantom schmort hoffentlich in der Hölle

    Warum du so wenig Schaden machst, weiß ich auch nicht so recht. Also klar, die Waffen passen wohl nicht so gut zu deinen Stats, aber soooo wenig Schaden? Ich habe mal beim Wiki geguckt und das hier gefunden:

    http://demonssouls.wikidot.com/upgrade-crushing

    Das ist das Chrushing-Upgrade, wo die Waffen dann von Stärke profitieren (was du ja auch hauptsächlich geskillt hast). Dafür brauchst du Greystones...die bekommst du glaube ich von den Riesenwürmern und Riesenkäfern in 2-2, steht da in dem Artikel auch. Was mich an der Sache abtörnt: Es sind wohl eher schwerfällige Waffen. Aber vielleicht bringt dich das weiter.

    @all: Kann es sein, dass es sich im PVP mehr lohnt, einen extra dafür gezüchteten Chara zu haben? Ich mache gegen die Spieler in 4-1 manchmal echt keinen Stich. Gut, nun habe ich auch Lag aus der Hölle, aber das entschädigt mein Versagen auch nicht komplett ^^

  11. #11
    Zitat Zitat
    @all: Kann es sein, dass es sich im PVP mehr lohnt, einen extra dafür gezüchteten Chara zu haben? Ich mache gegen die Spieler in 4-1 manchmal echt keinen Stich. Gut, nun habe ich auch Lag aus der Hölle, aber das entschädigt mein Versagen auch nicht komplett ^^
    Das ist im Grunde essentiell, 4-1 ist die Hochburg für PVP und da haben die meisten Invader einen PVP Build. Vor allem weil der Release nun auch schon einige Zeit hinter sich hat.

    Falls du irgenwann einen PVP Build machen möchtest, kann ich dir persönlich DEX oder STR Build ans Herz legen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Das ist im Grunde essentiell, 4-1 ist die Hochburg für PVP und da haben die meisten Invader einen PVP Build. Vor allem weil der Release nun auch schon einige Zeit hinter sich hat.

    Falls du irgenwann einen PVP Build machen möchtest, kann ich dir persönlich DEX oder STR Build ans Herz legen.
    Hmm...vielleicht. Mir kommt PVP momentan ein bisschen so vor, als wenn der gewinnt, der den besten Trick 17 anwendet. Das finde ich ein bisschen unspannend, bzw. nicht spannend genug, um extra wegen PVP einen neuen Char zu züchten.

    Nun ja, ich habe jetzt auch das NG+ abgeschlossen und befinde mich im NG++. Wirklich schade, dass man für das NG+ keine Trophies mehr bekommt, denn diesen Durchgang fand ich viel schwerer als den 1. Durchgang. Auch schade, dass ein Großteil der Trophies nur aus dem Gefarme dieser Steine besteht. Man kann aber sagen, dass das Spiel ab Runde 2 erst losgeht und man durch den härteren Schwierigkeitsgrad gezwungen ist, sich mit einigen Mechaniken auseinanderzusetzen - dann fällt der Schwierigkeitsgrad aber auch schnell wieder. Bei beiden Durchgängen ist mir aufgefallen, dass nur die Anfänge recht schwierig sind und mit steigendem SL und besseren Waffen wird es schnell einfacher....auch eben mit der Erfahrung, die man aus dem 1. Durchgang hat.

    Meine Wünsche für Dark Souls:

    - weniger Gefarme, bzw. flexibleres Crafting-System
    - weniger billige Fallen, Welt 3.1 fand ich in der Hinsicht furchtbar. Jedenfalls bin ich mehr durch Fallen als durch Gegner gestorben.
    - Rücksetzpunkte vor Bossen oder zumindest 1 Versuch. Ich behaupte mal dass einige Bosse beim 1. Versuch unmöglich sind (wenn man nicht weiß, was einen erwartet -> Maneater)
    - Flexiblerer Multiplayer, zumindest im Co-op Bereich
    - Magie etwas abschwächen. Hatte das Gefühl, dass Magie in DS etwas zu mächtig ist.

    Klingt nach viel, aber das sind eigtl. nur Peanuts. Der Rest ist Bombe, auch nach'm 2. Durchgang - der 3. wird ohnehin folgen.

    Bin ich eigentlich der einzige, den das Spiel an Ico erinnert? Besonders die (imo wunderschöne) Umgebung beim Old One sieht sehr nach Ico aus.

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